Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keine Rückmeldung an PayPal

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Charly
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    17
    Themen
    4
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Keine Rückmeldung an PayPal

    Habe seit ca 3 Wochen das Problem das der main_handler scheinbar keine Rückmeldung an PayPal sendet. Der Kunde zahlt mit PayPal wird auch zum Shop zurück geleitet und alles ist gut ? Nur leider habe ich danach einen Kunden jedoch keine Bestellung. PayPal sendet die ipn zum main_handler der jedoch nicht antwortet. Normalerweise müsste er ja HTTP Response 200 OK ausgeben. Warum er das nicht tut versuche ich seit 2 Tagen erfolglos zu ergründen. Wenn ich die Logdatei einschalte kommt nicht mal ein Log. Wenn ich die main_handler.php aus dem Browser aufrufe schreibt das Teil die Logdatei mit Fehler. (ist ja auch richtig)

    Hier ist eine Beispiel IPN, die nicht zugestellt werden kann:
    ____________________________________
    Message ID
    41F767457B530892V

    Unencrypted Message ID
    4009237977

    Time Created
    Jan 15, 2013 09:45:40 PST

    PayPal Account
    Meine Firma

    Transaction ID
    4JK552114P912600Y

    Delivery Status
    Retrying

    HTTP Response

    Last IPN send Attempt
    Jan 15, 2013 21:12:43 PST

    Destination URL
    http://mein Shop/ipn_main_handler.php

    Number of Retries
    13

    Type
    Transaction reversed

    Kann mir bei diesem Problem jemand helfen ?
    Danke im Voraus
    Jürgen

  2. #2
    Padawan Stufe III Avatar von Hawcha
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    217
    Themen
    17
    DANKE
    20
    Erhaltene Danke: 37

    Standard

    Poste doch mal die Serverumgebung:
    Im Admin-Bereich : Tools - Serverinfo

    Unterstützt der Server CURL ?

  3. Folgender User sagt Danke zu Hawcha für den nützlichen Beitrag:

    Charly (21.01.2013)

  4. #3
    Padawan Anwärter Avatar von Charly
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    17
    Themen
    4
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Hawcha Beitrag anzeigen
    Poste doch mal die Serverumgebung:
    Im Admin-Bereich : Tools - Serverinfo

    Unterstützt der Server CURL ?
    Was brauchst du von der Serverumgebung ??
    Da steht ja jede Menge drinn.
    Curl unterstützt er.
    cURL support enabled
    cURL Information libcurl/7.15.5 OpenSSL/0.9.8b zlib/1.2.3 libidn/0.6.5
    Das ganze hat ja 2 Jahre funktioniert und ohne jede Änderung plötzlich nicht mehr.
    Sowohl PayPal ipn wie auch PayPal express.
    Express habe ich erst jetzt installiert da bekomme ich dann einen Fehler 28 Time Out.
    Ipn lief die ganze Zeit Problemlos bis zum 21.12.2012.
    Jetzt gibt der mainhandler nichts mehr an PayPal zurück.
    Der HTTP 200 kommt nicht mehr.
    Danke erstmal
    Charly

  5. #4
    Padawan Anwärter Avatar von Charly
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    17
    Themen
    4
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Was brauchst du von der Serverumgebung ??
    Da steht ja jede Menge drinn.
    Curl unterstützt er.
    cURL support enabled
    cURL Information libcurl/7.15.5 OpenSSL/0.9.8b zlib/1.2.3 libidn/0.6.5
    Das ganze hat ja 2 Jahre funktioniert und ohne jede Änderung plötzlich nicht mehr.
    Sowohl PayPal ipn wie auch PayPal express.
    Express habe ich erst jetzt installiert da bekomme ich dann einen Fehler 28 Time Out.
    Ipn lief die ganze Zeit Problemlos bis zum 21.12.2012.
    Jetzt gibt der mainhandler nichts mehr an PayPal zurück.
    Der HTTP 200 kommt nicht mehr.
    Danke erstmal
    Charly
    Habe jetzt mal ZC 1.5 installiert und PayPal Express ausgewählt
    Kommt auch nur der Fehler 28
    Der Log von ZC 1.5 und die Fehlermeldung vom Server
    2013-01-17 07:18:11
    -------------------
    (sandbox transaction) --> https://api.sandbox.paypal.com/nvp
    Request Headers:
    Array
    (
    [0] => Content-Type: text/namevalue
    [1] => X-VPS-Timeout: 90
    [2] => X-VPS-VIT-Client-Type: PHP/cURL
    [3] => X-VPS-VIT-Integration-Product: PHP::Zen Cart(R) - PayPal/NVP
    [4] => X-VPS-VIT-Integration-Version: 1.5.0
    )


