Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eustandardtransfer / banktransfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eustandardtransfer / banktransfer

    Ich habe da mal eine Verständnisfrage, zu dem Begriff "eustandardtransfer". Wenn ich dort ein Land außerhalb der EU eintrage, funktioniert das auch? Ich möchte den Kunden Weltweit die Möglichkeit der Überweisung anbieten. Macht zwar keiner, aber die Möglichkeit sollte doch bestehen. Im Moment geht nur PP.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand schnell helfen könnte, da ich eine Anfrage bekam.

    #2
    ja, es würde weltweit funktionieren, da der IBAN und BIC dargestellt sind. Für "Zone" habe ich einfach "kein" eingestellt. Dann wird es für jeder Land angegeben. Pass aber auf, weil von manche Länder, z.B. der Schweiz, bekomme ich von meinem Bank zusätzliche Gebüren! Frag dein Bank vorab, was die Regel sind, weil es total unangenehm ist, von der Kunde danach mehr Geld zu verlangen.

    Kommentar


      #3
      Ha, gar nicht dran gedacht, denn die Kosten bei PP sind ja auch nicht zu verachten. Kann man das umgehen, bzw. ZC so konfigurieren, dass die Kunden diese dann zusätzlich bezahlen müssen und auch drauf hingewiesen werden?

      Kommentar


        #4


        Anpassung des Moduls Payment Module Fee von Numinix für die deutsche Zen-Cart Version 1.5 / 1.3.9

        Mit diesem Modul kann für bestimmte Zahlungsarten ein Rabatt gegeben werden (prozentuell oder Fixbetrag)
        Oder es kann für eine bestimmte Zahlungsweise eine Gebühr verrechnet werden (prozentuell oder Fixbetrag)
        Gedacht ist es eher für einen Rabatt. Aufschläge z.B. für PayPal sind umstritten und nicht sehr zielführend.

        getestet mit Zen-Cart Version:
        1.3.9
        1.5

        getestet mit PHP Version:
        5.2.x
        5.3.x

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank. Das Modul fiel mir noch gar nicht auf.
          Kann man dies auch so konfigurieren, dass eben nur Außereuropäische Kunden eine Gebühr bezahlen? Das Ganze wäre auch für PP interessant, da bei mir die Beträge aus dem Ausland sehr hoch sind und die Kunden irgendwie alle per Kreditkarte bezahlen wollen und dann eben bei PP landen und da sind die Wechselgebühren mal 5%, die die Kunden aber irgendwie ohne Murren bereit sind zu zahlen. Wäre ja schön, wenn das gleich klappen würde und ich nicht immer erst emails schreiben muss.

          Wie gesagt, nicht in der EU nur für den Rest der Welt.

          Kommentar


            #6
            Bezüglich auf PP... ich denke, dass es schlauer ist, deine Preise anzupassen, damit die Preise schon die 4% PP-Gebür beinhalten. Dann einen Rabatt anbieten, für "nicht PP Zahlungen".

            Bezüglich auf nicht EU Banküberweisungen... bisher habe ich nur Gebühren für Zahlungen aus der Schweiz erfahren. Ich weiß eigentlich nicht, ob aus den USA oder anderen nicht EU Ländern ein Gebühr auf meinem Konto anfällig wäre. Ich denke, die meisten Kunden bezahlen am liebsten mit PP, weil es sowieso einen Art Versicherung ist. Dazu, ich weiß, wenn man Geld von USA nach eine deutsche Bank überweist, muss man selber mit einem Gebühr von ca. 10 oder 20 Dollar rechnen. Für Kleinbeträge wie zum Beispiel 100 bis 500 Dollar, ist dann PP schon günstiger.

            Kommentar


              #7
              Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
              Ha, gar nicht dran gedacht, denn die Kosten bei PP sind ja auch nicht zu verachten. Kann man das umgehen, bzw. ZC so konfigurieren, dass die Kunden diese dann zusätzlich bezahlen müssen und auch drauf hingewiesen werden?
              Warum willst Du Kunden vergraulen? Wer für Zahlungen Gebühren vom Kunden will, der verliert diese ganz schnell an Mitbewerber, die keine Gebühren berechnen. Abgesehen davon: Warum sollte ich als Kunde eine Gebühr für etwas bezahlen, bei der nur der Händler einen Vorteil hat? Denn mein Geld ist erst einmal weg, und die Ware kommt erst Tage später (oder gar nicht).

