Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikelliste - Preis ab x,xx€ anzeigen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikelliste - Preis ab x,xx€ anzeigen.

    Hello,

    ich habe Attributen eingerichtet. In der Artikeldetail Seite sieht man "ab x,xx€", oder auf English "Starting at: x.xx€". Das würde ich auch gerne in der Artikelliste Darstellung sehen. In der Artikelliste wird nur der Preis ohne Präfix "ab" angezeigt.

    Weiß jemand wie ich "ab" / "starting at" vor der Preis in der Artikelliste einrichten kann, bzw. welche Dateien ich ändern muss?

    Danke im Vorraus,
    Josh

    #2
    includes/modules/DEINTEMPLATE/product_listing.php
    Ändere ca. Zeile 103 von:
    Code:
    case 'PRODUCT_LIST_PRICE':
            $lc_price = '<div class="listingprice">' . zen_get_products_display_price($listing->fields['products_id']) . '</div><br />';
            $lc_align = 'right';
            $lc_text =  $lc_price;
    auf:
    Code:
    case 'PRODUCT_LIST_PRICE':
            $lc_price = '<div  class="listingprice">' .  zen_get_products_display_price($listing->fields['products_id']) .  '</div><br />';
            $lc_align = 'right';
            if (zen_has_product_attributes($listing->fields['products_id'])) {
    global $db;
    $chk_attributes = $db->Execute("SELECT products_id from " . TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES . " WHERE products_id ='" . $listing->fields['products_id'] . "' and options_values_price !=0");
    if ($chk_attributes->RecordCount() > 0) {
        $lc_price = TEXT_BASE_PRICE . $lc_price;
      }
    }
    $lc_text =  $lc_price;

    Kommentar


      #3
      Hi Webchills,

      danke für deine Antwort. Ich habe es erst heute gesehen.

      Da sieht mein Code anders aus:
      Code:
      case 'PRODUCT_LIST_PRICE':
              $lc_price = zen_get_products_display_price($listing->fields['products_id']) . '<br />';
                                      
      if (SHOW_BASE_UNIT_PRICE == 1 ) {  
              if (zen_not_null($listing->fields['products_base_unit_price']) && $listing->fields['products_base_unit_price']<>0 ) $lc_price .= '<br />'.TEXT_PRODUCTS_BASE_UNIT_PRICE . ' ' . $currencies->format(zen_round($listing->fields['products_base_unit_price'],3)).'/'.$listing->fields['products_base_unit'].'<br />';
      }
      
              $lc_align = 'right';
              $lc_text =  $lc_price;
      Aber eigentlich würde ich gerne eine andere Problem lösen. Das würde dann diese Problem egal machen.

      Hier ist mein wichtiger Problem--> Ich möchte die Attributes für jeder Artikel in der Artikelliste sichtbar machen. Dann müsste die Kunden die Artikeldetails Seite nicht besuchen. Sie könnten dann direkt von der Artikelliste Seite ihren Produkte in den Einkaufswagen schmeißen. Am liebsten auch mit einem Quantity-Box neben jeden Attributen und einem "In den Einkaufswagen" Button dabei. Das wäre für mich sehr nützlich. Ist sowas möglich?

      Viele Grüße
      Josh

      Kommentar


        #4
        Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
        Da sieht mein Code anders aus:
        Du hast halt zusätzlich noch die Grundpreisanzeige drin, dennoch kannst Du meinen Code genauso verwenden, einfach mit Deinem mergen

        Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
        Aber eigentlich würde ich gerne eine andere Problem lösen. Das würde dann diese Problem egal machen.
        Hier ist mein wichtiger Problem--> Ich möchte die Attributes für jeder Artikel in der Artikelliste sichtbar machen. Dann müsste die Kunden die Artikeldetails Seite nicht besuchen. Sie könnten dann direkt von der Artikelliste Seite ihren Produkte in den Einkaufswagen schmeißen. Am liebsten auch mit einem Quantity-Box neben jeden Attributen und einem "In den Einkaufswagen" Button dabei. Das wäre für mich sehr nützlich. Ist sowas möglich?
        Das ist mit erheblichem Aufwand verbunden, einen Ansatzpunkt dazu findest Du hier:
        This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

        Für den Kunden wird sowas allerdings die Sache sehr unübersichtlich machen, wenn es da mehrere Attribute und dementsprechend viele Eingabefelder und dann auch noch irgendwelche Grundpreisanzeigen gibt.

        Kommentar


          #5
          Du hast halt zusätzlich noch die Grundpreisanzeige drin, dennoch kannst Du meinen Code genauso verwenden, einfach mit Deinem mergen
          o.k. klasse! Danke!

          Das ist mit erheblichem Aufwand verbunden, einen Ansatzpunkt dazu findest Du hier:
          http://www.zen-cart.com/downloads.php?do=file&id=1637
          Das habe ich befüchtet! Danke für den Link. Falls jemand das für mich im Auftrag nehmen möchte, gib mir bitte deinen Preis. Ich denke, es ist etwas das meinem Shop wirklich verbessern würde.

          Für den Kunden wird sowas allerdings die Sache sehr unübersichtlich machen, wenn es da mehrere Attribute und dementsprechend viele Eingabefelder und dann auch noch irgendwelche Grundpreisanzeigen gibt.
          Ich glaube nicht, dass es unübersichtlich machen würde. Ich verkaufe die Ware in Bündeln nach gewicht. Die Attributen sind die verschiedene Bündelgröße. Z.b. 50g, 250g, 500g, und 1000g. Jeder Artikel hat maximal die vier Attributen. Ich denke, es wäre ganz schlicht, wenn die vier Attributen in der Artikelliste dargestellt wäre.

          Zurzeit ist mein Shop doch ehe unübersichtlich! Ich benutzt keinen Attributen und verkaufe die verschiedene Bündeln als verschiedene Artikeln. Das ist hier zu sehen--> http://www.berlinbeads.de/laden/inde...8g7ntors38dcn0
          Die Kunden können aber ihre gewünschte Artikel direkt von der Artikelliste in den Warenkorb schmeißen. Als ich upgraden wollte, wollte ich mit Attributen arbeiten, um alles ein bisschen schlichter zu machen. Wenn die Attributen nur in der Artikeldetails zu sehen sind, wäre das keine Verbesserung. Die Kunden wollen weniger klicken, bzw. weniger Seiten besuchen.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X