Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: GoMobile

  1. #1
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    525
    Themen
    68
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 37

    Frage GoMobile

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am probieren und basteln, hänge jetzt aber immer mal wieder wegen unverständniss.

    Ich habe im Shop 2 Verschiedene Templates für verschiedene ansichten, ab und an funkt die Umschaltung so wie ich will, dann funkt mal wieder das Template Default rein, währe ja schön bunt, aber keine Box und nichts ist Sichtabar.
    Wo kann könnte ich dies ändern, so das default auch z.B. wie viennabright konfiguriert ist.
    Die CSS Datei und die Common Dateien zu kopieren reicht nicht aus. Bzw. es ändert sich nichts.
    Ich teste mit verschiedenen Browsern, mit unterschiedlichen erfolgen. Es liegt nicht am Cache, de leere ich nach jeder Änderung.

    Hat da wer eine Idee? Für einen Link zur Seite, meldet euch, denn die Seite ist derzeit noch sehr im Test, und ich will nicht unnötige Zugriffe.

    Danke schon mal

    Guido

  2. #2
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.165
    Themen
    63
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard

    Das wird nicht gehen, Guido, da nach einem Templatewechsel ja auch die Sideboxes neu konfiguriert werden
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

  3. #3
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    525
    Themen
    68
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 37
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Klartexter,

    die Sideboxes sind konfiguriert, auf beiden Templates.
    Mein Problem ist, es geht teilweise mit dem Wechsel, teilweise schlägt das Template default durch, warum auch immer.

    Ich kann z.B. im IE oder auch FF die ganze Sache testen, einmal geht es, beim nächten Mal habe ich wieder Harlekin ohne sideboxes..
    Wenn ich den Browser auf Mobil umstelle, ist es mal so mal so.


    Grüße

    Guido

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.046
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Ich hab das jetzt mal ins Thema Multishop verschoben wo es hingehört.

    Ein template_default wird nie direkt aufgerufen, bei Deiner mobilen Seite aber schon, aber nur weil das hinterlegte Template nicht gefunden wird.

    Überprüfe Deine Multishopkonfiguration nochmal, also die beiden configs in includes/config_sites
    Stimmt dort jeweils der Name des angegebenen Templates?

    Ich weiß ja nicht welches Template in diesem Mobilshop verwendet werden soll. Es darf halt nicht viennabright sein, weil das ja schon in Multishop 1 aktiv ist.

    Vorschlag:

    Benenne mal den Ordner includes/templates/classic um auf includes/templates/mobil
    Benenne auch die entsprechenden restlichen classic Ordner auf mobil um
    Ändere dann in includes/templates/mobil/template_info.php von:
    Code:
    $template_name = 'Classic Contemporary Green';
    auf
    Code:
    $template_name = 'mobil';
    Ändere nun in includes/config_sites/mobil.xxx.de_config.php
    auf:
    Code:
    $template_dir = "mobil";
    Jetzt im Admin das Template mobil aktivieren und danach unter Tools > Boxlayout unten auf "Zurücksetzen"

    Jetzt sollte der Mobilshop im grünen Classic Layout erscheinen.
    Wenn dem so ist, dann bist Du nun in der Lage, das nach diesem Prinzip für jedes beliebige Template umzusetzen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    525
    Themen
    68
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 37
    Erstellt von

    Standard

    @ Webchillis,

    schade das du den Beitrag einfach so verschiebst, es geht dabei in keinster weise um den Multishop.
    Es geht wirklich um eine Design Frage. Die Arbeit am Multishop habe ich zwar mal angefangen, aber wieder eingestellt.


    trotzdem Danke für den / die Tipps, nutzt eben nur nichts.
    Ich habe bei dem Test kein Viennabright im Einsatz. sondern zwei mal geänderfte Free Blue Templates mit verschieden Namen.
    Ich arbeite an der Umschaltung der Anzeige mit nur einer Domain, und nicht mehreren Shops wie bei Multi-

    noch ein Nachtrag dazu,

    die Umschaltung funkt am PC getestet mit IE 10 und FF 20 ab und an auch unter Opera Mobile, aber ab und an kommt eben wieder das Harlekin Template wie bei CSS. Es liegt auch nicht an Cookis oder den Cache. irgendwie greift was auf default zurück ( ist meine Vermutung ) denn das ist das was ich erst mal nicht mit sideboxes oder ähnlichen ausstatten kann.

    Ich hoffe jetzt ist es noch mal verständlicher.....
    Die Probleme sind ähnlich wie bei der Umschaltung vom Multishop auch.
    Geändert von bumerang24 (01.05.2013 um 07:38 Uhr) Grund: Nachtarag, erleuterung

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.046
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Dann schreib doch mal genauer, wie Du es bewerkstelligst, in einem Shop zwei verschiedenen Templates zu verwenden. Mit welchem Tool hast Du das gemacht? Wenn es nicht Multishop ist, dann musst Du dazu eine andere Änderung vorgenommen haben und dabei ist was schiefgelaufen. Ohne zu wissen, was Du da verwendest, kann niemand was dazu sagen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  7. #7
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    525
    Themen
    68
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 37
    Erstellt von

    Standard

    gomobile von den amis

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.046
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Ok, dann wäre mal interessant zu wissen wie die beiden Templates exakt von Dir benannt wurden.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  9. #9
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    525
    Themen
    68
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 37
    Erstellt von

    Standard

    free_blue_mobile
    free_blue

    sind die Namen.
    Das Free Blue ist komplett geändert, das Mobile etwa original
    Die Templates sin so hinterlegt im Override System, bei den Modulen und Sprachdateien

    Die Datei sitechoice ist auch auf den neusten Stand, gem. Bug im US Forum, um Fragen vorzubeugen.
    Geändert von bumerang24 (01.05.2013 um 08:34 Uhr) Grund: Nachtarag

  10. #10
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.046
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Die Datei init_templates.php hast Du auch entsprechend korrigiert, so wie hier beschrieben?
    http://www.zen-cart.com/showthread.p...t-Thread/page3
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoMobile
    Von bumerang24 im Forum Generelle Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]