Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paket Tracking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paket Tracking

    Hallo zusammen;

    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann bitte richtig verschieben.

    Ich habe meinen Shop von 1.3.9h auf 1.5. geupdatet. Nun bin ich dabei die einzelnen Module wieder einzubauen. Aber leider, wenn ich die install.sql vom Paket Tracking auf die Datenbank einspielen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:


    WARNING: An Error occurred, please refresh the page and try again.

    Ich befürchte, ich habe vergessen das alte Paket Tracking zu desinstallieren.

    Was kann ich denn jetzt tun? Gibt es da ein "Heilmittel"?

    Liebe Grüsse
    Flum

    #2
    ich habe diesen Fehler im cache gefunden, finde aber nicht was ich ändern kann/soll:

    1. PHP Fatal error: 1062: duplicate entry 'configProdPaketTracking' for key 'page_key' :: INSERT INTO zen_admin_pages (page_key,language_key,main_page,page_params,menu_ key,display_on_menu,sort_order) VALUES ('configProdPaketTracking','BOX_CONFIGURATION_PROD UCT_PAKETTRACKING','FILENAME_CONFIGURATION',CONCAT ('gID=',@gid),'configuration','Y',@gid); in /includes/classes/db/mysql/query_factory.php on line 101



    und hier ist die Zeile 101 aus der entsprechenden Datei:

    trigger_error($this->error_number . ':' . $this->error_text . ' :: ' . $this->zf_sql, E_USER_ERROR);


    kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank
    Liebe Grüsse
    Flum

    Kommentar


      #3
      Ich würde sagen, du hast wie vermutet die alte Datei nicht aus der DB entfernt, also altes Modul nicht deinstalliert.

      Aber das Paket Traking Tool für 1.5 hat einen uninstaller für die DB, beim alten weis ich es nicht genau.
      Evtl. kannst du die Einträge in der DB auch manuell entfernen, ist aber eine sucherei, und SQL Kenntnisse sollten vorhanden sein.

      Ansonsten die alte DB Sicherung einspielen und noch mal von vorne beginnen.

      Kommentar


        #4
        ich habe schon versucht zu deinstallieren, aber es klappt einfach nicht. Ich habe den Uninstaller von der alten Version genommen, den von der neuen Version schon versucht. Aber ich scheitere immer an der gleichen Stelle. Shop und DB sind auch neu aufgespielt, aber weiter bis zu der Meldung komm ich nicht :-(

        Kommentar


          #5
          jetzt kommt diese Fehlermeldung:

          Kann configuration_key "" nicht einfügen, da er bereits vorhanden ist.

          Kommentar


            #6
            Du hast in der DB irgendwo den alten Eintrag drin, der muss raus. Du kannst ja mal in der DB mit PHP My Admin die Einträge ansehen. Es gibt in den FAQ irgendwo von Webchillis eine Beschreibung wie man alte Module anpassen kann, das ist auch eine Möglichkeit. Ist nur ein kleiner zusätzlicher Eintrag in die DB. Dazu mal das alte und neue Modul vergleichen. Dann nur den zusätzlichen Code einspielen, nicht die ges. Datei aus dem SQL.

            Code:
            ###################################
            # Register for Admin Access Control
            ###################################
            
            INSERT INTO admin_pages (page_key,language_key,main_page,page_params,menu_key,display_on_menu,sort_order)
            VALUES ('configProdPaketTracking','BOX_CONFIGURATION_PRODUCT_PAKETTRACKING','FILENAME_CONFIGURATION',CONCAT('gID=',@gid),'configuration','Y',@gid);
            sollte in etwa dieses sein

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe immer und immer wieder versucht, und jetzt hat es geklappt.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X