Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bereich drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bereich drucken

    Hallo!

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit nur einen Bereich der Seite zu drucken?
    Zum Beispiel nur den Artikel + Angaben ohne das ganze Layout drumherum?

    Danke!

    #2
    Das geht wie bei jeder "normalen" Internetseite auch mit einem eigenen Stylesheet für den Druck.
    In Zen-Cart ist das includes/templates/template_default/css/print_stylesheet.css
    Hier sind bereits einige Standardcontainer und Standardklassen mit display:none definiert.
    Ergänze das was Du noch ausblenden willst und lege es dann nach includes/templates/DEINTEMPLATE/css/print_stylesheet.css

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Vielen Dank. Ich werde das so machen.

      Kann ich darüber hinaus auch einen Button setzen mit: Angebot drucken?

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Aber Hallo!

          Das funzt jetzt super. Habe auch deinen Link gelesen. War gut! Nur als letztes, wie kann ich den weißen Rand weg bekommen? Also die Seite zentrieren und mit Druckrand 10mm ausdrucken?

          Dann geht bei den meisten Artikel alles gut lesbar auf eine Seite!

          Kommentar


            #6
            Dieses Forum mutiert immer mehr zu einem CSS Forum. Das hat doch mit Zen-Cart schon lange nichts mehr zu tun. All das definierst Du im print_stylesheet.css. Du kannst dem body dort die gewünschten Abstände geben oder Du positionierst den Bereich der gedruckt werden soll absolut oder was auch immer. It's all about CSS...

            Kommentar


              #7
              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
              Dieses Forum mutiert immer mehr zu einem CSS Forum. Das hat doch mit Zen-Cart schon lange nichts mehr zu tun. All das definierst Du im print_stylesheet.css. Du kannst dem body dort die gewünschten Abstände geben oder Du positionierst den Bereich der gedruckt werden soll absolut oder was auch immer. It's all about CSS...
              Hallo.

              Aber klar doch - gehört doch eines zum Anderen . Finde ich . Wenn du keinen Bock hast zu Antworten, dann lass es doch sein . Wenn mir niemand hilft, dann dauert es nur länger . Wenn du meine Beiträge zu ScheiXXe findest dann lösch sie doch . Oder Kick Mich . Mir doch egal .

              Kommentar


                #8
                Wie bist denn Du drauf? Dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein.

                Kommentar


                  #9
                  Ich schwöre . Ich frag NIXx mehr .

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X