Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

problem mit den erstellten PDFs - Reader beendet sich direkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    problem mit den erstellten PDFs - Reader beendet sich direkt

    Hallo,
    Danke.
    Sehr gutes Plugin (Dank auch an fpdf

    Ich habe nur ein Problem mit den erstellten PDFs. Mein PDF Reader schließt sich direkt wieder.
    Die Version meines Reader ist 11.0.1.36 / WIN7 64bit.

    Hat jemand ähnliches Problem?

    Ich habe ca. 700 ms Zeit bevor sich das PDF schließt / abstürzt, hier habe ich in diesem Zeitfenster ein Screenshot geschossen. Scheint als würden Fonts die Probleme verursachen (order vielleicht weil die Sachen überteuert sind?? ):
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fpdf2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,1 KB
ID: 103891Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fpdf.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,3 KB
ID: 103892
    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    EDIT: Da bis jetzt noch keiner geantwortet hat, hänge ich ein Beispiel PDF an. Seltsam ist, dass auf einem iPhone das PDF geöffnet werden kann, aber die fonts auch so aussehen wie oben. Des Weiteren sind an dem PDF 6 Seiten, die irgend ein anderes Format haben als die erste Seite. Ich habe auch mal ne andere Version vom fpdf genommen: auch das selbe...

    weiß einer Rat ?

    Anhang PDF:TestInvoice.pdf
    Zuletzt geändert von denimjeans; 03.05.2013, 01:24.

    #2
    schau dir mal die Beiträge an, da ist ein ähnliches Problem.

    Vieleicht hilft dir das weiter.

    Und noch ein Tipp, der Adobe Reade macht immer mal wieder kleine Probleme mit online erstellten PDF Dateien, hatte da schon Kyrilische zeichen statt eine Rechnung. Abhilfe hat für mich dann der PDF-XChange PDF Viewer ( kostenlos ) gebracht. Den Adobe habe ganz verbannt.

    und nach deiner letzten Datei zu urteilen, bin ich mir nicht sicher, ob du die PDF Rechnung komplett installiert und auch dann eingerichtet hast. Die Test Datei zeigt genau die Testrechnung ( verschiedene Schriften etz. ), aber keine PDF Rechnung.
    Zuletzt geändert von bumerang24; 03.05.2013, 09:19.

    Kommentar


      #3
      Hallo bumerang24,
      danke für Deine Antwort.

      Dann machen wir mal drüber weiter.

      Allerdings muss ich noch folgendes zu Deinen Ratschlägen schreiben:
      Ich kann nicht jeden Kunden eine Mail schreiben und sagen die sollen Adobe PDF Reader deinstallieren weil der spinnt oder so.
      Ausserdem habe ich gerade auch mal fpdf Standalone installiert und getestet. Alle aus dem Tutorial Ordner erstellten PDFs lassen sich einwandfrei öffnen. Dass muss an irgendeiner seltsamen Einstellung / Attribut liegen von pdf Rechnung 3 liegen.

      Hoffen wir mal, dass wir das Problem in den Griff bekommen.

      Grüße
      D

      Kommentar


        #4
        selbes Problem

        Hallo,

        ich habe auch ein ähnliches Problem. Der Adobe PDF Reader stürzt direkt ab nach dem öffnen der erstellten PDF Datei ab. Mein phpinfo() spuckt gar nichts mit pdf aus.
        Mein Problem ist hier geschildert:

        Nach senden der ersten Rechnung und Tauschen des € Symbols gegen EUR sind die Schriften nun nicht mehr übereinander und sehen wie folgt aus. Allerdings stürzt der PDF Reader innerhalb von 700ms ab.
        Auf dem iPhone lassen sich die PDFs öffnen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: absturz.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,2 KB
ID: 102885
        und hier noch eine abstürzende PDF:
        TestInvoice.pdf

        hat jemand schon eine Lösung dafür ?

        Kommentar


          #5
          Diese Testinvoice.pdf bekommt doch nie ein Kunde zu sehen, das von Dir gepostete File stürzt in meinem Adobe Acrobat übrigens nicht ab. Wenn Dein Adobe Reader beim Öffnen abstürzt, dann ist das zwar nicht schön, aber es betrifft keine andere Person außer Dir und Du solltest mal Deine Acrobat Installation überprüfen.

          Interessanter wäre wenn Du mal eine echte erstellte pdf Rechnung posten würdest.
          Sieht die korrekt aus?
          Was tut Dein Adobe Reader beim Öffnen einer echten pdf Rechnung?

