Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: problem mit den erstellten PDFs - Reader beendet sich direkt

Padawan Anwärter Avatar von denimjeans
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard problem mit den erstellten PDFs - Reader beendet sich direkt

Hallo,
    Danke.
    Sehr gutes Plugin (Dank auch an fpdf

Ich habe nur ein Problem mit den erstellten PDFs. Mein PDF Reader schließt sich direkt wieder.
    Die Version meines Reader ist 11.0.1.36 / WIN7 64bit.

Hat jemand ähnliches Problem?

Ich habe ca. 700 ms Zeit bevor sich das PDF schließt / abstürzt, hier habe ich in diesem Zeitfenster ein Screenshot geschossen. Scheint als würden Fonts die Probleme verursachen (order vielleicht weil die Sachen überteuert sind?? ):
    fpdf2.jpgfpdf.jpg
    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

EDIT: Da bis jetzt noch keiner geantwortet hat, hänge ich ein Beispiel PDF an. Seltsam ist, dass auf einem iPhone das PDF geöffnet werden kann, aber die fonts auch so aussehen wie oben. Des Weiteren sind an dem PDF 6 Seiten, die irgend ein anderes Format haben als die erste Seite. Ich habe auch mal ne andere Version vom fpdf genommen: auch das selbe...

weiß einer Rat ?

Anhang PDF:TestInvoice.pdf
    Geändert von denimjeans (03.05.2013 um 00:24 Uhr)

Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Themen
    68
    DANKE
    22
    Erhaltene Danke: 37

Standard

schau dir mal die Beiträge an, da ist ein ähnliches Problem.
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/th...t=pdf+rechnung
    Vieleicht hilft dir das weiter.

Und noch ein Tipp, der Adobe Reade macht immer mal wieder kleine Probleme mit online erstellten PDF Dateien, hatte da schon Kyrilische zeichen statt eine Rechnung. Abhilfe hat für mich dann der PDF-XChange PDF Viewer ( kostenlos ) gebracht. Den Adobe habe ganz verbannt.

und nach deiner letzten Datei zu urteilen, bin ich mir nicht sicher, ob du die PDF Rechnung komplett installiert und auch dann eingerichtet hast. Die Test Datei zeigt genau die Testrechnung ( verschiedene Schriften etz. ), aber keine PDF Rechnung.
    Geändert von bumerang24 (03.05.2013 um 08:19 Uhr)

Themen
    2
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Hallo bumerang24,
    danke für Deine Antwort.

Dann machen wir mal drüber weiter.

Allerdings muss ich noch folgendes zu Deinen Ratschlägen schreiben:
    Ich kann nicht jeden Kunden eine Mail schreiben und sagen die sollen Adobe PDF Reader deinstallieren weil der spinnt oder so.
    Ausserdem habe ich gerade auch mal fpdf Standalone installiert und getestet. Alle aus dem Tutorial Ordner erstellten PDFs lassen sich einwandfrei öffnen. Dass muss an irgendeiner seltsamen Einstellung / Attribut liegen von pdf Rechnung 3 liegen.

Hoffen wir mal, dass wir das Problem in den Griff bekommen.

Grüße
    D

Themen
    2
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard selbes Problem

Hallo,

ich habe auch ein ähnliches Problem. Der Adobe PDF Reader stürzt direkt ab nach dem öffnen der erstellten PDF Datei ab. Mein phpinfo() spuckt gar nichts mit pdf aus.
    Mein Problem ist hier geschildert:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/th...6891#post56891
    Nach senden der ersten Rechnung und Tauschen des € Symbols gegen EUR sind die Schriften nun nicht mehr übereinander und sehen wie folgt aus. Allerdings stürzt der PDF Reader innerhalb von 700ms ab.
    Auf dem iPhone lassen sich die PDFs öffnen.

absturz.jpg
    und hier noch eine abstürzende PDF:
    TestInvoice.pdf

hat jemand schon eine Lösung dafür ?

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

Standard

Diese Testinvoice.pdf bekommt doch nie ein Kunde zu sehen, das von Dir gepostete File stürzt in meinem Adobe Acrobat übrigens nicht ab. Wenn Dein Adobe Reader beim Öffnen abstürzt, dann ist das zwar nicht schön, aber es betrifft keine andere Person außer Dir und Du solltest mal Deine Acrobat Installation überprüfen.

