Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: PayPal Express: Lieferadresse wird mit der von Paypal überschrieben

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    87
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 1.061

Standard

Zitat Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
    Welches Feld soll immer leer sein? Bei der Luxemburgische Bestellung, die ich oben erwähnt habe, ist das Versandadresse Feld under Admin--Kunden--Bestellungen leer. Das ist aber das erste Mal, dass ich das erfahren habe. Bisher und seitdem ist dieses Feld immer vollständig.
    Mit dem leeren Feld meinte ich nur das Feld Adresse, das im PayPal Bereich beim Bearbeiten einer Bestellung erscheint. Dort wo auch Transaktions ID, usw. angezeigt werden. In der modifizierten Version wird dieses Feld immer leer sein, da von PayPal keine Adresse geliefert wird.
    Die normale Versandadresse darf keinesfalls leer sein und das ist sie normalerweise auch nicht. Auch nicht mit dieser Modifikation. Warum das bei dieser Luxemburg Bestellung so war, kann ich nicht wissen ohne Zugang zum Server und den PayPal Logs zu haben, falls die überhaupt aktiviert sind.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du das PayPal ExPress Modul komplett entfernt hast und dann nach Einspielen der Modifikation wieder neu initialisiert hast?
    Falls ja und wenn das nur ein einzigesmal der Fall war und seit der Umstellung alle anderen Bestellungen ok sind, dann ist es ok.

Zitat Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
    Du meinst aber, dass es ausgeschlossen ist, dass PayPal einen Einfluss darauf haben kann.
    Ich schließe gar nichts aus, dazu habe ich viel zuwenig Infos. Wenn bei Deinen Test immer alles korrekt berechnet wird bis zum letzten Schritt im Checkout, dann ist die Versand- und Steuerkonfiguration ja ok.
    Beobachte das einfach mal weiter, und aktiviere - falls nicht schon ohehin aktiv - das Debug Logging in den PayPal Express Optionen. Dadurch werden detaillierte Logfiles bei jeder Verwendung von PayPal geschrieben und falls so etwas nochmal vorkommen sollte, dann wird man darin mehr Infos finden, was hier wirklich im Hintergrund passiert.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Padawan Stufe III Avatar von fish4two
    Themen
    30
    DANKE
    24
    Erhaltene Danke: 7

Standard

Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Die normale Versandadresse darf keinesfalls leer sein und das ist sie normalerweise auch nicht. Auch nicht mit dieser Modifikation. Warum das bei dieser Luxemburg Bestellung so war, kann ich nicht wissen ohne Zugang zum Server und den PayPal Logs zu haben, falls die überhaupt aktiviert sind.
    Es scheint hier ein Bug zu sein. Ich kann das leere Versandadresse Feld nicht nachmachen, aber ich kann eine myDEBUG-Log-File konsequent generieren mit den folgende Schritte:
    1. Als Test Kunde einloggen. Test Kunde hat folgende Adressbuch Einträge:
    German Customer
    German Customer
    German Street
    11111 Germany City
    Germany

Luxemburg Customer (Hauptanschrift)
    Luxemburg Customer
    Lux Street
    Luxer, 1111
    Luxa, Luxembourg

Swiss Customer
    Swiss Customer
    Swiss Street
    Swiss City, 1111
    BE, Switzerland
    2. Etwas im Warenkorb legen.
    3. Auf Warenkorb klicken.
    4. Auf Zur Kasse klicken.
    5. Sicher stellen, dass unter Lieferanschrift German Customer steht. Wenn nicht auf Adresse ändern klicken und dementsprechen ändern.
    6. Auf Mein Konto oder Kontoübersicht klicken.
    7. Auf Einträge in meinem Adressbuch ansehen oder ändern klicken.
    8. Auf Swiss Customer bearbeiten klicken.
    9. Als Standardadresse verwenden checken und auf akutalisieren klicken.
    10. Auf Warenkorb klicken.
    11. Auf Zur Kasse klicken... und Voila, die folgende myDEBUG ist geschrieben:
    Code:
    [05-Dec-2014  12:43:15 Europe/Vienna] PHP Warning:  Invalid argument supplied for  foreach() in  /xxxxx/includes/modules/pages/checkout_shipping/header_php.php on line  201
    Dann kann ich immer wieder die selbe Datei schreiben lassen, indem ich Schritte 6 bis 11 wiederhole. Ich muss dafür nur zwischen Swiss Customer und Luxemburg Customer "als Hauptanschrift verwenden" wechseln.