          Den Kunden zu schreiben, dass sie bitte auf Adobe Reader verzichten sollen ist natürlich Unsinn und es ist auch in keinster Weise notwendig

          Kommentar


            #6
            Zitat von denimjeans Beitrag anzeigen


            Allerdings muss ich noch folgendes zu Deinen Ratschlägen schreiben:
            Ich kann nicht jeden Kunden eine Mail schreiben und sagen die sollen Adobe PDF Reader deinstallieren weil der spinnt oder so.
            Ich habe in keinster Weise so eine Aussage getroffen, dir nur einen Tipp für dein "lokales" Problem gegeben. Deine Frage war ja auch ob wer schon mal so ein ähnliches Problem hatte, was ich mit ähnlich bejaen konnte.
            Der Adobe macht schon mal schwierigkeiten, abhängig von der Version und den weiteren instalierten Programmen. Und wie Webchillis ja ebenfalls geantwortet hat, es liegt am Adobe und deiner Instalation.
            Und wie von dir festgestellt, am IPhone geht es ja. Also war die Info so nicht ganz richtig bei dir angekommen.

            Guido

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,
              Danke für eure Antworten. Allerdings stellt sich nun die Frage warum auf meinem System _jedes_ andere PDF ohne Probleme zu Öffnen ist, auch online mit fpdf erstellte PDFs.
              (Bevor wir raus finden warum es bei euch läuft und bei mir nicht, ist das doch die interessantere Frage.)
              Ich glaube nicht dass ich der einzige der dieses Problem hat.

              Anbei eine Test-Kunden-Rechnung
              Diese stürzt bei mir ab.
              Adobe Reader 11 / WIN 7 64 bit
              8.pdf


              EDIT vielleicht auch die Lösung für User mit gleichem Problem: Ich habe die gleiche Reader Version (11.0.2) neuinstalliert und jetzt funktioniert es auch. Ich kann die PDF öffnen.
              Kann es vielleicht sein dass einige Reader Settings bei der Neuinstallation zurück gesetzt werden ? Lag viellehct daran, ansonsten : logisch ist es nicht gerade
              Ich vermute - da ich mit anderen PDFs vorher keine Probleme hatte - dass hier eine Einstellung / Attribut von pdf Rechnung 3 den Adobe Reader umhaut ...
              Zuletzt geändert von denimjeans; 04.05.2013, 19:37.

              Kommentar


                #8
                Irgend etwas stimmt mit dem AdobeReader nicht. Wir quälen uns mit einer selbst erstellten ausfüllbaren pdf seit einiger Zeit rum. Auf manchen Systemen funktioniert sie und auf manchen nicht. Genauso verhält es sich mit den Browsern. In manchen kann man die pdf öffnen und in manchen nicht. Wenn es mich recht erinnert, kamen diese Probleme mit AR11. Vorher war es überhaupt kein Thema, sie lief überall, auf jedem System.

                Kommentar


                  #9
                  Modernste Browser unterstützen standard kein Adobe Reader mehr.
                  FireFox benutzt jetzt die eigene pdf.js um PDF's an zu zeigen.

                  Mit deine beispiel PDF habe ich kein Problem unter FireFox oder öffnen in Linux Documentviewer.

                  Kommentar


                    #10
                    Mit deine beispiel PDF habe ich kein Problem unter FireFox oder öffnen in Linux Documentviewer.
                    Meinst du meine?
                    FF ist bei mir auch der einzige, der meine öffnet. Auch wenn das nicht zum Thema an sich gehört, handelt es sich dabei dann nur um ausfüllbare pdfs, denn eine normale kann man ja öffnen.

                    Kommentar


                      #11
                      mal so für alle, die Probleme mit pdf's haben

                      Kommentar


                        #12
                        Habe leider auch das selbe Problem!

                        Wenn ich eine automatisch erstellte Rechnungsdatei öffnen will, schließt sich der Adobe Reader gleich wieder. Habe auch schon alles versucht, Neuinstallation des Readers ... Als Ausweichlösung habe ich mir nun das Programm PDF pro 10 installiert. Mit diesem kann ich die Dateien öffnen. Leider kann ich dieses Programm nicht als Standard einstellen, da es beim Druck von Strichodes von Versandpapieren unlesbare Code erzeugt. Es wäre schön wenn die Rechnung mit dem Adobe Reader funktionieren würde. Eine an Webchills gesendete Rechnung konnte er problemlos öffnen!

                        Kommentar


                          #13
                          Deinstalliere mal adobe reader... dan wird firefox den pdf öffnen mit den eingebauten pdf reader und dan hasst du keine Probleme mehr.

                          Kommentar


                            #14
                            Das kann aber auch nicht die Lösung sein.

                            Sie dir mal meinen Link unten an. Seit dem ich die Hinweise eingestellt habe, klappt der Reader auch bei mir.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Prokrustes Beitrag anzeigen
                              Es wäre schön wenn die Rechnung mit dem Adobe Reader funktionieren würde.
                              Das Modul pdf Rechnung funktioniert problemlos mit dem Adobe Reader. Es gibt nichts, was man daran ändern könnte, um das von Dir beschriebene Problem zu beheben. Wenn es hier generell ein Problem geben würde, dann wäre das Forum voll mit Postings dazu, da dann auch die Kunden ihre Rechnungen nicht öffnen könnten. Das ist aber nicht der Fall. Sorry, aber wenn Dein Adobe Reader abstürzt, dann ist dafür nicht das Modul pdf Rechnung verantwortlich sondern Deine Adobe Reader Installation.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X