Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVG web page scanner meldet "Potentially Active Threats"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AVG web page scanner meldet "Potentially Active Threats"

    AVG meldet Fehler auf meiner Website, securi sitecheck wiederum beanstandet nichts. Liegt es an Zencart oder haben sich tatsächlich Fehler eingeschlichen ? Meldet AVG auf euren Seiten ebenfalls Probleme ?
    Danke.

    #2
    Hallo,

    wenn ich den OnlineScanner von AVG über meine Seite laufen lasse kommt folgendes:

    Currently Safe

    Zen 1.5 Deutsch als Software

    Also. kann es nicht ZenCart sein

    Kommentar


      #3
      Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wenn ich den OnlineScanner von AVG über meine Seite laufen lasse kommt folgendes:
      Currently Safe
      Zen 1.5 Deutsch als Software
      Also. kann es nicht ZenCart sein
      Es ist schön, wenn Deine Zen Cart Installation sauber ist, nur sagt das halt absolut nichts über den Zustand der Seite von aykatshop aus.

      @ aykatshop
      Welcher Provider ist das?
      Es wurden in den letzten Wochen/Monaten etliche Provider gehackt und FTP Zugangsdaten entwendet. Die wurden dann dazu verwendet, um Trojaner auf die betroffenen Server zu legen.
      Überprüfe vor allem die index.php und die .htacess (falls vorhanden) im Shopverzeichnis.
      In die werden meist die Verweise auf die Trojaner gelegt.
      Überprüfe generell ob Dateien am Server geändert wurden und schaue in den Serverlogs nach, dort sollten solche Dinge ersichtlich sein.
      Wenn Dateien geändert wurden, dann sofort das FTP Passwort ändern und die Originaldateien wieder herstellen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
        Es ist schön, wenn Deine Zen Cart Installation sauber ist, nur sagt das halt absolut nichts über den Zustand der Seite von aykatshop aus.
        Hallo Webchillis,

        die Frage war erst mal wie andere ZenCart Instalationen aussehen, und dazu meine Antwort.

        Aber gut zu wissen, dass wieder mal was unterwegs ist oder war.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X