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für eure Sorge um mein Geschäft.
                Ich zitiere mich mal.
                Kann man dies auch so konfigurieren, dass eben nur Außereuropäische Kunden eine Gebühr bezahlen? Das Ganze wäre auch für PP interessant, da bei mir die Beträge aus dem Ausland sehr hoch sind und die Kunden irgendwie alle per Kreditkarte bezahlen wollen und dann eben bei PP landen und da sind die Wechselgebühren mal 5%, die die Kunden aber irgendwie ohne Murren bereit sind zu zahlen. Wäre ja schön, wenn das gleich klappen würde und ich nicht immer erst emails schreiben muss.
                Also, die Kunden sind bereit die Gebühren zu zahlen. Und einen Mitbewerber gibt es nicht wirklich, da es die Sachen, die es bei mir gibt, wenn sie nicht kopiert wurden, nur bei mir erhältlich sind.

                Ich habe gerade mit der Bank meines Vertrauens gesprochen und erfahren, dass der Kunde es steuern kann, wer die Kosten übernimmt. Muss ich dies halt mit dazu schreiben, dass bei der Überweisung dieser Modus gewählt wird.

                Kleines Rechenbeispiel dazu. 100 Kunden kaufen einen Artikel, der 20,00€ kostet und ich trage die Gebühren. Das macht 5,00 € Pauschale für die Auslandsbearbeitung + 25,00 € Fremdpauschale. Macht 30,00€ Gebühren x 100 = 3000,00 € gegen 2000,00€ Einnahmen. Das nenne ich dann einen geschäftstüchtigen Tag.

                Da kann man dann sagen: Schön, dass ich so viele Kunden habe.

                Meine Frage zielt ja nicht auf das Geschäft, sondern auf die Umsetzung, dass der Kunde aus dem NichtEU-Ausland die Gebühren übernimmt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
                  Ich habe gerade mit der Bank meines Vertrauens gesprochen und erfahren, dass der Kunde es steuern kann, wer die Kosten übernimmt. Muss ich dies halt mit dazu schreiben, dass bei der Überweisung dieser Modus gewählt wird.
                  Kleines Rechenbeispiel dazu. 100 Kunden kaufen einen Artikel, der 20,00€ kostet und ich trage die Gebühren. Das macht 5,00 € Pauschale für die Auslandsbearbeitung + 25,00 € Fremdpauschale. Macht 30,00€ Gebühren x 100 = 3000,00 € gegen 2000,00€ Einnahmen. Das nenne ich dann einen geschäftstüchtigen Tag.
                  Genau das ist ja eigentlich der Grund, warum dieses Modul EU-Standardtransfer heißt und es bereits so vorkonfiguriert ist, dass es nur für Länder angeboten wird, die den EURO haben und somit in der Lage sind eine für beide kostenlose EU-Standardüberweisung zu machen. Somit können solche Dinge wie Du sie hier vorrechnest gar nicht erst auftreten.

                  Einem Kunden aus z.B. den USA eine Banküberweisung anzubieten macht doch wirklich überhaupt keinen Sinn.
                  Für die, die keine kostenlose Banküberweisung machen können ist dann halt PayPal das Mittel der Wahl (oder echte Kreditkartenzahlung z.B. via WorldPay). Ein Kunde in den USA nutzt PayPal oder Kreditkarte ganz selbstverständlich und wird ohnehin mit BIC und IBAN und irgendwelchem Papierkrieg für eine Banküberweisung nach Europa keine Freude haben. Auch andere außereuropäische Länder fangen damit nichts an.

