Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop funktioniert bei Weiterleitung nicht ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop funktioniert bei Weiterleitung nicht ?!

    Hallo,

    ich habe den Shop im Unterverzeichnis "shop" meiner Domain installiert.

    Ich möchte dass Zancart automatisch aufgerufen wird, wenn die Domain (www.naturalfoodshop.de) aufgerufen wird.
    Aus diesem Grund habe ich bei meinem Hoster im Confixx eingetragen, dass bei Aufruf der Seite www.naturalfoodshop.de auf das Unterverzeichnis /shop weitergeleitet wird.

    Nur funktioniert dann Zencart nicht ?!

    Kann mir da jemand helfen?

    #2
    Du musst Änderungen in folgenden Dateien vornehmen:
    includes/configure.php
    und
    DEINADMIN/includes/configure.php

    In beiden hast Du vermutlich folgende Einträge:
    Code:
    define('DIR_WS_CATALOG', '/shop/');
    define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/shop/');
    Da die Domain jetzt ohnehin direkt ins Unterverzeichnis shop zielt musst Du das shop rausnehmen und in beiden Dateien ändern auf:

    Code:
    define('DIR_WS_CATALOG', '/');
    define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/');

    Kommentar


      #3
      Hmmm hab's geändert, aber funktioniert immer noch nicht...

      Er zeigt war den shop an, aber ohne Bilder und Struktur, wie vorher auch schon...

      Wenn ich einen link anklicke kommt folgende Fehlermeldung:

      Code:
      The requested URL /shop/index.php was not found on this server.
      Eigentlich müsste er nach der Änderung ja auch folgenden Pfad suchen: /index.php und nicht /shop/index.php oder?

      Irgendwas stimmt noch nicht... :-(

      Hilfe...

      Kommentar


        #4
        Du hast es nicht geändert.

        Diese beiden Dateien sind schreibgeschützt (chmod 444).

        Nochmal Step by Step:

        1)
        Lade die includes/configure.php herunter

        2)
        Öffne sie mit einem Texteditor und nimm die oben beschriebenen Änderungen vor

        3)
        Nun entfernst Du mit Deinem FTP Programm bei der includes/configure.php am Server den Schreibschutz und setzt chmod 777
        Anleitung dazu hier:


        4)
        Nun lädst Du die geänderte includes/configure.php hoch und überschreibst die bestehende

        5)
        Rufe nun den Shop auf. Wenn Du diese Schritte befolgt hast, dann sollte nun alles normal aussehen.

        6)
        Setze nun wieder den Schreibschutz und gib der includes/configure.php wieder chmod 444

        7)
        Nun machst Du dasselbe mit der DEINADMIN/includes/configure.php

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Du hast es nicht geändert.
          Häää? Hab's extra überprüft und die configure.php nochmal runtergeladen, dann geöffnet und es ist geändert...

          Aber ich machs jetzt trotzdem nochmal so wie Du geschrieben hast...

          Kommentar


            #6
            Okay okay, Du hattest recht... zumindest teilweise.

            Die configure im adminverzeichnis ist nicht schreibgeschützt (bei mir zumindest)
            Die hatte ich überprüft und die war geändert (dachte schon ich bin total bescheuert) die im includes verzeichnis war tatsächlich schreibgeschützt,
            hier hat min FTP Programm auch einen Fehler beim hochladen gebracht. Da ich vorhin aber die admin zerst übertragen hatte,
            habe ich im anderen Verzeichnis nur nen doppelklick gemacht und die Erfolgsmeldung nicht abgewartet...

            Oh man, jetzt gehts...

            Vielen Dank, für die ausführliche Antwort.

            Ach ja soll ich die configure im /Admin/includes Verzeichnis auf 444 setzen? Wie gesagt bei mir steht die auf 644...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Regnidor Beitrag anzeigen
              Ach ja soll ich die configure im /Admin/includes Verzeichnis auf 444 setzen? Wie gesagt bei mir steht die auf 644...
              Auf jeden Fall. Generell solltest Du die Wichtigen Sicherheitsempfehlungen für Zen Cart beachten:

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X