Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundpreisanzeige - Ich kriege es nicht hin.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundpreisanzeige - Ich kriege es nicht hin.

    Ich versuche gerade das Grundpreisanzeige 2.2 für 1.5 einzuspielen. Ich schaffe es leider nicht vollständig. Im Adminbereich scheint es in Ordingung zu sein. Unter Layouteinstellungen -->Grundpreisanzeige habe ich es auf 1 eingestellt.

    Im Frontend habe ich folgende Probleme:
    - Kein Grundpreis wird eingezeigt, außer in der Artikeldetailseite
    - In der Artikeldetailseite sehe ich folgendes: TEXT_PRODUCTS_BASE_UNIT_PRICE €15.30/kg

    Wusste jemand was ich falsch gemacht habe?

    Danke!

    1.Erweiterung! Neuigkeit!...
    Ich habe gerade versucht, das Module nochmal herunterzuladen und extrahieren. Beim Extrahieren habe ich folgende Fehlermeldung bekommen...
    Die Datei "tpl_modules_products_new_l..." ist durch ein Kennwort geschützt. Geben Sie das kennwort ein.

    2.Erweiterung! Neuigkei...
    o.k. ich habe das Sprachdatei-Problem gelöst. Ich habe vergessen die "includes" Ordner hoch zu laden. Ich denke, in Schritt 3 der liesmich.html könnte es ausführlicher erklärt sein, weil ganz oben steht, "Die Installation erfolgt in folgenden Schritten. Halten Sie diesen Ablauf ein!" ... Dazu habe ich keine Ahnung wozu den Ordner "ANLEITUNG" benötigt ist.

    3.Erweiterung! Neuigkeit!...
    - Ich habe das Module nochmal heruntergeladen. Diesmal beim Extrahieren, hat es nicht nach ein Kennwort gefragt. Keine Ahung da...?
    - Nach ich den includes Ordner von NEUE DATEIEN hochgeladen habe, erscheint der Grundpreis auch in der Artikelliste wie gewünscht.
    - Wie schon erwähnt, ist die Sprachdatei-Problem anscheinend gelöst.
    Zuletzt geändert von fish4two; 20.03.2013, 14:53. Grund: Erweiterung

    #2
    Ich habe leider auch Schwierigkeiten :(
    Ich sehe die Grundpreisanzeige leider nicht im Warenkorb.
    Unter Layouteinstellungen habe ich den Wert 1 gesetzt.
    Ich bin es noch einmal durchgegangen, aber ich finde den Fehler nicht.

    Einen Unterschied gibt es bei mir in der Struktur, und zwar liegen die zu ändernden Dateien "new_products.php" und "product_listing.php" nicht unter includes/modules/MEINTEMPLATE sondern direkt in includes/modules/
    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 17.09.2013, 10:11.

    Kommentar


      #3
      Einen Unterschied gibt es bei mir in der Struktur, und zwar liegen die zu ändernden Dateien "new_products.php" und "product_listing.php" nicht unter includes/modules/MEINTEMPLATE sondern direkt in includes/modules/
      Lies dir mal diesen Beitrag durch.


      Wenn der Ordner nicht vorhanden ist, dann musst du ihn anlegen, da dort alle geänderten Datein liegen sollten. Dies vereinfacht Änderungen im Shop.

      Kommentar


        #4
        Ok, das weiß ich dann für die Zukunft.

        Kannst du mir sagen, ob die Grundpreisanzeige auch im Warenkorb angezeigt werden müsste?
        Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 17.09.2013, 10:19.

        Kommentar


          #5
          Nein, ich arbeite damit nicht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
            Ich sehe die Grundpreisanzeige leider nicht im Warenkorb.
            Eine Anzeige des Grundpreises im Warenkorb ist in diesem Modul nicht vorgesehen.

            Kommentar


              #7
              Ok, das scheint auch nicht notwendig zu sein wie ich bisher gelesen habe.

              Notwendig ist die Grundpreisangabe immer dort, von wo der Artikel direkt in den Warenkorb gelegt werden kann.
              Quelle: http://www.ecommerce-lounge.de/grund...commerce-9556/

              Somit müsste sie auch in den Suchergebnissen auftauchen, was aber zumindest bei mir nicht der Fall ist.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
                Somit müsste sie auch in den Suchergebnissen auftauchen, was aber zumindest bei mir nicht der Fall ist.
                Ich habe jetzt den Workaround gemacht, den Artikel von den Suchtreffern aus, nicht in den Warenkorb legen zu können.