                  Zu den Gebühren z.B. bei PayPal:

                  Wurde Dir schon jemals von irgendeinem Ladengeschäft, in dem Du mit Kreditkarte oder Bankomatkarte Deinen Einkauf bezahlst irgendeine Zusatzgebühr dafür aufgebrummt?
                  Was ist dann das nächste?
                  Hilfe meine Bank verrechnet mir für jede Buchungszeile eine Gebühr oder eine Kontoführungspauschale. Höchste Zeit, diese Kosten für mein Business auf den Kunden abzuwälzen! Also heben wir doch auch für eine Banküberweisung eine Gebühr ein!
                  Das sind ganz normale Kosten eines jeden Händlers und wer als Händler nicht bereit ist, für die Abwicklung einer Kreditkartenzahlung eine Gebühr zu entrichten, der sollte so eine Zahlungsart halt nicht anbieten. Dann kann er aber halt auch nicht alle Länder diese Welt beliefern. PayPal-Spesen sind Bankspesen und Bankspesen auf die Kunden abzuwälzen ist letztklassig. Es führt auch das Onlineshopping ad absurdum, das lebt von direkter Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder auch Sofortüberweisung.

                  just my 2 cents

                  Kommentar


                    #10
                    Sicher ist dieser Grundgedanke, den ich hatte wirklich nur aus meiner Sicht überhaupt erst entstanden, da ich beobachte, dass es in DE nicht normal ist, per Kreditkarte zu zahlen.
                    Auch hat nicht jeder eine Kreditkarte und ein PP-Konto. So könnte man auch diesen potenziellen Kunden eine Zahlmöglichkeit geben.

                    Wurde Dir schon jemals von irgendeinem Ladengeschäft, in dem Du mit Kreditkarte oder Bankomatkarte Deinen Einkauf bezahlst irgendeine Zusatzgebühr dafür aufgebrummt?
                    Ich denke mit jeder Zahlung. ----> Gut, unterm Strich läuft es also darauf hinaus, die Kosten allgemein umzulegen.

                    PayPal-Spesen sind Bankspesen und Bankspesen auf die Kunden abzuwälzen ist letztklassig.
                    Ich denke, das macht wohl fast jeder, denn zu verschenken hat sicher niemand etwas. Was wäre es auch für ein Geschäft, wenn man diese Kosten nicht berücksichtigen würde?

                    Ein Kunde in den USA nutzt PayPal oder Kreditkarte ganz selbstverständlich
                    Ich stelle immer wieder fest, dass sie halt nur per Kreditkarte bezahlen wollen und ihr PP-Konto erst einmal wieder aktivieren müssen.

                    Es ist bei einem Händler ohne Kreditkartenakzeptanz dann eine Möglichkeit die Überweisung anzubieten, da sie reichlich kostengünstiger ist als PP, wenn die Beträge höher sind.

                    Kommentar


                      #11
                      just for info:
                      Für die Zahlung mit PayPal Express ist definitiv kein PayPal Account für den Kunden notwendig. Er kommt auf eine Seite wo er ganz normal seine Kreditkartendaten eingeben kann. Viele wissen das nicht, es kann durchaus Sinn machen, im Shop das Modul PayPal auf PayPal/Kreditkarte umzubenennen um klarzumachen, dass kein PayPal Konto erforderlich ist

                      Kommentar


                        #12
                        Die Information hatte ich auch nicht.
                        Dafür danke ich dann auch sehr.
                        Da habe ich gleich noch eine Frage, wenn ich darf?
                        Kann ich denn auch eine Bestellung für den Kunden tätigen, bzw. dort dann die Kreditkartendaten eingeben? Hintergrund ist der, dass ich angerufen werde und die Kunden die KK-Daten durchgeben möchten, das sie nicht im Shop bestellen möchten, sondern persönlich.

                        Kommentar


                          #13
                          Natürlich ist das möglich. Spiele doch einfach mal aus Kundensicht eine Bestellung mit Paypal Express durch, dann siehst Du ja wie`s abläuft.
                          Um für den Kunden zu bestellen ist die Erweiterung Admin Login als Kunde 2.3 für Zen-Cart 1.5 deutsch praktisch.

                          Kommentar


                            #14
                            Danke. Das hilft mir sehr weiter. Es ist wirklich immer sehr umständlich die Kunden aus den USA zu bearbeiten.

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X