Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Shop funktioniert bei Weiterleitung nicht ?!

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von Regnidor
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    117
    Themen
    28
    DANKE
    9
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Shop funktioniert bei Weiterleitung nicht ?!

    Hallo,

    ich habe den Shop im Unterverzeichnis "shop" meiner Domain installiert.

    Ich möchte dass Zancart automatisch aufgerufen wird, wenn die Domain (www.naturalfoodshop.de) aufgerufen wird.
    Aus diesem Grund habe ich bei meinem Hoster im Confixx eingetragen, dass bei Aufruf der Seite www.naturalfoodshop.de auf das Unterverzeichnis /shop weitergeleitet wird.

    Nur funktioniert dann Zencart nicht ?!

    Kann mir da jemand helfen?

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Du musst Änderungen in folgenden Dateien vornehmen:
    includes/configure.php
    und
    DEINADMIN/includes/configure.php

    In beiden hast Du vermutlich folgende Einträge:
    Code:
    define('DIR_WS_CATALOG', '/shop/');
    define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/shop/');
    Da die Domain jetzt ohnehin direkt ins Unterverzeichnis shop zielt musst Du das shop rausnehmen und in beiden Dateien ändern auf:

    Code:
    define('DIR_WS_CATALOG', '/');
    define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/');
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von Regnidor
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    117
    Themen
    28
    DANKE
    9
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hmmm hab's geändert, aber funktioniert immer noch nicht...

    Er zeigt war den shop an, aber ohne Bilder und Struktur, wie vorher auch schon...

    Wenn ich einen link anklicke kommt folgende Fehlermeldung:

    Code:
    The requested URL /shop/index.php was not found on this server.
    Eigentlich müsste er nach der Änderung ja auch folgenden Pfad suchen: /index.php und nicht /shop/index.php oder?

    Irgendwas stimmt noch nicht... :-(

    Hilfe...

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Du hast es nicht geändert.

    Diese beiden Dateien sind schreibgeschützt (chmod 444).

    Nochmal Step by Step:

    1)
    Lade die includes/configure.php herunter

    2)
    Öffne sie mit einem Texteditor und nimm die oben beschriebenen Änderungen vor

    3)
    Nun entfernst Du mit Deinem FTP Programm bei der includes/configure.php am Server den Schreibschutz und setzt chmod 777
    Anleitung dazu hier:
    http://www.script-test.de/anleitunge...lla/chmod.html

    4)
    Nun lädst Du die geänderte includes/configure.php hoch und überschreibst die bestehende

    5)
    Rufe nun den Shop auf. Wenn Du diese Schritte befolgt hast, dann sollte nun alles normal aussehen.

    6)
    Setze nun wieder den Schreibschutz und gib der includes/configure.php wieder chmod 444

    7)
    Nun machst Du dasselbe mit der DEINADMIN/includes/configure.php
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe II Avatar von Regnidor
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    117
    Themen
    28
    DANKE
    9
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Du hast es nicht geändert.
    Häää? Hab's extra überprüft und die configure.php nochmal runtergeladen, dann geöffnet und es ist geändert...

    Aber ich machs jetzt trotzdem nochmal so wie Du geschrieben hast...

  6. #6
    Padawan Stufe II Avatar von Regnidor
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    117
    Themen
    28
    DANKE
    9
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Okay okay, Du hattest recht... zumindest teilweise.

    Die configure im adminverzeichnis ist nicht schreibgeschützt (bei mir zumindest)
    Die hatte ich überprüft und die war geändert (dachte schon ich bin total bescheuert) die im includes verzeichnis war tatsächlich schreibgeschützt,
    hier hat min FTP Programm auch einen Fehler beim hochladen gebracht. Da ich vorhin aber die admin zerst übertragen hatte,
    habe ich im anderen Verzeichnis nur nen doppelklick gemacht und die Erfolgsmeldung nicht abgewartet...

    Oh man, jetzt gehts...

    Vielen Dank, für die ausführliche Antwort.

    Ach ja soll ich die configure im /Admin/includes Verzeichnis auf 444 setzen? Wie gesagt bei mir steht die auf 644...

  7. #7
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Zitat Zitat von Regnidor Beitrag anzeigen
    Ach ja soll ich die configure im /Admin/includes Verzeichnis auf 444 setzen? Wie gesagt bei mir steht die auf 644...
    Auf jeden Fall. Generell solltest Du die Wichtigen Sicherheitsempfehlungen für Zen Cart beachten:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/th...3%BCr-Zen-Cart
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Ähnliche Themen

  1. Artikelbild mit Weiterleitung
    Von vx-wing im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 13:54
  2. Kopie vom Shop funktioniert nicht? Datenbank Patch-Level-Meldung
    Von rainer_s im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 09:29
  3. Probleme mit der Weiterleitung
    Von Wildhase im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 14:51
  4. Checkout im Shop funktioniert nicht mehr
    Von lowrider69 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 18:13
  5. Shop-Aufruf funktioniert nicht
    Von Norbert im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 08:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]