Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZX Slideshow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZX Slideshow

    Hallo Forum,

    komme leider nicht weiter, habe im Forum schon versucht etwas heraus zu finden.

    Habe mir die ZX Slideshow http://www.zen-cart.com/downloads.php?do=file&id=1404 installiert.

    Diese wird auch unter Konifguration/ZX Slideshow angezeigt. Die Slideshow steht auf AN. Trotzdem funktioniert sie nicht.

    Habe versucht mich im englischen Forum durchzulesen, was aber an meinem nicht so gutem Englisch scheitert.

    Zwei Fragen nun:

    Wie bekomme ich die Show ins Laufen. Welche Programme muss ich evtl. noch dazu installieren? Habe bisher die ZEN Lightbox installiert?

    Und wenn sie dann läuft, wie bekomme ich die gewünschten Bilder in die Show? Das habe ich leider auch noch nicht herausbekommen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MarcR

    #2
    ZX Slideshow

    Hallo Großer, ich habe das Teil auch nicht zum Laufen bekommen. Setze ein simples, aber robustes Java Script ein. Allerdings nur Überblendung: "fade".
    Kannst dir hier anschauen: http://www.testing.ksfi.de/index.php...885125c85d505f
    Nimmt Text, Bilder und auch Overlays.
    Wenn Du es willst, kann ich es dir zusenden oder hochladen.

    Kommentar


      #3
      Hast du die Files einfach nur via FTP hochgeladen (und über die bestehenden Files darübergebügelt) oder brav laut Anweisung mit den bestehenden Files gemerged?
      Folgende Files könnten überschrieben werden und sollten gemerged werden:
      • includes/templates/YOUR_TEMPLATE/css/index_home.css
      • includes/templates/YOUR_TEMPLATE/templates/tpl_index_default.php
      • includes/templates/YOUR_TEMPLATE/templates/tpl_index_categories.php



      Hast du den Namen "YOUR_TEMPLATE" in den Namen deines Templates geändert?
      In Includes/Templates musst du ihn ebenfalls ändern!

      Bilder einfügen:
      Über Admin->Tools->Banner Manager neue Banner anlegen!
      Genau stehts hier:
      Enter Banner title (that will be used as caption on the frontend, you can disable it in the configuration options).
      If you wish for the image to be a link, enter Banner URL.
      Banner Group - this is the most important setting. You need to manually type the group you want to asign the banner to. This is directly related to Banner Display Groups found in the configuration options. The default is slide1, slide2, slide3...slide10. If you want to have 5 sliding images, you must asign each banner a different group.
      Image - browse your computer and upload an image. Make sure you resize the image to proper dimensions before uploading.
      Click Insert button and your banner is added. Repeat the same steps for each banner you wish to add. Make sure you add banners to different Banner Groups for the slideshow to work.

      Kommentar


        #4
        BTW... habs damals allerdings auch nicht zum laufen gebracht, die Einstellung der Slider war für mich zu umständlich.

        Versuchs mal mit diesem hier, läuft bei mir astrein und die Erklärung dazu ist auch gut und verständlich!


        Vorher das uninstall File ausführen!

        Kommentar


          #5
          ZX Slideshow

          Ne, ne! Habe es schon ordentlich gemacht. SQL File um die deutschen Eintragungen ergänzt. Dann die Erweiterungen in meine Files eingefügt. War ja nicht viel. Blicke aber bei den Bannermanage auch nicht durch.
          Im Quelltext war der Slider mit Bild vorhanden, aber ansonsten nicht sichtbar. Dann löschte ich die dazugehörige CSS Datei und das Bild erschien, jedoch ohne Effekt.
          Ist mir zuviel Aktion, weiss auch nicht wo ich Änderungen ausführen muss.

          Kommentar


            #6
            Schau mal auf meine Seite, sollte dir solch Slider genügen kann ich dir weiter helfen!

            www.e-dampfzigarette.at

            Dieser Slider scheint ebenfalls easy zu installieren sein, keine files werden überschrieben- einfach hochladen wie ich das jetzt gelesen habe:
            This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.
            Zuletzt geändert von Thommy; 14.03.2013, 21:19.

            Kommentar


              #7
              ZX Slideshow

              Ja ganz nett. Aber viel zu ressourcen-fressend. Goße Bilder. Wir wollen eine schlanke Seite. Für Jedermann erreichbar.
              Das geht auchg mit meinem JAVA Script. Allerdings nur fade.

              Kommentar


                #8
                Gut, Bilder können ja auch kleiner sein, kann man via css einstellen.

                Kommentar


                  #9
                  ZX Slideshow

                  Stimmt. Wenn Zen Cart 1.5.1 da ist, werde ich es mal ohne meine Erweiterungen ausprobieren. JQUERY, Zen Cart und ich mögen uns nicht so besonders.
                  jquery-1.9.0.min.js, Slider.js und Grey Box sind schon vorhanden. Und dann mal schauen, wo es sich beisst.
                  Der Nivo Slider ist schon schön.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn ihr Slideshows sucht, die minimal gestrickt sind, dann schaut doch einfach mal bei dynamicdrive. Die sind einfachst programmiert und funktionieren auch.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X