Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischensumme in PDF-Rechnung in Brutto ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwischensumme in PDF-Rechnung in Brutto ändern

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Shop das Modul PDF Rechnung am laufen. Die Zwischensumme unter der "Artikelzusammenstellung" zeigt bei mir einen Nettowert an. Wo kan man dies in Brutto ändern? In der Doku wird "nur" angesprochen, wie man in der "Artikelzusammenstellung" von Netto auf Brutto umstellt (z.B. 'sumI' und 'sumE'.) Ich finde die Stelle nicht, ann der man dies auch für die Zwischensumme UNTER der Tabelle tun kann.

    Gruß und vielen Dank schon mal!

    #2
    ich hab das gleiche problem und finde es einfach nicht, wo man den bruttobetrag eintragt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ar1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,1 KB
ID: 102870

    gesamt (netto) durch gesamt (brutto) austauschen, da dann auch die zwischensumme für die kunden nachvollziehbar ist.

    danke für die hilfe.

    Kommentar


      #3
      Dein Problem ist etwas anders gelagert. Du musst Dir mal die Anleitung durchlesen, die mit dem Modul mitgeliefert wird.

      Der absolute Master für die Gestaltung der pdf Rechnung ist die Datei
      includes/pdf/rl_invoice3_def.php.

      Da kannst Du es ändern. An entsprechender Stellen 'sumI' statt 'sumE'
      I= inclusive tax
      E=exclisive tax

      Ich suche den Wert hinter der Zwischensumme. Bei mir wird da immer die NETTO-Zwischensumme angezeigt. Das wird in der Doku nicht eschrieben.

      Gruß, Frank

      Kommentar


        #4
        Zitat von skykite Beitrag anzeigen
        Die Zwischensumme unter der "Artikelzusammenstellung" zeigt bei mir einen Nettowert an.
        Wenn Du bei der Bestellung nicht auf pdf Rechnung, sondern auf "in Rechnung stellen" gehst, wie schaut dann die Zwischensumme aus?

        Kommentar


          #5
          Auch da steht "nur" der Nettobetrag. Gibt es noch einen andren Ort außerhalb der PDF Rechnung, wo das eingestellt werden kann?

          Kommentar


            #6
            Zitat von skykite Beitrag anzeigen
            Auch da steht "nur" der Nettobetrag.
            Und deshalb steht das auch dann so in der pdf Rechnung. Die pdf Rechnung kann gar nicht rechnen, die rechnet auch nix, sondern macht aus den Werten, die ihr gegeben werden, ein pdf.

            Module > Zusammenfassung > Zwischensumme ist aktiv und auf Sortierreihenfolge 100?

            Konfiguration > Mein Shop
            Bruttopreise im Shop verwenden und Preise incl. Steuern im Adminbereich anzeigen beides auf true?

            Kommentar


              #7
              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
              Und deshalb steht das auch dann so in der pdf Rechnung. Die pdf Rechnung kann gar nicht rechnen, die rechnet auch nix, sondern macht aus den Werten, die ihr gegeben werden, ein pdf.
              OK, verstanden...aber...

              Module > Zusammenfassung > Zwischensumme ist aktiv und auf Sortierreihenfolge 100?

              Konfiguration > Mein Shop
              Bruttopreise im Shop verwenden und Preise incl. Steuern im Adminbereich anzeigen beides auf true?
              Ja, beides ist auf true

              Kommentar


                #8
                Sonst ist überall in Deinem Shop die Anzeige von Preisen und Steiuern völlig ok? Nur in der Zwischnesummer beim Checkout erscheint die Zwischensumme exklusive Steuer, versteh ich das richtig?

                Ist das eine Neuinstallation oder ein Update von einer früheren Zen-Cart Version?

                Schaut Deine includes/modules/order_total_ot_subtotal.php so aus?
                Code:
                <?php
                /**
                 * ot_total order-total module
                 *
                 * @package orderTotal
                 * @copyright Copyright 2003-2007 Zen Cart Development Team
                 * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
                 * @license http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
                 * @version $Id: ot_subtotal.php 729 2011-08-09 15:49:16Z hugo13 $
                 */
                  class ot_subtotal {
                    var $title, $output;
                
                    function ot_subtotal() {
                      $this->code = 'ot_subtotal';
                      $this->title = MODULE_ORDER_TOTAL_SUBTOTAL_TITLE;
                      $this->description = MODULE_ORDER_TOTAL_SUBTOTAL_DESCRIPTION;
                      $this->sort_order = MODULE_ORDER_TOTAL_SUBTOTAL_SORT_ORDER;
                
                      $this->output = array();
                    }
                
                    function process() {
                      global $order, $currencies;
                
                      $this->output[] = array('title' => $this->title . ':',
                                              'text' => $currencies->format($order->info['subtotal'], true, $order->info['currency'], $order->info['currency_value']),
                                              'value' => $order->info['subtotal']);
                    }
                
                    function check() {
                      global $db;
                      if (!isset($this->_check)) {
                        $check_query = $db->Execute("select configuration_value from " . TABLE_CONFIGURATION . " where configuration_key = 'MODULE_ORDER_TOTAL_SUBTOTAL_STATUS'");
                        $this->_check = $check_query->RecordCount();
                      }
                
                      return $this->_check;
                    }
                
                    function keys() {
                      return array('MODULE_ORDER_TOTAL_SUBTOTAL_STATUS', 'MODULE_ORDER_TOTAL_SUBTOTAL_SORT_ORDER');
                    }
                
                    function install() {
                      global $db;
                      $db->Execute("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_title, configuration_key, configuration_value, configuration_description, configuration_group_id, sort_order, set_function, date_added) values ('This module is installed', 'MODULE_ORDER_TOTAL_SUBTOTAL_STATUS', 'true', '', '6', '1','zen_cfg_select_option(array(\'true\'), ', now())");
                      $db->Execute("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_title, configuration_key, configuration_value, configuration_description, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('Sort Order', 'MODULE_ORDER_TOTAL_SUBTOTAL_SORT_ORDER', '100', 'Sort order of display.', '6', '2', now())");
                    }
                
                    function remove() {
                      global $db;
                      $db->Execute("delete from " . TABLE_CONFIGURATION . " where configuration_key in ('" . implode("', '", $this->keys()) . "')");
                    }
                  }
                ?>
                Falls ja, entferne mal das Modul unter Module > Zusammenfassung und initialisiere es neu.

                Kommentar


                  #9
                  Ja , genau so ist es. Ich checke grad noch mal in meinem Testshop, ob die Zwischensumme überall netto angezeigt wird.

                  Die ot_subtotal.php sieht genau so.

                  Jetzt bin ich am überlegen, ob das auch am "edit orders"-Modul liegen kann, dass ich auch installiert habe. Ich habe edit_orders_v4.0.3 installiert. Bis zur Umstellung auf Rechnungen mit MWST hat auch alles gut funktioniert.
                  Zuletzt geändert von skykite; 09.03.2013, 15:17.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X