Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download, link zum artikel zuweisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Download, link zum artikel zuweisen

    Hello,
    ich habe eine Frage.
    Ich habe alle meine Videos auf Dropbox liegen.
    Ich möchte wann Kunde kauft bei mir Artikel (Video) gleich nach bezahlung er bekommt link von Dropbox zum download.
    Wie löse ich diese problem.
    Vielen dank

    #2
    In Zen Cart liegt die Downloaddatei immer in einem bestimmten Ordner am eigenen Server, das kann also kein Link zu Dropbox sein.

    Du könntest aber einfach Textdateien oder pdfs erstellen, die dann den Link zum jeweiligen Dropboxdownload enthalten. Und nach der Bestellung und Zahlung lädt der Kunde dann diese Textdatei oder dieses pdf herunter.

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      In Zen Cart liegt die Downloaddatei immer in einem bestimmten Ordner am eigenen Server, das kann also kein Link zu Dropbox sein.

      Du könntest aber einfach Textdateien oder pdfs erstellen, die dann den Link zum jeweiligen Dropboxdownload enthalten. Und nach der Bestellung und Zahlung lädt der Kunde dann diese Textdatei oder dieses pdf herunter.
      Das ist aber leider nicht das was ich suche. Ich habe keine lust 100 datei zu erstellen und wie sieht es dann für Kunden aus

      Kommentar


        #4
        Wenn Du einen direkten Download willst, dann musst Du die Files selbst hosten.
        Es könnte ja auch eine nett gestaltete html Seite sein, die beim Öffnen nach einem kurzen Teaser auf den Dropboxlink weiterleitet. Aber dazu hast Du wahrscheinlich auch keine Lust.

        posted via Tapatalk

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Wenn Du einen direkten Download willst, dann musst Du die Files selbst hosten.
          Es könnte ja auch eine nett gestaltete html Seite sein, die beim Öffnen nach einem kurzen Teaser auf den Dropboxlink weiterleitet. Aber dazu hast Du wahrscheinlich auch keine Lust.

          posted via Tapatalk
          Für manche Videos ich kann schon leben mit html seite. Das könnte ich mal machen.
          Wie genau mache ich das alles? Wie und wo stelle ich ein das alles ein?
          Leider ich hab schon alles in Forum abgesucht oder ich bin blind oder ich weiss es nicht

          Kommentar


            #6
            In den FAQ gibt es eine ausführliche Anleitung zum Konfigurieren von Downloadartikeln:

            Kommentar


              #7
              vielen dank.
              Ich gehe mal lesen

              Kommentar


                #8
                ich habe einen problem.
                Wann Kunde anklickt download, leider kommt Error.
                define('ERROR_CUSTOMER_DOWNLOAD_FAILURE', 'Fehler beim Kundendownload');

                Was habe ich falsch gemacht?
                Danke

                Kommentar


                  #9

                  Kommentar


                    #10
                    ich habe gerade das auch durchgelesen, und download.php welche du hast gepostet hochgeladen aber klappts nicht und jetzt kommt die Meldung:
                    You don't have permission to access /shop/pub/.enyevoxgujcdbjrdgk-1377243196/7.jpg on this server.
                    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

                    Kommentar


                      #11
                      Das pub Verzeichnis braucht chmod 777.
                      Es wird dann verwendet, wenn Du unter Konfiguration > Attributeinstellungen Downloads über Weiterleitung auf true gestellt hast.
                      Wenn es auch mit chmod 777 nicht geht, dann unterstützt Dein Provider Downloads via Redirect nicht und Du solltest das auf false stellen.

                      Kommentar


                        #12
                        pub ich hab automatisch auf 777 stehen.
                        Und wann sollte mein Proveider Redirect nicht unterstüzt was hab ich dann für möglichkeiten?

                        Kommentar


                          #13
                          Dann stellst Du' s eben einfach auf false.
                          Dann werden die Files direkt aus dem downloads Ordner genommen.

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe gerade mit mein host geschrieben. Also wird alles unterstüzt bei mir. Problem war in Pub. Jpeg war einfach nicht drinnen. deshalb hat nicht funktioniert. jetzt klappts alles.
                            Danke

                            Kommentar


                              #15
                              ich habe doch PDF datei erstellt.
                              Ich habe noch andere frage. Wann ich lade Bilder hoch (direkt auf Server nicht auf Dropbox), wie kann ich machen das automatisch mein shop weisst welche bild er muss nehmen?
                              Das sind über 500 Bilder und ich habe keine für jeder Bild extra Attributmerkmale machen.
                              Danke

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X