Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl Spalten Unterkategorien einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzahl Spalten Unterkategorien einstellen

    Hallo,

    Wenn man eine Kategorie mit Unterkategorien anklickt, werden die Unterkategorien aufgelistet. Bei mir sind das 3 Unterkategorien pro Zeile, also 3 Spalten pro Zeile.

    Zencart rechnet in der modules category_row.php die Spaltenbreite aus und hardcoded die dann so:
    PHP-Code:
      if ($num_categories MAX_DISPLAY_CATEGORIES_PER_ROW || MAX_DISPLAY_CATEGORIES_PER_ROW == 0) {    $col_width floor(100/$num_categories);

    ...

    $list_box_contents[$row][$col] = array('params' => 'class="categoryListBoxContents"' ' ' 'style="width:' $col_width '%;"' 
    Im html kommt dann sowas raus:
    HTML-Code:
    <div class="categoryListBoxContents" style="width:33%;">
    
    ...
    Ich möchte hier gerne 25%, also 4 Unterkategorien bzw. Spalten pro Reihe.

    Wo kann man die Anzahl der Spalten einstellen?

    Suche mir grade in der Admin nen Ast und sehe wahrscheinlich den Baum vor lauter Wäldern nicht mehr.

    Vielen Dank schonmal
    gerhard

    #2
    Admin-> Konfiguration -> Maximale Werte -> Kategorien pro Reihe (ungefähr in der Mitte der Seite)

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X