Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[in neuem Modul behoben] Lieferadresse wird mit der von PayPal überschrieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [in neuem Modul behoben] Lieferadresse wird mit der von PayPal überschrieben

    Hallo zusammen.

    Wie in der Frage schon beschrieben.

    Ist das richtig so, das ZenCart die Adresse für den Versand nimmt, die bei PayPal hinterlegt wurde?

    Wenn ja, kann man das ändern? Einstellung?


    Grüße
    Manfred

    #2
    Update 20.04.2019:
    Die in diesem alten Posting beschriebene Modifikation ist nicht mehr nötig und daher auch nicht mehr verfügbar.

    Lösung:
    Update auf das neue PayPal Express Modul für die deutsche Zen Cart Version von April 2019:
    https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/vbdownloads.php?do=download&downloadid=285

    Die Lieferadressenproblematik ist damit behoben und der Verkäuferschutz bleibt erhalten. Außerdem weitere Aktualisierungen für einen echten Express Checkout


    Hier ist ein geändertes PayPal Express Modul für Zen Cart 1.5.5 und 1.5.4, das die Lieferadresse nicht mehr überschreibt:
    Zuletzt geändert von webchills; 20.04.2019, 16:55. Grund: modifiziertes Modul entfernt, wird von neuem Modul behoben

    Kommentar


      #3
      Habe es unter 1.5.0 probiert.

      Funktioniert soweit.

      Vielen Dank für die Arbeit.

      Eine Kleinigkeit noch.

      In der Datei "/includes/languages/german/modules/payment/paypalwpp.php"

      ist ein kleiner Schreibfehler.

      Dort steht
      Code:
      3. Aktivieren Sie in Ihrem Paypal Account [B]Sofortige Z[COLOR=#ff0000]e[/COLOR]hlungsbenachrichtung[/B]:
      unter Mein Profil wählen Sie [I]Sofortige Zahlungsbenachrichtung Einstellungen[/I]

      Hat aber jetzt nichts mit diesem Update zu. Das war schon vorher so.

      Grüße
      Manfred

      Kommentar


        #4
        Kommt es dann trotzdem zum Verkäuferschutz, mit der abweichenden Adresse bei PayPal oder nur mit der bei PayPal hinterlegten Adresse ?

        Kommentar


          #5
          Die Modifikation übergibt NOSHIPPING = 1, was das für diesen Verkäuferschutz bedeutet, bitte direkt mit PayPal klären.

          Kommentar


            #6
            Lt. Paypal ist die bei Paypal hinterlegte Adresse ausschlaggebend.

            Kommentar


              #7
              Wäre es da event. Möglich, das der Kunde einen Hinweis bekommt, das seine Adressen nicht übereinstimmen?

              Grüße
              Manfred

              Kommentar


                #8
                Bin leider auch schon öfter über dieses Problem gestolpert. Meißtens haben es die Kunden bemerkt und uns darüber benachrichtigt, aber es ist auch schon vorgekommen dass Pakete an die "falsche" (bei PayPal hinterlegte) Adresse verschickt wurden. Das ist natürlich ärgerlich. Werde es mal mit der Modifikation von webchills ausprobieren. Allerdings muss ich natürlich den richtigen Zeitpunkt abpassen da der Shop natürlich live ist und PayPal die wichtigste Zahlungsmethode

                Schauen wir mal

                Kommentar


                  #9
                  SORRY! Zuerst bitte die letzte Paragraf lesen!
                  Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                  Angehängt ist ein geändertes PayPal Express Modul für Zen Cart 1.5.3, das die Lieferadresse nicht mehr überschreibt.
                  Hi Webchills,

                  wenn ich das richtig verstehe, bleibt die Versandadresse bei Zen-Cart ungeändert, auch wenn die Kunden bei PayPal während der Kaufabwicklung eine neue Adresse hinterlegen. Wenn das der Fall ist, ist das für mich keine Lösung, weil es ganz wichtig ist, dass wir (Zen-Cart Software) die neue Adresse von PayPal übernehmen.

                  Wenn Kunden eine neue Adresse bei PayPal hinterlegen, gehen sie davon aus, dass die Ware an den neuen Adresse versendet würde. Wenn wir die neue Adresse aber nicht übernehmen, kriegen wir natürlich Probleme.

                  Wir würden natürlich jede PayPal Zahlungs-Bestätigung überprufen können. Aber häufiger bekommen wir Bestellungen aus der Schweiz, die aber nach Deutschland (and der Grenze) versendet sind. Dafür würden die Versandkosten und Steuersatz nicht richtig berechnet, oder?... Die Kunden geben bei PayPal eine Deutsche Versandadresse an, aber wir (Zen-Cart) bekommen es nicht, bzw. Versandkosten und Steuersatz werden nicht geändert. Oder denke ich nicht richtig...?

