Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pfand

    Hi Leute,
    hat jemand schon Pfand bei sich Realisiert. Einige Artikel gehen nur mit Pfand zusammen z.B. Cola 0,33 Dose zzgl.Pfand. Zur Zeit ich habe keine einziege Shema zu realiesieren.
    So wie ich vermute könnte zwei wege sein:
    • [*=1]als Atribut
      [*=1]als Zwei Artikel im Einem.

    Bei erstem ist kompleziert dass, bei anderen Pfand z.B. Glass 0,15€ muss man extra Atribut bauen und hier kommt: Pfand, GlassPfand, Pfand2 und so weiter.
    Bei zweitem: Es gibt BasisProdukt z.B Cola Netto+19%MwSt=0,45€ und ToolsProduckt Pfand_Glob Netto+0%MwSt=0,25€. Wie setze man zusammen?

    #2
    Als Atribut

    Ich habe gerade Pfand als Atribut zum Artikel gemacht. Es sieht bischen scheuslich aus. Was meinen Sie?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.png
Ansichten: 1
Größe: 43,5 KB
ID: 102892

    Kommentar


      #3
      Dann nimm die Sachen doch einfach raus.
      Wird gerade im anderen Thread behandelt, wie dies zu realisieren ist.


      Ob es eine Möglichkeit speziell für den Pfand gibt, weiß ich nicht.

      Kommentar


        #4
        Nein Amatoris, dass ist bestimt keine Lösung. Pfand ist nicht kostenfrei-sehr wichtig, und verpflichtet extra berechnen.
        Zu zweit wen ich brauche nur Text, dann kann ich Atribut ONLY READING benutzen, oder einfach im Bield irget-was zu schreiben

        Kommentar


          #5
          Ich meinte nicht, dass du den Pfand raus nehmen sollst, sondern den Text "ab" und "Bitte wählen Sie!"

          Der Pfand kann ja als Attribut stehen bleiben und standardmäßig aktiviert sein, so dass dieser nicht abgewählt werden kann und dann wird er auch mitberechnet.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X