Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Error Logs bei PHP Version 5.4 (1und1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Error Logs bei PHP Version 5.4 (1und1)

    Hi,

    hab grade bei mir im cache ordner geschaut da sind einige male diese einträge

    PHP-Code:
    [10-Apr-2013 20:20:46 Europe/BerlinPHP Warning:  Creating default object from empty value in /homepages/**/********/******/shop/includes/modules/shipping_estimator.php on line 117 
    und

    PHP-Code:
    [10-Apr-2013 20:20:58 Europe/BerlinPHP Warning:  Creating default object from empty value in /homepages/**/**********/******/shop/includes/modules/shipping_estimator.php on line 92 
    und

    PHP-Code:
    [13-Apr-2013 17:49:33 Europe/BerlinPHP Warning:  Illegal string offset 'id' in /homepages/**/**********/******/shop/includes/modules/payment/paypalwpp.php on line 200 
    Sind das nun Feher? Wenn ja wie behebe ich diese ? Und was haben die zu genau zu bedeuten?

    Ich hoffe auf schnelle Antwort und bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe


    Gruß

    Paul

    #2
    Willkommen bei 1und1 mit PHP 5.4.12

    Diese Warnungen hängen mit der PHP Version 5.4 zusammen, die 1und1 ab Mai standardmäßig einsetzen wird, andere PHP Versionen sollen dann dort gar nicht mehr möglich sein.
    Die Funktionalität des Shops ist davon in keinester Weise betroffen.
    Allerdings wird bei jedem Aufruf des Warenkorbs ein solches Errorlog geschrieben und das muss ja nicht sein.

    Ändere includes/modules/shipping_estimator.php
    ca. Zeile 91:
    von:
    Code:
    $country_info = $_SESSION['country_info'];
    auf
    Code:
    $country_info = $_SESSION['country_info'];
    require(DIR_WS_CLASSES . 'order.php');$order = new order;
    Um auch das Errorlog bei PayPal Express Zahlungen wegzubekommen ändere
    includes/modules/payment/paypalwpp.php
    ca. Zeile 189:
    von:
    Code:
     function update_status() {
        global $order, $db;
    //    $this->zcLog('update_status', 'Checking whether module should be enabled or not.');
        if ($this->enabled && (int)$this->zone > 0) {
    auf:
    Code:
     function update_status() {
        global $order, $db;
    //    $this->zcLog('update_status', 'Checking whether module should be enabled or not.');
        if ($this->enabled && (int)$this->zone > 0 && isset($order->billing['country']['id'])) {

    Kommentar


      #3
      Hi,

      vielen dank für deine schnelle Hilfe. Bist der beste.

      Ich geh mal davon aus das beim nächsten Update das behoben wird, sodass der auch auf PHP Version 5.4 ohne die Error Logs läuft.

      Bevor ich ein neues Thema öffne stell ich hier nochmal eine Frage.

      Ich will den Versand, Zahlung per PayPal und auch für Überweisungen für Österreich anbieten (fürs erste)
      Momentan habe ich meine Zahlungsmodule auf Payment Zone = Germany und Versandmodule auf Shippingzone = Germany eingestellt.

      Wie bekomme ich es jetzt hin das ich diese auch für Österreich anbieten kann (soll dann aber nur für Österreich und Deutschland sein keine anderen Länder)

      Der Shop ist ja schon im Betrieb deswegen muss die Einstellung beim ersten mal funktionieren ohne noch irgendwas nachbessern zu müssen daher frage ich lieber einmal nach.

      Wo muss ich was ändern um das umzusetzen ?

      Gruß

      Paul

      Kommentar


        #4
        Zitat von Siggi2607 Beitrag anzeigen

        Wie bekomme ich es jetzt hin das ich diese auch für Österreich anbieten kann (soll dann aber nur für Österreich und Deutschland sein keine anderen Länder)

        Der Shop ist ja schon im Betrieb deswegen muss die Einstellung beim ersten mal funktionieren ohne noch irgendwas nachbessern zu müssen daher frage ich lieber einmal nach.

        Wo muss ich was ändern um das umzusetzen ?
        Zone 1 Länder
        Tragen Sie hier die Länder für Ihre Zone 1 ein.
        Einzugeben sind die zweistelligen ISO Ländercodes durch Komma getrennt, z.B. DE,CH,AT. Tragen Sie 00 ein, wenn die Zone für alle ISO Ländercodes gelten soll

        Das steht in der Beschreibung der Versandkosten Nach Zonen, welche du ja nutzt.

        Also, trage z.B als zweites Land AT ein, und der Versand erfolgt nach DE und AT.
        Bei verschieden Versandkosten trage das AT in ZONE 2 LÄNDER ein

        Zur Zahlung das Modul Zahlung auswählen, welches du nutzen willst.

        Ganz unten steht:
        Länder
        Geben Sie hier die Länder an, für die Banküberweisung möglich sein soll. Es empfiehlt sich hier nur Länder einzutragen, die den EURO haben, so dass eine EU-Standardüberweisung möglich ist. Zweistellige ISO-Codes durch Komma getrennt!

        Wieder das Gleiche Prozedre wie beim Versand

        Ich hoffe ich habe es so halbwegs verständlich erklärt.

        Kommentar


          #5
          Hi,

          danke für deine Antwort.

          Versandkosten nach Zonen benutze ich nicht.
          Benutze das "Versandkosten mit Optionen" mehrfach mit verschiedenen Einstellungen und davon wollte ich dann noch ein machen für Österreich.

          Bei PayPal Express habe ich Paymanet Zone auf Germany und kann nichts anderes auswählen und bei "Transaction Currency" habe ich Only EUR.

          Ich muss ja irgendwo diese Zonen eintragen können.

          Ich versteh das nicht so ganz ^^

          Gruß

          Paul

          Kommentar


            #6
            Länderzonen kannst du im Gleichnamigen Modul eintragen

            Länder & Steuern.

            Gib z.B. eine Steuerzone Deutschland an, und eine Steuerzone Österreich. Schon hast du wieder die zwei Lieferländer.
            In Paypal dann statt Germany kein eingeben, so sind es die beiden Zonen. ( ausgehend von PayPal ipn ) da ich Express nicht kenne. Sollte aber gleich sein.

            Und das Modul Versand nach Zonen ist am einfachsten für den Zweck, ausser du verkaufst Waren die so komplett verschiedene Versandformen haben. Eine Versandpreisstaffelung lässt sich dabei z.B. nach Gewicht bewerkstelligen. Ein Preis AT und ein Preis DE, oder auch gestaffelt. Wie man es benötigt. Unds, du kannst sogar alle Länder dabei ausschliesen, die nicht beliefert werden sollen.

            Kommentar


              #7
              Hi

              Super danke hat geklappt.

              Bei PayPal Express ist das, dass selbe wie bei IPN.


              Auch so wie ich das mache mit dem Duplizieren und umbenennen der Versandoptionen funktioniert.


              Gruß

              Paul

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X