Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

checkout_payment.php - "Zahlungsart" Formatproblem UND Formatproblem "Neue Artikel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    checkout_payment.php - "Zahlungsart" Formatproblem UND Formatproblem "Neue Artikel"

    Hi!

    Habe da leider zwei Probleme (wohl die letzten bei den Shops) die mich langsam echt zum Verzweifeln bringen:

    1.) Also ich suche schon wieder wie verrückt und finde einfach die Datei nicht wo ich das hier (ZAHLUNGSART) ändern kann:



    Ich hab nun schon alle möglichen Dateien versucht zu bearbeiten aber ich finde die richtige einfach nicht wo ich einen
    Absatz unter "Bitte wählen Sie eine Zahlungsart für diese Bestellung" reinbekomme - das erste Zahlungsmodul soll ja
    schließlich darunter sein und nicht neben der Überschrift

    2.) beim zweiten Projekt hänge ich einfach an der Formatierung von Neue Artikel in den Kategorien:



    es ist verflixt, ich schaffe es einfach nicht dass die erste Reihe richtig dargestellt wird - habe schon
    in diversen Foren gesucht und die schreiben immer was davon, dass ich in

    /includes/modules/your_template/new_products.php:

    // show only when 1 or more
    if ($num_products_count > 0) {
    if (
    $num_products_count < SHOW_PRODUCT_INFO_COLUMNS_NEW_PRODUCTS || SHOW_PRODUCT_INFO_COLUMNS_NEW_PRODUCTS == 0 ) {
    $col_width = floor(
    100/$num_products_count);
    } else {
    $col_width = floor(
    100/SHOW_PRODUCT_INFO_COLUMNS_NEW_PRODUCTS);
    }

    die rote 100 ändern soll aber da habe ich schon sooo viel probiert und komme nicht auf einen grünen Zweig,
    habe auch schon per CSS versucht die Anordnung zu ändern aber ich kriegs einfach nicht hin...

    sehr komisch muß ich sagen...hoffe das sind nur noch Kleinigkeiten - happy weekend und lieben Gruß!!!

    #2
    @1

    Also ich suche schon wieder wie verrückt und finde einfach die Datei nicht
    Admin > Tools > Developers Toolkit
    Suche nach
    Bitte wählen Sie eine Zahlungsart für diese Bestellung
    liefert
    includes/languages/german/(DEINTEMPLATE)/checkout_payment.php
    Code:
    define('TEXT_SELECT_PAYMENT_METHOD', 'Bitte wählen Sie eine Zahlungsart für diese Bestellung.');
    Suche nach
    TEXT_SELECT_PAYMENT_METHOD
    liefert
    includes/templates/template_default oder DEINTEMPLATE/templates/tpl_checkout_payment_default.php
    Code:
    <p class="important"><?php echo TEXT_SELECT_PAYMENT_METHOD; ?></p>
    Entweder in der Sprachdatei z.B. ein <br/><br/> oder im Template z.B. ein <br/><br/> einfügen.

    @ 2

    Ohne einen Link zum Shop wo man das live sehen kann kann niemand etwas Sinnvolles dazu sagen

    Kommentar


      #3
      EDIT: BESTEN DANK webchills, das mit dem Absatz hat mal geklappt und zudem hab ich was gelernt, der DeveloperToolkit ist total an mir vorbei

      danke...also nachdem die bilder anscheinend nicht gehen die ich hier eingefügt hab bei meinem ersten posting :(

      einen link zum shop möcht ich noch ungern online stellen weil er halt noch nicht ganz fertig ist, weiß net ob das so super ist falls google da mal drüberspidert

      ich pack da jetzt mal n bild mit rein und hoffe dass das erkennbar ist was ich bei "neue artikel" meine:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screen_gclue.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,6 KB
ID: 102859

      die erste reihe passt nicht und er verschiebts nach unten,,,zeile 2 und 3 funzen aber...das ist wirklich komisch - wie gesagt, den lösungansatz im posting 1 hab ich aber der klappt einfach nicht...

      jedenfalls mal danke - endlich die datei gefunden für die zahlung - das hat schonmal geklappt, ich wußte nur nicht wo bzw. welche die richtige ist und mit nem "br- zeilenumbruch" klappt das superst

      greets
      Zuletzt geändert von greenclou01; 23.01.2013, 15:19.

      Kommentar


        #4
        keiner eine Idee wie man die Artikel richtig nebeneinander auflisten kann??!?

        ich kriegs nicht hin :(
        Lieben Gruß

        Kommentar


          #5
          dein screenshoot zeigt Bilder die nicht 3 x nebeneinander gehen, könnte das dein Problem sein?
          Ist nur mal ein Idee

          Die Kombi aus Bild / Schrift erscheint sehr groß, du hast ja für den Shop eine fixe Breite für den Main Bereich vermute ich.

          Kommentar


            #6
            Sieh Dir den Quelltext dieses Bereiches an.
            In einem Viennabright Template schaut der z.B. so aus:
            Code:
            <h2 class="centerBoxHeading">Neue Artikel im Februar</h2>
            <div class="centerBoxContentsNew centeredContent back" style="width:33%;">
            Die Klasse back hat im Stylesheet ein float:left und das ist nötig um diese Artikel korrekt anzuordnen.
            Überprüfe dann ob die betreffenden Klassen in Deinem Stylesheet wirklich float:left haben

            Ansonsten ist das nur mit einem Screenshot einfach Kaffeesudlesen.
            Du kannst ein Spidern des Links leicht verhindern, indem Du einen Kurzlink postest, z.B. per https://bitly.com

            Kommentar


              #7
              hi
              besten dank webchills...ich werds heut abend mal versuchen und auch danke für den hint mit der shorturl,
              das werd ich machen in zukunft falls es wieder mal spaken sollte

              hoffe es geht - melde mich dann, danke schön!!!

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X