So sieht es in meiner includes/modules/pages/checkout_shipping/header_php.php ab line 197 aus:
    PHP-Code:
      // check that the currently selected shipping method is still valid (in case a zone restriction has disabled it, etc)

if (isset($_SESSION['shipping']) && $_SESSION['shipping'] != FALSE && $_SESSION['shipping'] != '') {

$checklist = array();
        foreach (
    $quotes as $key=>$val) {
          foreach(
    $val['methods'] as $key2=>$method) {

$checklist[] = $val['id'] . '_' $method['id'];
          }
        }

$checkval = (is_array($_SESSION['shipping']) ? $_SESSION['shipping']['id'] : $_SESSION['shipping']);
        if (!
    in_array($checkval$checklist)) {

$messageStack->add('checkout_shipping'ERROR_PLEASE_RESELECT_SHIPPING_METHOD'error');
        }
      } 
    Es gibt noch andere Methoden, die selbe myDEBUG Datei schreiben zu lassen, aber ich könnte die nicht konzequent nachvollziehen. Aber es hat immer etwas mit Adresse Änderungen zu tun.

Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen, sonst bin ich ziemlich verloren.
    Ich kann dazusagen, dass diese Probleme angefangen haben, glaube ich, kurz nach ich das Modul "uid-2.2-zencart-151-deutsch" installiert habe.

Ich gehe mal davon aus, dass Du das PayPal ExPress Modul komplett entfernt hast und dann nach Einspielen der Modifikation wieder neu initialisiert hast?
    Falls ja und wenn das nur ein einzigesmal der Fall war und seit der Umstellung alle anderen Bestellungen ok sind, dann ist es ok.
    Ja, aber falsch berechnete Bestellungen aus dem Ausland bekommen wir sporatisch immer wieder.

Wenn bei Deinen Test immer alles korrekt berechnet wird bis zum letzten Schritt im Checkout, dann ist die Versand- und Steuerkonfiguration ja ok.
    Ich habe versucht und versucht, aber ich kann keine falsche Berechung nachmachen. Aber, unsere Kunden kriegen es ab und zu hin! Ich glaube, es gibt ein Problem im Code. PayPal bestätigt eigentlich was du meinst, dass PayPal bearbeitet nur die Infos die mein Zen-Cart an PayPal schickt. PayPal meint, dass mein Software für die falsche Berechnungen schuld ist.

Themen
    87
    DANKE
    3

Standard

Welche PHP Version verwendest Du?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Padawan Stufe III Avatar von fish4two
    Themen
    30
    DANKE
    24
    Erhaltene Danke: 7

Standard

PHP Version: 5.3.29 (Zend: 2.3.0)
    PHP Memory Limit:
    128M
    PHP Safe Mode: Off
    PHP Datei Uploads: On
    Max. Größe:
    2M

Themen
    87
    DANKE
    3

Standard

Ich vermute hier einen Zusammenhang mit Deinen modifizierten und geklonten Versandmodulen. Ohne die Files und die Shopkonfiguration zu sehen, ist es unmöglich den Fehler zu finden. Wenn Du mir per PM einen FTP Zugang gibst, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Padawan Stufe III Avatar von Hawcha
    Themen
    17
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 37

Standard

Funktioniert das Ganze auch für 1.5.4 ?
    Sind dann Änderungen notwendig ?

Themen
    87
    DANKE
    3

Standard

Zitat Zitat von Hawcha Beitrag anzeigen
    Funktioniert das Ganze auch für 1.5.4 ?
    Sind dann Änderungen notwendig ?
    Eine Version für 1.5.4 gibt es hier:
    https://github.com/webchills/zencart-de-paypal-express

Padawan Stufe II Avatar von forbi099
    Themen
    24
    DANKE
    7
    Erhaltene Danke: 0

Standard Version für 1.5.5?

Gibt es auch eine eigene Version für 1.5.5 oder kann die aus 1.5.4 verwendete werden?

Themen
    87
    DANKE
    3

Standard

Die aktuelle Version ist immer auf Github hier:
    https://github.com/webchills/zencart-de-paypal-express
    Enthält auch die Dateien für 1.5.5

10. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

forbi099 (11.09.2017)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123