Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutscheinbezeichnung ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutscheinbezeichnung ändern?

    Hallo zusammen.

    Da es immer wieder Nachfragen gibt, möchte ich die Bezeichnung vom Aktionskuponeingabefenster (siehe Bild) ändern.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gutscheinbild.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,8 KB
ID: 103889

    Leider wird das Wort "Gutscheinnummer" in der Datei "/includes/languages/german.php" für beide Felder definiert.

    Wie mache ich jetzt aus dem oberen Feld "Aktionskuponnummer" ohne das ich "Gutscheinnummer" verändere?

    Grüße
    Manfred

    #2
    Ich denke in diesem Fall wird dir das Developers Tool Kit sehr behilflich sein.

    Als erstes suchst du nach:

    "Gutscheinnummer"
    dann wird dir sicher die german.php angezeigt. Auch weiter.
    Als nächstes alle Dateien, in denen
    TEXT_GV_REDEEM etc. vorkommt, um die Dateien zu isolieren, in denen "Gutscheinnummer" vorkommt. Jetzt musst du durch ändern und simulieren herausfinden, in welcher Datei du Änderungen vornehmen musst bzw. möchtest.

    Anschließend, um den Text zu ändern, ergänzt du die Sprachdatei einfach um ein

    define('TEXT_GV_REDEEM_AUKTIONSNUMMER', 'Auktionsnummer');

    In die isolierte Datei trägst du dann an Stelle von

    define('ERROR_NO_REDEEM_CODE', 'Sie haben keine ' . TEXT_GV_REDEEM . ' eingegeben.');
    define('ERROR_NO_REDEEM_CODE', 'Sie haben keine ' . TEXT_GV_REDEEM_AUKTIONSNUMMER . ' eingegeben.');

    ein.
    Wie du am Beispiel siehst, musst du das Ganze eventuell weiterführen, da die Definition hier in der Sprachdatei liegt, um die entsprechenden Templatedateien zu finden.
    Ich hoffe, das ist verständlich.

    Kommentar


      #3
      Hallo amatoris,

      verständlich ist es schon, ab mit den ganzen Dateien für mich zu hoch. Ich habe dann nach

      "TEXT_GV_REDEEM"

      gesucht. Es erscheinen viele Dateien - zu viele.


      Da muß ich wohl noch weiter probieren.

      Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wo und in welcher Template-Datei das eigentlich steht.

      Alles sehr kompliziert.

      Grüße
      Manfred

      Kommentar


        #4
        Mit Gutscheinnummer kommen bei mir 3 relevante Dateien.
        TEXT_GV_REDEEM bringt 15 Dateien und beinhaltet 2 Sprachen. Sagen wir 8.

        Ich könnte das jetzt noch weiter führen, aber........

        Da nur du weißt, an welchen Stellen du es geändert haben möchtest, liegt, so denke ich, die Fleißarbeit einzig bei dir. Führe ich es jetzt mal weiter, so kannst du nicht nur an dieser, von dir besagten Stelle, die Bezeichnung ändern.

        Kommentar


          #5
          So,

          ich habe jetzt folgendes gemacht.

          1. in der Datei: "includes/languages/german.php" folgendes unter der Zeile 63 hinzugefügt: "define('TEXT_GV_REDEEM_AKTIONSNUMMER', 'Kuponnummer'); "

          2. in der Datei: "admin/includes/languages/german.php" unter der Zeile 83 hinzugefügt: "define('TEXT_GV_REDEEM_AKTIONSNUMMER', 'Kuponnummer'); "
          keine Ahnung ob das notwendig war, aber sicher ist sicher.

          3. in der Datei: "includes/languages/german/modules/order_total/ot_coupon.php" die Zeile 14 von

          "define('MODULE_ORDER_TOTAL_COUPON_TEXT_ENTER_CODE' , TEXT_GV_REDEEM);"

          nach

          "define('MODULE_ORDER_TOTAL_COUPON_TEXT_ENTER_CODE' , TEXT_GV_REDEEM_AKTIONSNUMMER);"


          geändert.


          Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es das war, aber es sieht so aus.


          Danke amatoris für den Denkanstoß.


          Grüße
          Manfred

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X