Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shipping Zone Germany keine Versandarten im Warenkorb angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shipping Zone Germany keine Versandarten im Warenkorb angezeigt

    Zen-Cart 1.5.0
    PHP 5
    MySQL 5
    Linux Ubuntu Server


    So und nun zu meinem Problem.
    Sowie ich bei Versandarten eine Versandart auf Shippingzone Germany einstelle wird das grüne Icon gelb und sie taucht im Warenkorb als mögliche Versandart nicht mehr auf.

    Ich bin für jede Idee dankbar.
    Vielleicht habe ich ja auch nur irgendwo etwas vergessen.

    Danke und Grüße

    #2
    Zitat von herrmurmel Beitrag anzeigen
    Sowie ich bei Versandarten eine Versandart auf Shippingzone Germany einstelle wird das grüne Icon gelb und sie taucht im Warenkorb als mögliche Versandart nicht mehr auf.
    Bei welcher Versandart gibt es eine Shippingzone Germany? Bei Versandkosten nach Zonen muss das Kürzel DE für Deutschland eingegeben werden, Germany ist in jedem Fall falsch!

    Kommentar


      #3
      Hier ein screenshot
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: versandart.JPG
Ansichten: 1
Größe: 46,2 KB
ID: 102893
      Und so kann ich das bei Module - Versandarten bei jeder einstellen theoretisch

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        natürlich ist es denkbar, das es eine Versandzone Germany gibt; nämlich in allen Versandmodulen mit Ausnahme von "Versandkosten nach Zonen". Dies als ergänzender Hinweis für Klartexter.

        Korrekt ist es auch seit Zencart 1.5, dass sich bei den installierten Versandmodulen statt eines grünen Punktes mit einem Male ein gelber Punkt zeigt; so wie es mir aufgefallen ist gibt es einen gelben Punkt immer dann, wenn es eine Einschränkung beim Versandmodul gibt in der Versandzone.

        Somit lieber herrmurmel, ist es eine korrekte gelbe Anzeige bei deinem verwendeten Versandmodul, in dem die Versandzone auf Deutschland beschränkt ist.

        Warum die Versandart im Warenkorb als mögliche Versandart nicht mehr auftaucht, lässt sich mit der Kurzbeschreibung von dir nicht erklären.
        Ich gehe doch richtiger Weise davon aus, dass du Germany aus der Steuerzone "ALL THE ZONES" herausgenommen hast und eine eigene Steuerzone für Germany eingerichtet hast nebst Steuerklasse, Steuersatz und auch in den Details der Steuerzone von Germany "Alle Zonen/Bundesländer" eingerichtet wurden?

        Gruß
        Thilo

        Kommentar


          #5
          Du hast statt dem Ländercode bei Zonendefinitionen - Steuern, Zahlungsarten und Versandarten Germany eingegeben. Ändere es in den Ländercode DE oder DEU, dann funktioniert auch die Versandart

          Kommentar


            #6
            Thilo, da könnte der Fehler liegen.
            Werde das mal checken

            bin halt newbie was onlineshops betrifft.

            klartexter
            Eingewgeben hatte ich gar nichts, das war eine Auswahlliste.

            Kommentar


              #7
              Hallo Klartexter,
              deine letzte Aussage ist falsch; jedenfalls hinsichtlich deiner Annahme, lediglich und ausschließlich DE oder DEU verwenden zu dürfen. Nur für das Versandmodul "zones" wäre die Verwendung des ISO-Country-Codes DE korrekt und Germany falsch.

              Wenn du so verfahren bist und deine Versandzone DE oder DEU benennst, dann ist es korrekt. Wenn herrmurmel eine Versandzone mit dem Namen Germany eingerichtet hat, dann ist das ebenso korrekt.

              Gruß
              Thilo

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X