Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF-Rechnung ohne Lieferanschrift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDF-Rechnung ohne Lieferanschrift

    Besteht die Möglichkeit die Lieferanschrift aus der PDF-Rechnung zu entfernen?

    Bei mir gibts nur Selbstabholung und ich würde das sehr gerne da raus haben, die Rechnungsanschrift reicht mir völlig.

    Besten Dank im voraus
    Takumi

    #2
    Als Info für alle die das ebenfalls interessiert.

    Nach Stunden des herumprobieren wollte ich echt schon aufgeben, bis ich auf eine wahnwitzige Idee gekommen bin um das Problem schließlich innerhalb von 20 Sekunden zu lösen.

    Will man die Lieferanschrift nicht haben, schiebt man das Feld dafür einfach aus der Vorlage.

    Ablauf:

    Shop-Admin aufrufen
    Unter Tools den Menüpunkt PDF-Rechnung aufrufen
    Dort dann die Rechnungsvorlage anklicken

    In der Vorlage sieht man adress1 (Lieferanschrift) und adress2 (Rechnungsanschrift)

    Die Lieferanschrift mit der Maus aus der Seite zu schieben funktioniert nicht, es geht aber über das Einstellungsfenster auf der rechten Seite.
    Dort einfach den Wert für das Feld adress1 so weit erhöhen bis das Ding nicht mehr auf der Seite platziert ist.

    adress2 für die Rechnungsadresse an den richtigen Platz schieben

    Auf "senden" klicken und sich freuen das es so einfach war.
    Man muss nicht eine einzige Datei dafür verändern

    Ich hoffe doch das ich damit jemandem helfen konnte.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X