Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: imagesearch

  1. #1
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Themen
    163
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 85

    Standard imagesearch

    Ich beschäftigte mich schon einmal mit diesem Thema in 1.3.8
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/th...ht=imagesearch

    In der neuen Version ist das Thema sicher auch nicht berücksichtigt worden, da ich über die Imagesuche gar keine Zugriffe mehr habe. Hoffe mal, dass es nur nicht erfasst wird.
    Ich habe mir den Code in der "google_analytics.php" mal angeschaut und sehe nun den Wald.... wieder nicht. Sieht mal etwas intensiver, als bei google selbst aus.
    Ich würde den Code gern erweitern, damit die Bildersuche auch berücksichtigt wird, wenn es denn jetzt nicht der Fall ist.
    Ich denke, das ist nicht nur für mich interessant sondern betrifft hier jeden, der sich mit Analytics und Websiteoptimierung auseinandersetzt.
    Ich habe dazu folgende Seiten gefunden, kann den Code im Modul nicht finden und ihn auch nicht einbauen.
    https://support.google.com/analytics...8079&ctx=topic
    http://blog.searchmetrics.com/de/201...d-its-referer/
    http://dynamical.biz/blog/web-analyt...images-61.html

    Vielen Dank für die Unterstützung
    Geändert von amatoris (12.01.2013 um 02:26 Uhr)

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.046
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Für die Erweiterung des Trackingcodes steht eine Konfiguration im Admin zur Verfügung, es muss in den Files gar nichts geändert werden.
    Konfiguration > Google Analytics Einstellungen
    > GA - Benutzerdefinierten Tracking Code nach dem Hauptcode einfügen?
    > Enable
    Dann unter GA - Benutzerdefinierter Tracking Code den Code eintragen

    Für die empfohlene Einbindungsart Asynchronous versuche mal das hier als benutzerdefinierter Tracking Code:
    Code:
    var ref = document.referrer;
    if (ref.search(/images.google/) != -1 && ref.search(/prev/) != -1) {
    var regex = new RegExp("images.google.([^/]+).*&prev=([^&]+)");
    var match = regex.exec(ref);
    _gaq.push(['_clearOrganic']);
    _gaq.push(['_addOrganic','images.google.'+match[1],'q']);
    _gaq.push(['_setReferrerOverride', 'http://images.google.'+match[1]+unescape(match[2])]);
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Themen
    163
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 85
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank. Habe es gleich mal erledigt und mal schauen, was passiert. Ich berichte.

    Noch mal eine Frage zum verwendeten Hauptcode: Ist es dieser, der von Google bereitgestellt wird und wird dann die Erweiterung (wie in den links) dazu geschrieben oder muss man dann den gesamten code inkl. Änderung noch einmal einfügen, so dass dieser dann noch einmal inkl. der Trackingnummer eingebunden wird?
    Geändert von amatoris (19.01.2013 um 12:21 Uhr)

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.046
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Ich verstehe nicht, was Du meinst. In den Moduleinstellungen wird Asynchronous eingestellt und die Account ID eingetragen. Mehr ist nicht zu tun. Das Modul macht daraus den korrekten fertigen Trackingcode. Um ihn für die Bildsuche zu erweitern das eintragen was ich oben gepostet habe. Auch das wird dann automatisch integriert. Schau einfach im Quelltext wie das fertige Javascript mit und ohne Deinen zusätzlichen Bildcode aussieht.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Themen
    163
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 85
    Erstellt von

    Standard

    Deine Antwort hat meine Frage schon beantwortet.

    Ich verstand es so, dass der jetzt eingebundene Code dann deaktiviert und der benutzerdefinierte statt dessen verwendet wird. Deiner Antwort entnehme ich, dass dies nicht der Fall ist und nur der "Codeschnipsel" ergänzt wird.

    Vielen Dank, es bringt mir nun Verständnis in die Funktionsweise.

  6. #6
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Themen
    163
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 85
    Erstellt von

    Standard

    Das scheint so nicht zu funktionieren.
    Ich habe auf meiner Startseite (nicht Shop) den Google-Code eingebunden, der funktioniert, die Zugriffe sind da, doch im Shop wird nichts mehr angezeigt, d.h. 100% Ausstiege, von der Startseite und keine Zugriffe mehr im Shop.

    Ich werde das jetzt wieder rückgängig machen und dann mal schauen.

  7. #7
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Themen
    163
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 85
    Erstellt von

    Standard

    Nachdem ich die Einstellungen rückgängig gemacht habe, funktioniert es wieder.

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.046
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Da hat eine schließende Klammer gefehlt.
    Try this:
    Code:
    var ref = document.referrer;
    if (ref.search(/(images|www)\.google\.([^\/]+)\/(images|imghp|imgres|imglanding)/) != -1 && ref.search(/prev/) != -1) {
    var regex = new RegExp(“google\.([^\/]+)/.*&prev=([^&]+)&”),
    var match = regex.exec(ref);
    gaq.push(['_addOrganic','images.google.'+match[1]+,’q',true]);
    _gaq.push([‘_setReferrerOverride’, ‘http://images.google.'+match1+unescape(match2));
    }
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  9. #9
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Themen
    163
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 85
    Erstellt von

    Standard

    Danke.
    Habe es gleich mal gemacht.

  10. #10
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Themen
    163
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 85
    Erstellt von

    Standard

    Das haut nicht hin. Sofort sind die Zugriffe wieder weg.

    meine Einstellungen.

    GA - Art des Tracking Codes - Asynchronous
    GA - Benutzerdefinierten Tracking Code nach dem Hauptcode einfügen? - Enable
    GA - Benutzerdefinierter Tracking Code - var ref = document.referrer; if (ref.search(/(images|www).google.([^/]+)/(images|imghp|imgres|imglanding)/) != -1 && ref.search(/prev/) != -1) { var regex = new RegExp(“google.([^/]+)/.*&prev=([^&]+)&”), var match = regex.exec(ref); gaq.push(['_addOrganic','images.google.'+match[1]+,’q',true]); _gaq.push([‘_setReferrerOverride’, ‘http://images.google.'+match1+unescape(match2)); }

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]