Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AGBs und Widerrufsrecht können nicht als PDF heruntergeladen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AGBs und Widerrufsrecht können nicht als PDF heruntergeladen werden

    Nach Durchlaufen der Bestellung kommt für den Kunden u.a.

    "Herunterladen: AGB.pdf| Widerrufsrecht.pdf"

    Diese geht aber nicht, stattdessen kommt die Meldung "Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt." HTTP 403

    Obwohl die Files richtig im Ordner includes/pdf/ liegen und dort z.B. auch Bilddateien richtig angezeigt liegen.

    Weiss jemand, wo der Fehler liegt?

    Außerdem würde mich noch interessieren, wie man das default gesetzte Häckchen bei "Wollen Sie über Neuigkeiten zu dem Artikel infomiert werden ..."; entfernt.

    Vielen Dank.

    #2
    durchsuche mal das Forum, sollte an der HTACESS liegen.
    Gibt dazu einen Beitrag, da ich das Prob auch mal hatte.



    das zweite ist irgendwo im Konfig Bereich im Admin zu finden, ich weis aber gerade nicht aus dem Kopf wo.
    Zuletzt geändert von bumerang24; 04.02.2013, 14:06. Grund: Link

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      hast du die PDFs geändert? Falsche PDF-Version? Geht glaube ich nur Version 1.4.

      Grüße
      Manfred

      Kommentar


        #4
        Zitat von crumly Beitrag anzeigen
        Außerdem würde mich noch interessieren, wie man das default gesetzte Häckchen bei "Wollen Sie über Neuigkeiten zu dem Artikel infomiert werden ..."; entfernt.
        .
        Konfiguration > Kundendetails > Artikelbenachrichtigung nach Bestellung abfragen?

        Kommentar


          #5
          Aufruf der PDF Rechnung aus dem Kundekonto geht nicht

          Hallo nochmal,

          nachdem sich das mit den AGB und Widerrufsrecht lösen ließ, habe ich jetzt aber festgestellt, das beim Aufruf der PDF Rechnung aus dem Kundenkonto eine Fehlermeldung kommt.

          500 Internal server error. The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

          Was in zwei anderen threads dazu steht hat leider nicht weiter geholfen.

          Odrner pdf mit den ganzen Rechnungen ist da, Ordner scheint auch mit Schreibrechten ausgestattet zu sein.

          .htacess ist auch angepasst.

          Weiss, einer woran es noch liegen könnte?

          Oder wenn sich keine Lösung findet, wo kann ich die Möglichkeit des Herunterladen ggf. als Notlösung deaktivieren?

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            die Pfade kannst du unter

            Admin / Tools / PDF Rechnung / Admin (von PDF Rechnung) / Pfadangaben prüfen

            Da MUSS alles auf grün sein.

            Grüße
            Manfred

            Kommentar


              #7
              Hallo Beowolf,

              ah interessant, wäre ich so nicht drauf gekommen, sind aber alle grün.

              Muss also vermutlich an was anderem liegen.

              Aber trotzdem besten Dank

              Update: Kann man mit der Information was anfangen, bzw. könnte da schon ein Fehler drin liegen?

              Der Link lautet z.B. ...://www.xxxmustershopxxx.de/index.php?main_page=rl_invoice3&fn=45_94d8d3b3dca0 ce77eeddb7a9bb8304b3.pdf&order=45

              Hinterher steht da ...://www.xxxmustershopxxx.de/pub/.etmxmvrepxkdyypxb/Rechnung.pdf

              Vielleicht ist in dem rl_invoice3 was falsch?
              Zuletzt geändert von crumly; 08.02.2013, 23:18.

              Kommentar


                #8
                Was sagen die LOG-Dateien?

                Grüße
                Manfred

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Beowolf,

                  mmh, habe da gerade vom Server so eine 20 MB Log Datei gedownloadet, werde ich aber nicht so richtig schlau draus.

                  Weiss jetzt auch nicht, ob das die richtige ist.

                  In der Fehlermeldung steht ja was von dieser: More information about this error may be available in the server error log

                  Kommentar


                    #10
                    Schaue doch mal aufs Datum ob das die "aktuelle" ist.

                    20MB groß? Das sind doch normal nur kleine Textdateien.

                    Wenn du sicher gehen möchtest, kopiere die Dateien die jetzt im Cache-Ordner sind alle lokal auf deinen Rechner und lösche alle LOG-Dateien auf deinem Server.

                    Mache dann die Schritte die zu deinem Fehler führen und schaue dir dann den Cache-Orden wieder an. Das ist dann die aktuelle LOG-Datei.

                    Grüße
                    Manfred

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von crumly Beitrag anzeigen
                      Hallo Beowolf,

                      mmh, habe da gerade vom Server so eine 20 MB Log Datei gedownloadet, werde ich aber nicht so richtig schlau draus.

                      Weiss jetzt auch nicht, ob das die richtige ist.

                      In der Fehlermeldung steht ja was von dieser: More information about this error may be available in the server error log
                      Das was ru runtergeladen hast ist der Server error log.
                      Was du runterladen solltest ist im Shopverzeichniss. Den Orrnder cache mal suchen und nach den Log Dateien schauen. Die sind wie von Beowolf geschrieben nur ein Paar kd große Textdateien.

                      Sonst schau mal im Forum, da gibt es schne FAQ zum thema weiis Seite usw. Was anderes ist ein 500er auch erst mal nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von crumly Beitrag anzeigen
                        nachdem sich das mit den AGB und Widerrufsrecht lösen ließ, habe ich jetzt aber festgestellt, das beim Aufruf der PDF Rechnung aus dem Kundenkonto eine Fehlermeldung kommt.
                        500 Internal server error. The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
                        Aus den FAQ, die bei diesem Modul in der Anleitung dabei sind:

                        Beim Download der Rechnung aus der Bestellhistorie im Frontend kommt eine Fehlermeldung?

                        Der Rechnungsdownload funktioniert nach demselben Prinzip wie das Herunterladen von Downloadartikeln in Zen-Cart. Daher greifen hier die Einstellungen unter Konfiguration > Attributeinstellungen. Sollte der Download nicht möglich oder das pdf beschädigt sein, den Download über Redirect auf false stellen. Download via Redirect ist bei lokalen XAMPP Installationen und auch bei sehr vielen Providern nicht möglich. Wichtig ist auch, dass unter Konfiguration > GZip Komprimierung auf aus steht.

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen Dank an Alle,

                          das mit der Weiterleitung auf false stellen war es. Hatte ich mir zwar gestern auch schon vorgenommen, dieses Modul, war nur nächtens nicht mehr drauf gekommen, das redirect wohl Weiterleitung bedeutet.

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X