    Request Parameters: {SetExpressCheckout}
    Array
    (
    [AMT] => 320.99
    [ITEMAMT] => 320.99
    [L_NUMBER0] => MG200MMS
    [L_NAME0] => Matrox G200 MMS [1] Model: Value Memory: 4 mb
    [L_QTY0] => 1
    [L_AMT0] => 320.99
    [CURRENCYCODE] => EUR
    [LOCALECODE] => DE
    [GIFTMESSAGEENABLE] => 0
    [GIFTRECEIPTEENABLE] => 0
    [GIFTWRAPENABLE] => 0
    [GIFTWRAPNAME] =>
    [GIFTWRAPAMOUNT] => 0
    [BUYEREMAILOPTINENABLE] => 0
    [CUSTOMERSERVICENUMBER] =>
    [BRANDNAME] => demoshop
    [PAYMENTACTION] => Sale
    [ALLOWNOTE] => 1
    [LANDINGPAGE] => Billing
    [NOSHIPPING] => 0
    [RETURNURL] => http://mein Shop/ipn_main_handler.php?type=ec
    [CANCELURL] => http://mein Shop/index.php?main_page=shopping_cart&ec_cancel=1
    [PAGESTYLE] => Primary
    [METHOD] => SetExpressCheckout
    [USER] => webmaster_api1.mein Shop
    [PWD] => ****************
    [VERSION] => 61.0
    [SIGNATURE] => ************************************************** **..ZV
    )


    Response:
    Array
    (
    [] =>
    [CURL_ERRORS] => (2 connect() timed out!
    )

    (2 connect() timed out!
    Array
    (
    [url] => https://api.sandbox.paypal.com/nvp
    [content_type] =>
    [http_code] => 0
    [header_size] => 0
    [request_size] => 0
    [filetime] => -1
    [ssl_verify_result] => 0
    [redirect_count] => 0
    [total_time] => 0
    [namelookup_time] => 0.189547
    [connect_time] => 0
    [pretransfer_time] => 0
    [size_upload] => 0
    [size_download] => 0
    [speed_download] => 0
    [speed_upload] => 0
    [download_content_length] => 0
    [upload_content_length] => 0
    [starttransfer_time] => 0
    [redirect_time] => 0
    )


    SetExpressCheckout, Elapsed: 60002ms -- Failed
    (2 connect() timed out!
    Array
    (
    [url] => https://api.sandbox.paypal.com/nvp
    [content_type] =>
    [http_code] => 0
    [header_size] => 0
    [request_size] => 0
    [filetime] => -1
    [ssl_verify_result] => 0
    [redirect_count] => 0
    [total_time] => 0
    [namelookup_time] => 0.189547
    [connect_time] => 0
    [pretransfer_time] => 0
    [size_upload] => 0
    [size_download] => 0
    [speed_download] => 0
    [speed_upload] => 0
    [download_content_length] => 0
    [upload_content_length] => 0
    [starttransfer_time] => 0
    [redirect_time] => 0
    )


    Ich verzweifle so langsam.

  6. #5
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.100
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 963

    Standard

    Zunächst mal:
    Für PayPal IPN ist CURL absolut nicht erforderlich, da das das gar nicht verwendet. CURL wird nur für PayPal Express benötigt

    Zu Deinem Sandbox Test mit 1.5 und PayPal Express:
    PayPal hat die Sandbox URL geändert, wenn Du also in 1.5 PayPal Express mit Sandbox testen willst, dann ändere in includes/modules/payment/paypalwpp
    ca. Zeile 727
    von
    Code:
     'sandbox' => 'https://api.sandbox.paypal.com/nvp');
    auf
    Code:
    'sandbox' => 'https://api-3t.sandbox.paypal.com/nvp');
    Generell ist PayPal IPN, das Du derzeit verwendest nicht empfehlenswert. Die Rückleitung in den Shop ist nicht zuverlässig gegeben. Der Kunde sieht seine Bestelldetails nicht bei PayPal.
    Es sollte ausschließlich PayPal Express verwendet werden, hier gibt es eine direkte Kommunikation zwischen dem Shop und Paypal via CURL, selbst wenn der Kunde nach der Bezahlung den Browser schließt oder sonstwas tut ist die Rückmeldung immer ok. Der Kunde hat auf der PayPal Seite und in seinem PayPal Mail eine detaillierte Auflistung seines Warenkorbs. Mit Paypal Express ist es auch möglich Zahlungen direkt beim Bestellung bearbeiten in Zen-Cart ganz oder teilweise rückzuerstatten. Es gibt überhaupt keinen Grund PayPal IPN noch zu verwenden.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  7. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    Charly (21.01.2013)