                  SORRY!!!!! Ich habe die folgende Erkärung überlesen! Also, ich werde es einspielen und sehen, wie alles läuft!
                  Dem Kunden wird beim Checkout auf der PayPal Seite die Angabe einer Lieferadresse oder von Kommentaren nicht mehr angeboten. Er kann auch nicht mehr auf das bei PayPal hinterlegte Adressbuch zugreifen.
                  Dadurch wird gewährleistet, dass die in der Bestellung übermittelte Lieferadresse wirklich die ist, die der Kunde bei der Bestellung im Shop ausgewählt hat.
                  PayPal macht rein die Zahlungsabwicklung und kümmert sich nicht mehr um die Adresse.
                  Zuletzt geändert von fish4two; 26.11.2014, 11:32.

                  Kommentar


                    #10
                    Also, ich habe es eingespielt und es läuft, aber nicht ganz reibungslos. Bisher sind mir zwei Probleme bekannt gewesen.

                    Ein Kunde in Deutschland, der häufig bei anderen Firmen online einkauft, hat mir Bescheid gegeben, dass PayPal bei mir nicht richtig funktioniert. Bzw. er könne nicht mit seiner türkische Kreditkarte bezahlen. Er meinte, dass das ungewönlich sei.

                    Dazu, habe ich gerade eine Bestellung aus Luxemburg bekommen. Schon wieder eine Katastrophe! Hier sind die Probleme:

                    1. MwSt. war mit 0% berechnet, obwohl Luxemburg als EU Land unter Steuerzonen eingestellt ist. (Genauso wie alle die andere EU-Länder.)
                    2. Unter mein Admin-->Kunden-->Bestellungen fehlt die Versandadresse für diese Bestellung komplett! (Sowas habe ich bisjetzt nie gesehen!)
                    3. Die berechnete Versandkosten sind unsere Versandkosten nach Deutschland, nicht die Versandkosten nach Luxemburg. Die Kunde-Adresse und Rechungsadresse sind beide gleich und in Luxemburg.

                    Also, dieses Problem ist für mich zu kompliziert alleine zu lösen. Ich muss irgenwie PayPal anbieten können. Ich weiß nicht was ich machen soll. Anscheinend haben andere Zen-Cart-Deutsch betreiber dieses Problem nicht. Hmmmm....

                    Kommentar


                      #11
                      Du hast PayPal Express genauso eingestellt wie im ersten Beitrag dieses Threads beschrieben?

                      Das ist die Voraussetzung und wenn die Steuern im Shop korrekt konfiguriert sind, dann werden die auch korrekt berechnet, denn PayPal hat damit nichts mehr zu tun. Wenn die Versandkosten im Shop korrekt konfiguriert sind, dann werden die auch korrekt berechnet, denn PayPal hat damit nichts mehr zu tun.

                      Es ist normal, dass keine Lieferadresse aufscheint, da keine an Paypal übermittelt wird, das ist der Sinn dieser Modifikation!

                      Dass keine türkische Kreditkarte akzeptiert wird hat mit Zen Cart nichts zu tun.

                      Kommentar


                        #12
                        danke Webchills für die schnelle Antwort!
                        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                        Du hast PayPal Express genauso eingestellt wie im ersten Beitrag dieses Threads beschrieben?
                        ... ich glaube schon, aber hier meine Einstellungen, falls ich spinne. (Was auch nicht ausgeschlossen ist!)
                        Enable this Payment Module
                        True

                        Sort order of display.
                        30

                        Payment Zone
                        --kein--

                        Express Checkout Shortcut Button
                        Off

                        Set Order Status
                        In Arbeit [2]

                        Set Unpaid Order Status
                        Wartet [1]

                        Set Refund Order Status
                        Wartet [1]

                        Express Checkout: Require Confirmed Address
                        No

                        Express Checkout: Select Cheapest Shipping Automatically
                        No

                        Express Checkout: Skip Payment Page
                        No

                        Express Checkout: Automatic Account Creation
                        No

                        Payment Action
                        Final Sale

                        Transaction Currency
                        Only EUR

                        Store (Brand) Name at PayPal


                        Allow eCheck?
                        Instant Only

                        PayPal Page Style
                        Primary

                        API Signature -- Username
                        ****************

                        API Signature -- Password
                        ****************

                        API Signature -- Signature Code
                        ****************

                        PayPal Mode
                        PayPal

                        Live or Sandbox
                        live

                        Debug Mode
                        Off
                        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                        Wenn die Versandkosten im Shop korrekt konfiguriert sind, dann werden die auch korrekt berechnet, denn PayPal hat damit nichts mehr zu tun.
                        ... Ich glaube schon, dass die Versandkosten korrekt konfiguriert sind. Ich habe LU nur einmal, unter "Versandkosten nach Zonen" eingestellt. Es sieht so aus...
                        Zone 2 Countries
                        BE,GB,DK,EE,FI,FR,FX,UK,IE,IT,LV,LT,LU,MC,NL,AT,PL ,PT,SE,SK,SI,ES,CZ,HU

