Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZenCart Shop 1.5.1 nur interne Verzeichnisse indexiert? Kein www!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZenCart Shop 1.5.1 nur interne Verzeichnisse indexiert? Kein www!

    Erstmal schönen guten Morgen,

    vielleicht hat jemand eine Idee wie ich folgendes Problem beheben kann, welches mich schon geraume Zeit nachdenklich stimmt

    Es ist durchaus ein Vorteil auch ohne www vor dem Domainnamen erreichbar zu sein. Jedoch strukturiert sich mein Shop ausschliesslich in pages ohne www. (www.real-deluxe.com) Nur die Mainpage ist einmalig mit www zu erreichen, alle weiteren Seiten sind intern indexiert. Wie ist das möglich? So werden meine pages bzw Inhalte bei google nur über interne Verzeichnisse gefunden 'site:real-deluxe.com'

    Hab somit auch Nachteile bei der SEO. Google scheint hier bei der indexierung etwas verwirrt zu sein

    Vielleicht hat jemand eine Idee wie das optimiert werden kann? Hab ich etwas falsch bei der Installation aufgesetzt?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus und guten Start ins weekend.

    Grüsse
    Chasel

    #2
    includes/configure.php
    Bei Dir wohl so:
    Code:
    define('HTTP_SERVER', 'http://real-deluxe.com');
    Ändern auf:
    Code:
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.real-deluxe.com');

    Kommentar


      #3
      Vielen Lieben Dank für das rasche Feedback Problem gelöst und eine schlaflose Nacht weniger

      Thanx to webchills!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X