Interessanter wäre wenn Du mal eine echte erstellte pdf Rechnung posten würdest.
    Sieht die korrekt aus?
    Was tut Dein Adobe Reader beim Öffnen einer echten pdf Rechnung?

Den Kunden zu schreiben, dass sie bitte auf Adobe Reader verzichten sollen ist natürlich Unsinn und es ist auch in keinster Weise notwendig
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Themen
    68
    DANKE
    22
    Erhaltene Danke: 37

Standard

Zitat Zitat von denimjeans Beitrag anzeigen

Allerdings muss ich noch folgendes zu Deinen Ratschlägen schreiben:
    Ich kann nicht jeden Kunden eine Mail schreiben und sagen die sollen Adobe PDF Reader deinstallieren weil der spinnt oder so.
    Ich habe in keinster Weise so eine Aussage getroffen, dir nur einen Tipp für dein "lokales" Problem gegeben. Deine Frage war ja auch ob wer schon mal so ein ähnliches Problem hatte, was ich mit ähnlich bejaen konnte.
    Der Adobe macht schon mal schwierigkeiten, abhängig von der Version und den weiteren instalierten Programmen. Und wie Webchillis ja ebenfalls geantwortet hat, es liegt am Adobe und deiner Instalation.
    Und wie von dir festgestellt, am IPhone geht es ja. Also war die Info so nicht ganz richtig bei dir angekommen.

Guido

Themen
    2
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Hallo zusammen,
    Danke für eure Antworten. Allerdings stellt sich nun die Frage warum auf meinem System _jedes_ andere PDF ohne Probleme zu Öffnen ist, auch online mit fpdf erstellte PDFs.
    (Bevor wir raus finden warum es bei euch läuft und bei mir nicht, ist das doch die interessantere Frage.)
    Ich glaube nicht dass ich der einzige der dieses Problem hat.

Anbei eine Test-Kunden-Rechnung
    Diese stürzt bei mir ab.
    Adobe Reader 11 / WIN 7 64 bit
    8.pdf

EDIT vielleicht auch die Lösung für User mit gleichem Problem: Ich habe die gleiche Reader Version (11.0.2) neuinstalliert und jetzt funktioniert es auch. Ich kann die PDF öffnen.
    Kann es vielleicht sein dass einige Reader Settings bei der Neuinstallation zurück gesetzt werden ? Lag viellehct daran, ansonsten : logisch ist es nicht gerade
    Ich vermute - da ich mit anderen PDFs vorher keine Probleme hatte - dass hier eine Einstellung / Attribut von pdf Rechnung 3 den Adobe Reader umhaut ...
    Geändert von denimjeans (04.05.2013 um 18:37 Uhr)

Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Themen
    163
    DANKE
    52
    Erhaltene Danke: 85

Standard

Irgend etwas stimmt mit dem AdobeReader nicht. Wir quälen uns mit einer selbst erstellten ausfüllbaren pdf seit einiger Zeit rum. Auf manchen Systemen funktioniert sie und auf manchen nicht. Genauso verhält es sich mit den Browsern. In manchen kann man die pdf öffnen und in manchen nicht. Wenn es mich recht erinnert, kamen diese Probleme mit AR11. Vorher war es überhaupt kein Thema, sie lief überall, auf jedem System.

Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

Standard

Modernste Browser unterstützen standard kein Adobe Reader mehr.
    FireFox benutzt jetzt die eigene pdf.js um PDF's an zu zeigen.

Mit deine beispiel PDF habe ich kein Problem unter FireFox oder öffnen in Linux Documentviewer.
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

I came, I saw, I got Zenned...

Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Themen
    163
    DANKE
    52
    Erhaltene Danke: 85

Standard

Mit deine beispiel PDF habe ich kein Problem unter FireFox oder öffnen in Linux Documentviewer.
    Meinst du meine?
    FF ist bei mir auch der einzige, der meine öffnet. Auch wenn das nicht zum Thema an sich gehört, handelt es sich dabei dann nur um ausfüllbare pdfs, denn eine normale kann man ja öffnen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte