Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunden trennen / Newsletter getrennt nach Wohnsitz/Land verschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kunden trennen / Newsletter getrennt nach Wohnsitz/Land verschicken

    Hallo liebe Zen Cart Profis! Gutes neues Jahr! Bin neu hier.
    Habe gegoogelt und div Foren durchsucht, aber nichts passendes zu meiner Fragestellung gefunden. Bin kein Computer Crack, bitte um Rücksichtnahme wenn ich "laienhaft" mein Problem schildere.

    Ich habe registrierte Kunden im In- und Ausland. Nun möchte ich einen Newsletter ausschließlich an Kunden im Ausland schicken, und einen Newsletter mit anderem Inhalt an meine inländischen Kunden.

    1. Meine Wunschvorstellung wäre, wenn ich den Newsletter verschicken will, steht im Pulldown der Empfängerliste: "Ausland" und dahinter verbergen sich alle ausländischen Kunden, und als weitere Auswahl: "Inland"

    2. Ich möchte zusätzliche Kunden manuell in meine Kundendatenbank einpflegen, habe dafür schon das AddIn "Add Customer" erfolgreich integriert. Dort sollten Checkboxen "Ausländer" , "Inländer" (oder auch nur eine Checkbox) sein, damit der von mir neu eingepflegte Kunde in die richtige Datenbank rutscht.

    3. Wie bekomme ich es hin im "Add Customer", nur Vorname, Nachname und E-Mail Adr + Checkbox Klick für In- Ausland einzutragen, und das Formular akzeptiert den Eintrag und fragt nicht noch nach Geburtstag etc

    4. Sich selbst neu registrierende Kunden sollten natürlich automatisiert nach ihrem Wohnsitz in der Datenbank abgelegt werden.

    Mein Shop ist bei 1&1 gehostet und ich habe mal über meinen Account dort über phpMyAdmin in meine Datenbank geschaut, aber da kenne ich mich gar nicht aus und habe Muffe was zu schießen. Sollte ich dort was ändern müssen, sollte es eine Anleitung für "Dummies" sein. Irgendwo hatte ich gelesen, das ginge mit query_builder , aber da kenne ich mich wirklich nicht aus.
    Hat jemand eine Idee wie diese Nuss geknackt wird, und kann mir das in nachvollziehbarer Form darstellen? Schon jetzt DANKE !

    Zen Cart 1.5.0 in englisch
Info zu diesem Forenarchiv:
Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
Follow us
aktuelle version
Zen Cart 1.5.7g deutsch
vom 12.12.2023
[Download]
Lädt...
X