Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ERROR: Kann configuration_key "" nicht einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ERROR: Kann configuration_key "" nicht einfügen

    Hallo,

    Ich versuche gerade die Stock by Attributes module einzurichten. Ich habe folgende Fehlermeldung von SQL Query Executor bekommen, als ich der Inhalt der install.sql Datei über Admin > Tools > SQL Patches abgesendet habe:

    3 statements processed.
    ERROR: Kann configuration_key "" nicht einfügen, da er bereits vorhanden ist.
    ERROR: Kann configuration_key "" nicht einfügen, da er bereits vorhanden ist.
    Note: 1 statements ignored. See "upgrade_exceptions" table for additional details.

    Unter Admin > Konfiguration > Lagerverwaltung habe ich, soweit ich merken kann, keine neue Einstellungsmöglichkeiten vorhanden. Unter sind die vorhandene Einstellungsmöglichkeiten:

    Lagerbestand prüfen true
    Bestellungen vom Lagerbestand abziehen true
    Bestellung erlauben, wenn Lagerbestand unterschritten wird false
    Markierung für nicht lagernde Artikel ***
    Lagermindestbestand für Nachbestellungen 3
    Artikel im Shop anzeigen, wenn nicht lagernd 1
    Artikel ist ausverkauft: Bild "Ausverkauft" anstelle von "in den Warenkorb" anzeigen 1
    Dezimalstellen der Artikelstückzahlen 0
    Warenkorb: Checkboxen und/oder Buttons zum Löschen anzeigen 1
    Warenkorb: Aktualisieren Schaltfläche anzeigen 3
    Leerer Warenkorb: "Neue Artikel" anzeigen 1
    Leerer Warenkorb: "Empfohlene Artikel" anzeigen 2
    Leerer Warenkorb: "Monatliche Sonderangebote" anzeigen 3
    Leerer Warenkorb: "Artikelankündigungen" anzeigen 4
    Zeige Hinweis beim Login über den zusammengelegten Warenkorb an

    #2
    Hallo,

    die Einstellungsmöglichkeiten solltest du unter Admin/Webshop/Artikel mit Atributen ( Stock with ) finden bzw. machen können.

    Lass den Uninstaller der Stock by laufen, und instalier die DB Dateien in einzelnen Schritten, da du ja irgendwas schon in der DB geschrieben hast.

    Guido

    Kommentar


      #3
      danke für die schnelle Antwort.

      die Einstellungsmöglichkeiten solltest du unter Admin/Webshop/Artikel mit Atributen ( Stock with ) finden bzw. machen können.
      Einstellungsmöglichkeiten unter Admin/Webshop/Artikel mit Atributen habe ich gerade gefunden. Danke! Aber in der Installationsanleitung steht unter Schritt 5 folgendes:

      5.
      In der Zen-Cart Administration sind nun unter Konfiguration > Lagerverwaltung zwei neue Einstellungsmöglichkeiten vorhanden. Stellen Sie hier ein, ob Sie in der Stock by Attributes Verwaltung Thumbnails der Artikelbilder sehen wollen. Und ob einem Kunden, der mehr in den Warenkorb legt als verfügbar ist, der derzeitige Lagerbestand angezeigt werden soll.


      Das ist in meinem Shop-Admin nicht dabei.

      Gruß
      Josh

      Kommentar


        #4
        Da das Einfügen der neuen Konfigurationswerte in Deinem Shop via Tolls > SQL Patches installieren nicht funktioniert, spiele den folgenden Befehl direkt in der Datenbank ein mit phpMyAdmin:
        Code:
        ##############################
        # add configuration
        ##############################
        
        INSERT INTO configuration (configuration_title, configuration_key, configuration_value, configuration_description, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) 
        VALUES ('Show available stock level in cart when less than order', 'STOCK_SHOW_LOW_IN_CART', 'false', 'When customer places more items in cart than are available, show the available amount on the shopping cart page:','9','6', NULL, now(), NULL, "zen_cfg_select_option(array('true', 'false'),"),
               ('Display Images in Admin', 'STOCK_SHOW_IMAGE', 'false', 'Display image thumbnails on Products With Attributes Stock page? (warning, setting this to true can severly slow the loading of this page):', '9', '6', NULL, now(), NULL, "zen_cfg_select_option(array('true', 'false'),");
               
        ##############################
        # add values for German admin
        ##############################
        
        REPLACE INTO configuration_language (configuration_title, configuration_key, configuration_description, configuration_language_id) VALUES
        ('Stock by Attributes - verfügbaren Lagerbestand im Warenkorb anzeigen?', 'STOCK_SHOW_LOW_IN_CART', 'Wenn der Kunde mehr in den Warenkorb legt als im Lagerbestand verfügbar, soll dann im Warenkorb die verfügbare Menge angezeigt werden?',    43),
        ('Stock by Attributes - Bilder im Admin anzeigen?', 'STOCK_SHOW_IMAGE', 'Sollen in der Stock by Attributes Administration Thumbnails der Artikelbilder angezeigt werden?<br />Achtung: Wenn das aktiviert wird, kann sich die Ladezeit dieser Adminseite deutlich erhöhen!',    43);
        Danach sind dann auch die beiden neuen Werte vorhanden, die sind erforderlich für die Funktionalität dieses Moduls.

        Kommentar


          #5
          Hi Webchills,

          danke für deine schnelle Antwort.

          Zuerst habe ich die uninstall.sql über Tools>SQL Patches abgesendet und habe keine Fehlermeldungen bekommen. Dann habe ich den Befehl von dir direkt in der Datenbank erfolgreich mit phpMyAdmin eingespielt. Dann bin ich aus der Admin ausgelogt und wiedereingelogt. Leider sieht meine Admin > Konfiguration > Lagerverwaltung nicht anders aus. Keine neue Einstellungenmöglichkeiten sind vorhanden.

          Sollte ich vielleicht auch den folgende Satz einspielen?
          Code:
          ##############################
          # create new table
          ##############################
          
          CREATE TABLE products_with_attributes_stock (
                  stock_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
                  products_id INT NOT NULL ,
                  stock_attributes VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
                  quantity FLOAT NOT NULL ,
                  sort INT NOT NULL ,
                  PRIMARY KEY ( `stock_id` )
                  );

          Kommentar


            #6
            Damit erstellst du die Tabelle erst für Die Dateien.

            sollte also rein, sonst kannst du ja keinen Bestand anlegen.

            Guido

            Kommentar


              #7
              Hi Guido,

              Ich habe alles mit phpMyAdmin uninstalliert. Dann das ganze mit phpMyAdmin wieder eingspielt. Keine Fehlermeldungen diesmal. Jetzt sind in Admin > Konfiguration > Lagerverwaltung die zwei neue "Stock by Attributes" Einstellungsmöglichkeiten da.

              Ich habe etwas gelehnt. Ich werde in Zukunft die SQL Updates nur über phpMyAdmin erledigen. Ich wusste nicht, dass das eine Möglichkeit ist. Ich finde es immer überraschend, wie wenig ich weiß!

              Danke Guido und Webchills!

              Gruß
              Josh

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X