                        Zone 2 Shipping Table
                        100000:11.8487

                        Zone 2 Handling Fee
                        0

                        Handling Per Order or Per Box Zone 2 (when by weight)
                        Order
                        ... aber die Versandkosten waren nach der "Versandkostenpauschale" Module berechnet, was ich nicht verstehen kann, weil hier meine Einstellungen für diese Module zu sehen sind...
                        Versandkostenpauschale

                        Einheitliche Versandkosten aktivieren
                        True

                        Einheitliche Versandkosten
                        3.4454

                        Steuerklasse
                        19%

                        Basis der Steuern
                        Shipping

                        Versandzone
                        Deutschland

                        Reihenfolge der Anzeige:
                        20
                        ... Nur Germany steht unter Deutschland in meine Zonendefinitionen.

                        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                        Es ist normal, dass keine Lieferadresse aufscheint, da keine an Paypal übermittelt wird, das ist der Sinn dieser Modifikation!
                        ... das vertehe ich nicht. Normalerweise scheint uns eine Lieferadresse für jede Bestellung auf. Warum ist hier eine Ausnahme? Entschuldigung, wenn ich zu blöd bin!

                        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                        Dass keine türkische Kreditkarte akzeptiert wird hat mit Zen Cart nichts zu tun.
                        ...o.k. da kann ich dir nur glauben, aber ich dachte, vielleicht weil ich jetzt eine modifizierte PayPal Express Checkout Module verwende, mit keine Möglichkeit für die Kunden die Lieferadresse zu ändern, liegt eine seltsame Kreditkarte Problem dazu. Keine Ahnung.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich versuchs nochmal, so ist es eigentlich schon im ersten Post beschrieben.

                          Normalerweise (unverändertes PayPal ExPress) hat der Kunde die Möglichkeit, bei PayPal eine abweichende Lieferadresse anzugeben.
                          Und die Lieferadresse, die an Zen Cart übermittelt wird, wird mit der von PayPal überschrieben. Auch wenn der Kunde bei PayPal keine abweichende Lieferadresse gibt sondern dort schlicht veraltete Adressdaten hinterlegt hat, was bei extrem vielen PayPal Usern der Fall ist.
                          Das führt dazu, dass man als Shopbetreiber nicht wissen kann, ob die Lieferadresse wirklich die ist, die der Kunde haben will. Und es führt auch zu den von Dir geschilderten Phänomenen von Schweizern mit deutscher Lieferadresse.

                          Eine mögliche Lösung ist das gepostete geänderte PayPal Modul.
                          Hier dient PayPal nur als Zahlungsabwickler, der Kunde legt VORHER im Shop seine gewünschte Lieferadresse fest, so dass die komplette Berechnung von Steuern und Versandkosten komplett in Zen Cart erfolgt noch bevor der Kunde zu PayPal kommt.
                          Bei PayPal hat er keine Möglichkeit mehr die Adresse zu ändern, er sollte also VORHER im Shop entschieden haben wohin er geliefert haben will. Und genau diese Adresse wird dann auch in der Bestellbestätigung als Lieferadresse verwendet. An PayPal wird überhaupt keine Lieferadresse übermittelt, daher ist auch dieses Feld bei PayPal Bestellungen im Gegensatz zum Originalmodul immer leer.

                          Spiele es doch einfach mal mit einem Testkunden mit verschiedenen Ländern durch.

                          Wenn hier falsche Versandkosten und Steuern im Bestellvorgang erscheinen, dann sind sie in Zen Cart eben falsch konfiguriert, da PayPal darauf überhaupt keinen Einfluss nimmt.

                          Warum hast Du diese "einheitlichen Versandkosten" überhaupt aktiv? Stelle doch einfach im Versand nach Zonen für Deutschland die gewünschten Versandkosten ein, es gibt gar keinen Grund für diese zusätzliche "einheitliche" Versandoption

                          Kommentar


                            #14
                            Danke webchills nochmal für deine schnelle und ausführliche Antwort! Ich denke, ich habe es schon verstanden, was das geänderte PayPal Express Module machen soll. Nur deswegen bin ich mit den Ergebnisse total verwirrt... Siehe unten.
                            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                            An PayPal wird überhaupt keine Lieferadresse übermittelt, daher ist auch dieses Feld bei PayPal Bestellungen im Gegensatz zum Originalmodul immer leer.
                            Welches Feld soll immer leer sein? Bei der Luxemburgische Bestellung, die ich oben erwähnt habe, ist das Versandadresse Feld under Admin--Kunden--Bestellungen leer. Das ist aber das erste Mal, dass ich das erfahren habe. Bisher und seitdem ist dieses Feld immer vollständig.

