Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrieren. Leere Felder bei der Länderauswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrieren. Leere Felder bei der Länderauswahl

    Hallo zusammen
    Ich such jetzt schon seit Stunden, leider erfolglos.
    Ich habe die neuste Version 1.5 installiert.
    Anschliessend habe ich aus der alten Datenbank (1.3.9h) die Kunden, die Bestellungen und die Produkte in die Datenbank eingelesen.
    Dann über install die Datenbank geupdatet.
    Dann wieder alle Module installiert.
    Jetz habe ich das Problem das in der Eingabemaske, wo sich die Kunden registrieren, bei der Auswahl Land: 2 Leerfelder sind.
    Als erstes Land Schweiz, dann 2 Zeilen leer dann Liechtenstein.
    Ich habe nur Schweiz und Liechtenstein als Länder drin, die anderen habe ich in der Datenbank gelöscht.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Vielen Dank zum voraus, hoffe das mir jemand helfen kann.

    #2
    includes/functions/html_output.php enthält ab ca. Zeile 523 eine Funktion, die die Länder Deutschland und Österreich immer am Anfang der Länderauswahl anzeigt:

    Code:
    // Set some default entries at top of list:
        if (STORE_COUNTRY != SHOW_CREATE_ACCOUNT_DEFAULT_COUNTRY) $countriesAtTopOfList[] = SHOW_CREATE_ACCOUNT_DEFAULT_COUNTRY;
        $countriesAtTopOfList[] = STORE_COUNTRY;
        // IF YOU WANT TO ADD MORE DEFAULTS TO THE TOP OF THIS LIST, SIMPLY ENTER THEIR NUMBERS HERE.
        // Duplicate more lines as needed
        // Example: Germany is 81, so use 81 as shown:
        $countriesAtTopOfList[] = 81;
        $countriesAtTopOfList[] = 14;
    Du hast 81 und 14 gelöscht, daher ist das für Dich sinnlos und führt zu den Leerzeilen.

    Ändere auf:

    Code:
    // Set some default entries at top of list:
        if (STORE_COUNTRY != SHOW_CREATE_ACCOUNT_DEFAULT_COUNTRY) $countriesAtTopOfList[] = SHOW_CREATE_ACCOUNT_DEFAULT_COUNTRY;
        $countriesAtTopOfList[] = STORE_COUNTRY;
        // IF YOU WANT TO ADD MORE DEFAULTS TO THE TOP OF THIS LIST, SIMPLY ENTER THEIR NUMBERS HERE.
        // Duplicate more lines as needed
        // Example: Germany is 81, so use 81 as shown:
        // $countriesAtTopOfList[] = 81;
        // $countriesAtTopOfList[] = 14;

    Kommentar


      #3
      Gelöst

      Hi webchills
      Du bist wie immer der Beste. Danke.
      Zum Wohl beim Kaffee.
      Gruss aus der Schweiz

      Kommentar


        #4
        Ich sag hier auch mal danke. Bei mir wurde 2x Deutschland angezeigt. Mit dieser Änderung ist alles Top

        Danke dir webchills

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X