Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Zahlungsarten im Checkout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlende Zahlungsarten im Checkout

    ( ZC1.3.9h r800 )

    Hallo,

    im Checkout ( https://www.[BLANK].com/index.php?main_page=checkout_payment ) bekomme ich keine Zahlungsarten zur Auswahl angezeigt.

    Meckermeldung:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,3 KB
ID: 103895

    Vorkasse/Banküberweisung sowie PayPal als erste Payments sind bereits angelegt:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,8 KB
ID: 103896

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen..

    Grüße, testerseppi

    #2
    Hallo,

    wiso nutzt du noch 1.39h? Ich denke das du den Shop gerade neu machst. Somit würde ich das ganze gleich mit der aktuellen Version machen.

    Zu deinen Problem, bei dir fehlt die Lieferzone vermutlich.
    Im Admin unter unter Länder & Steuern sollte ein Land eingetragen sein, in den Modulen / Zahlungsarten sollte jeweils in der Zahlungsart auch ein Land eingetragen sein, sonst kommt die Meldung.

    Guido

    Kommentar


      #3
      Hi Guido,

      1.3.9 deswegen, weil ich mit einem Template arbeite, das leider nur auf 1.3.9 fehlerfrei läuft.

      Unter Länder & Steuern sind natürlich alle Länder vorhanden, sowie alle "Zonen/Bundesländer". Die Steuerzone ist "All the zones". Und den beiden Zahlungsarten Vorkasse und PayPal ist ebenfalls die Payment Zone "ALL" zugeordnet.

      Noch eine Idee?

      VG,

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,3 KB
ID: 102890

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 161,3 KB
ID: 102891

      Kommentar


        #4
        Und was ist mit ADMIN -> MODULE -> VERSANDARTEN ??

        Ist mindestens eine aktiviert... und ist dieser Versandart auch ALL ebenso zugewiesen?

        Gruß
        Thilo

        Kommentar


          #5
          Hi Thilo,

          unter MODULE >> VERSANDARTEN ist VERSANDKOSTEN NACH ZONEN angelegt, und zwar all die Länder, die auch unter LÄNDER & STEUERN >> ZONEN/BUNDESLÄNDER, >> STEUERZONEN und >> LÄNDER vorhanden sind. Das Versandmodul arbeitet aber einwandfrei.

          Da ich in einem anderen Thread ( https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...nterschiedlich ) ja auch noch ein Wehwehchen in Sachen Brutto/Netto Beträge habe, habe ich vorhin auch noch alle LÄNDER & STEUERN >> LÄNDER entfernt, für die es weder Versand- noch Steuerzonen oder Länder/Bundesländer gibt. Denn damit und dem Löschen der Bundesländer, für die es keine Versandzonen gibt, habe ich es bisher wenigstens geschafft, einen Teil dieser anderen Baustelle fixen zu können.

          Verzwickte Sache, ich hab alles schon 10mal umgedreht, bisher kam der zündende Funke noch nicht...

          Gruß,

          Kommentar


            #6
            ..anderer Gedanke: Kann es was mit MySQL Dumps zu tun haben? Für das Template habe ich 3 Dumps ausgeführt, die aber eigentlich nur Layout und Design betreffen ( sollten! ).

            Gruß,

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X