                            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                            Spiele es doch einfach mal mit einem Testkunden mit verschiedenen Ländern durch.

                            Wenn hier falsche Versandkosten und Steuern im Bestellvorgang erscheinen, dann sind sie in Zen Cart eben falsch konfiguriert, da PayPal darauf überhaupt keinen Einfluss nimmt.
                            Jedes Mal, das ich eine falsch berechnete Bestellung bekomme, versuche ich das nachzumachen (ohne PayPal) und jedes Mal bekomme ich nur die gewünschte Berechnungen, bzw Versandkosten und Steuer sind im Bestellvorgang immer richtig. Ich habe es leider noch nicht mit PayPal Sandbox versucht, weil ich arbeite hauptsächlich während wir Kunden online haben, und ich wollte immer warten bis spät in der Nacht, bevor ich den Shop auf "Down for Maintenance" stelle. Leider bin ich aber immer eingeschlaffen.
                            Du meinst aber, dass es ausgeschlossen ist, dass PayPal einen Einfluss darauf haben kann. Deswegen bin ich verzweifelt!

                            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                            Warum hast Du diese "einheitlichen Versandkosten" überhaupt aktiv? Stelle doch einfach im Versand nach Zonen für Deutschland die gewünschten Versandkosten ein, es gibt gar keinen Grund für diese zusätzliche "einheitliche" Versandoption
                            Ich biete zwei Versandoptionen innerhalb Deutschlands an. DHL und Hermes.
                            1) Hermes kostet 4,10€, aber ab 80€ Bestellwert ist Hermes kostenlos innerhalb Deutschlands. Dafür verwende ich ein modifizierte "Versandkostenpauschale" Modul.
                            2) DHL kostet 7,00€, aber ab 80€ kostet DHL 3,00€ innerhalb Deutschlands. Dafür verwende ich ein Clone von den modifizierte "Versandkostenpauschale" Modul.

                            Außerhalb Deutschlands biete ich keine Versandkostenrabatte an. Dafür verwende ich das Modul "Versandkosten nach Zonen".

                            Wenn es eine bessere konfiguration für diese Bedingungen gibt, bin ich vollig offen!

                            edit! Ich habe die Versand Module nicht richtig / vollständig erklärt! Also...
                            Die folgende Erklärung gilt nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands...

                            Die beide Versandkostenpauschale Module werden ab 80€ ausgeschaltet. Das ist die einzige Modifikation.
                            Ab 80€ schein für Hermes Versand, das Modul "Versandkostenfrei mit Optionen"
                            Ab 80€ schein für DHL Versand, das Modul "Tabellarische Verandkosten".

                            Grund dafür--> DHL Preise sind nach Gewicht. Bis 80€ steigen unsere Produkte nicht über die DHL Preisgrenze. Danach müssen wir auf das Gewicht mit DHL aufpassen. Deswegen verwenden wir das "Tabellarische Verandkosten" Modul.
                            Zuletzt geändert von fish4two; 04.12.2014, 11:19.

                            Kommentar


                              #15
                              Zur Kreditkarte:

                              Das kann dann nur dein Kunde mit PP klären.
                              Ich hatte das gleiche Problem im Nahen Osten. Mir wurde gesagt, dass dies eine Sicherheitseinstellung bei PP ist, das aus Krisengebieten Zahlungen von nicht verifizierten Zahlern abgelehnt werden, wegen des Betrugsverdachts.

                              Sei froh, dass es so ist, denn ich hatte das Problem aus den USA. Sie nicht bei PP angemeldet, Transaktionsgebühr 33,00 €, Karte nicht gedeckt, Kreditkarteninstitut bucht zurück, PP hat zwar den Verkäuferschutz aktiviert, jedoch war da nichts mit Schutz. Geld wurde zurückgebucht, 30,00 € + 3,71€ Kursdifferenz. Konto war wegen der 3,71 € für 2 Wochen gesperrt, da diese aus einem Konflikt stammten und nicht mit dem Guthaben des PP-Kontos ausgeglichen werden konnten. Nachdem das Geld dann endlich bei PP gutgeschrieben war, wurde wieder freigeschaltet. Der Spaß hat mich also runde 65,00 € gekostet, für nichts.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X