Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MwSt. komplett ausblenden (Für Kleinunternehmer nach §19 UStG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MwSt. komplett ausblenden (Für Kleinunternehmer nach §19 UStG)

    Hallo,

    zu oben genanntem Thema habe ich über die Suchfunktion einige Beiträge gefunden, jedoch habe ich auch nach intensiver Suche keine Antwort auf meine Frage finden können.

    Ich baue gerade einen Shop mit ZenCart 1.5.0 deutsch auf. Der Betreiber ist Kleinunternehmer im Sinne des §19 UStG und ist darf somit keine MwSt. ausweisen. Bei bereits bestehenden Shops habe ich gesehen das oftmals dann der MwSt. Satz auf "0%" gesetzt wird, was jedoch falsch ist, denn in diesem Falle weist man ja eine MwSt. aus und diese auch noch in falscher Höhe.

    Nun also konkret zu meiner Frage:

    Wie kann ich den kompletten Satz "inkl. 19% MwSt." verschwinden lassen?

    (/includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php - dort habe ich es bereits probiert, jedoch hat eine Änderung dieser Datei keinerlei Auswirkungen auf die Anzeige bei mir)

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    #2
    Browser Cache geleert?

    Kommentar


      #3
      Das war auch meine erste Idee nachdem sich bei aktualisieren der Seite nichts getan hat. Aber auch nach der Leerung des Browsercache -> keine Veränderung!

      Kommentar


        #4
        Es gibt dazu unter FAQ/Tutorials eine genaue Anleitung:

        Und wenn es so gemacht wird, dann funktioniert es auch

        Kommentar


          #5
          Hallo an alle,

          ich bin zwar kein Profi was Zencart angeht (benutze derzeit noch OXID und jetzt bitte keine Prügel ), überlege aber gerade einen Testshop mit Zencart anzulegen und möchte dir aber trotzdem eine kleine Hilfestellung geben.

          Zitat von nullsechsneun Beitrag anzeigen
          Hallo,


          Wie kann ich den kompletten Satz "inkl. 19% MwSt." verschwinden lassen?
          Dazu würde ich generell nicht raten, da dies laut Händlerbund der falsche Weg ist. Auch als Kleinunternehmer weist du preise inkl. MwSt aus. Deshalb sollte (ebenfalls lt Händlerbund) dies nicht entfernt werden. Der Ausweis der Mehrwertsteuer erfolgt lediglich auf der Rechnung nicht,da beim Finanzamt diese Sonderegelung in anspruch genommen wird. Ich gehe persönlich davon aus, das diese Auskunft korrekt ist, da der Händlerbund im Falle einer Abmahnung dafür gerade steht.
          Dies stellt natürlich keine Rechtsberatung dar, soll dir aber ein bißchen weiterhelfen.

          Gruß
          -Nico-

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X