  8. #6
    Padawan Anwärter Avatar von Charly
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    17
    Themen
    4
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Zunächst mal:
    Für PayPal IPN ist CURL absolut nicht erforderlich, da das das gar nicht verwendet. CURL wird nur für PayPal Express benötigt

    Zu Deinem Sandbox Test mit 1.5 und PayPal Express:
    PayPal hat die Sandbox URL geändert, wenn Du also in 1.5 PayPal Express mit Sandbox testen willst, dann ändere in includes/modules/payment/paypalwpp
    ca. Zeile 727
    von
    Code:
     'sandbox' => 'https://api.sandbox.paypal.com/nvp');
    auf
    Code:
    'sandbox' => 'https://api-3t.sandbox.paypal.com/nvp');
    Generell ist PayPal IPN, das Du derzeit verwendest nicht empfehlenswert. Die Rückleitung in den Shop ist nicht zuverlässig gegeben. Der Kunde sieht seine Bestelldetails nicht bei PayPal.
    Es sollte ausschließlich PayPal Express verwendet werden, hier gibt es eine direkte Kommunikation zwischen dem Shop und Paypal via CURL, selbst wenn der Kunde nach der Bezahlung den Browser schließt oder sonstwas tut ist die Rückmeldung immer ok. Der Kunde hat auf der PayPal Seite und in seinem PayPal Mail eine detaillierte Auflistung seines Warenkorbs. Mit Paypal Express ist es auch möglich Zahlungen direkt beim Bestellung bearbeiten in Zen-Cart ganz oder teilweise rückzuerstatten. Es gibt überhaupt keinen Grund PayPal IPN noch zu verwenden.
    Hallo Webchills
    Erst mal danke für die schnelle Antwort
    Habe das Script geändert jedoch ohne jeglichen Erfolg. Es kommt immer noch die Fehlermeldung vom Server (500) und von curl entweder
    Response:
    Array
    (
    [] =>
    [CURL_ERRORS] => (28) connect() timed out!
    )
    oder
    Response:
    Array
    (
    [] =>
    [CURL_ERRORS] => (7) couldn't connect to host
    )
    Habe auch die Berechtigung von paypalwpp.php auf 755 gesetzt jedoch auch ohne Erfolg. Eine Anfrage an den Hoster habe bereits gesendet. Mal sehen ob denen was einfällt. Mit meinem Wissen bin ich am Ende. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.
    Danke vorab
    Jürgen

  9. #7
    Padawan Anwärter Avatar von Charly
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    17
    Themen
    4
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Hallo Webchills
    Erst mal danke für die schnelle Antwort
    Habe das Script geändert jedoch ohne jeglichen Erfolg. Es kommt immer noch die Fehlermeldung vom Server (500) und von curl entweder
    Response:
    Array
    (
    [] =>
    [CURL_ERRORS] => (2 connect() timed out!
    )
    oder
    Response:
    Array
    (
    [] =>
    [CURL_ERRORS] => (7) couldn't connect to host
    )
    Habe auch die Berechtigung von paypalwpp.php auf 755 gesetzt jedoch auch ohne Erfolg. Eine Anfrage an den Hoster habe bereits gesendet. Mal sehen ob denen was einfällt. Mit meinem Wissen bin ich am Ende. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.
    Danke vorab
    Jürgen
    Nochmal ein Hallo

    Ich habe mir zwischenzeitlich bei einem anderen Hoster einen Testacount eingerichtet und darauf auch Zc 1.5 installiert.
    Siehe da bei vollkommen gleicher Konfiguration wie bei meinem alten Hoster läuft PayPal Express wie am Schnürchen. Alle
    Meldungen gehen raus in die Sandbox und alle kommen auch wieder zurück. Also so wie es sein soll.
    Nach drei Tagen kam nun Heute Mittag endlich eine Rückmeldung von meinem Hoster das eventuell bei den Firewall
    Einstellungen etwas nicht stimmt. Ist doch echt Toll der Support (oder) denn behoben ist es noch nicht.
    Auf diese Firewall hat der User keinerlei Zugriff.
    Dafür suche ich mir 3 Wochen einen Wolf.
    Ich werde wohl den Hoster wechseln obwohl es mir vor dem Umzug graut.
    Danke nochmal an alle die mir helfen wollten
    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Paypal sendet keine Bestelldaten
    Von Der Vereinsladen im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 11:52
  2. PayPal keine Bestätigung
    Von zer0cool85 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:41
  3. PayPal - Keine Auftragsbestätigung bei Checkout
    Von luxus2k im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 21:46
  4. Paypal - Keine Bestellung !!
    Von lorenzo im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 12:04
  5. Paypal...keine Bestellung im admin vorhanden
    Von Doro im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]