                Gibt es eine bessere Lösung?
                Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 19.09.2013, 14:52.

                Kommentar


                  #9
                  Wenn Du den Grundpreis auch auf der Suchergebnisseite haben willst, dann musst Du lediglich die Abfrage um die beiden Zusatzfelder erweitern:
                  includes/modules/pages/advanced_search_result/header_php.php:
                  ca. Zeile 206:
                  Code:
                  $select_str = "SELECT DISTINCT " . $select_column_list .
                                " m.manufacturers_id, p.products_id, pd.products_name, p.products_price,  [COLOR=#ff0000]p.products_base_unit_price, p.products_base_unit[/COLOR], p.products_tax_class_id, p.products_price_sorter, p.products_qty_box_status, p.master_categories_id ";

                  Kommentar


                    #10
                    Danke,
                    gut so etwas zu wissen!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich noch einmal
                      Ich habe seit der Installation der Grundpreisanzeige folgende Module zusätzlich installiert (in der Reihenfolge):
                      - Buttonlösung 2.0
                      - Sidebox zuletzt angesehene Artikel
                      - Lagerbestandänderung im Adminbereich

                      Jetzt finde ich die Grundpreisangabe im Adminbereich nicht mehr.
                      Im shop sind die damals eingegebenen Werte sichtbar.

                      Was kann ich tun?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
                        Ich habe seit der Installation der Grundpreisanzeige folgende Module zusätzlich installiert (in der Reihenfolge):
                        - Buttonlösung 2.0
                        - Sidebox zuletzt angesehene Artikel
                        - Lagerbestandänderung im Adminbereich
                        Jetzt finde ich die Grundpreisangabe im Adminbereich nicht mehr.
                        Im shop sind die damals eingegebenen Werte sichtbar.
                        Was kann ich tun?
                        Wenn Du Module installierst, dann ist die Anleitung wirklich ernst zu nehmen. Wenn dort steht, dass Dateien im Ordner GEAENDERTE DATEIEN nicht einfach hochgeladen werden dürfen, sondern mit geeigneten Tools wie WinMerge oer Beyond Compare mit den bestehenden Dateien gemerged werden müssen, dann solltest Du das auch tun.

                        Vermutung:
                        Du hast folgende Dateien aus dem Modul Buttonlösung einfach drübergebügelt:
                        DEINADMIN/includes/modules/product/collect_info.php
                        DEINADMIN/includes/modules/product/preview_info.php
                        DEINADMIN/includes/modules/product/copy_to_confirm.php
                        DEINADMIN/includes/modules/product/update_product.php

                        Die Grundpreisnanzeige hatte genau diese 4 Dateien bereits verändert und durch das Drüberbügeln sind diese Änderungen nun wieder weg.

                        Vergleiche diese 4 Dateien mit denen aus dem Modul Grundpreisanzeige und merge die Grundpreisänderungen wieder hinein.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, ich habe es hinbekommen.
                          Tut mir leid. Ihr müsst denken dass ich das vielleicht einem Profi überlassen sollte wnen ich nicht einmal richtig lesen kann.
                          Aber Schritt für Schritt wirds besser.
                          Ich habe jetzt die Fehler nachgearbeitet.
                          Und plötzlich wird vieles klarer

                          Danke für die Hilfe!

                          Kommentar


                            #14
                            Es funktioniert perfekt.
                            Danke nochmal!!

                            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                            Wenn Du den Grundpreis auch auf der Suchergebnisseite haben willst, dann musst Du lediglich die Abfrage um die beiden Zusatzfelder erweitern:
                            includes/modules/pages/advanced_search_result/header_php.php:
                            ca. Zeile 206:
                            Code:
                            $select_str = "SELECT DISTINCT " . $select_column_list .
                                          " m.manufacturers_id, p.products_id, pd.products_name, p.products_price,  [COLOR=#ff0000]p.products_base_unit_price, p.products_base_unit[/COLOR], p.products_tax_class_id, p.products_price_sorter, p.products_qty_box_status, p.master_categories_id ";

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X