Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwörter entschlüsseln ( MySQL DB )

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passwörter entschlüsseln ( MySQL DB )

    Hallo,

    hat jemand eine Idee, wie man die verschlüssselten Kundenpasswörter aus der MySQL DB entschlüsseln kann, um sie als Reintext lesen zu können?

    Hintergrund ist der, dass ich mich für ein neues, bzw. anderes Shopsystem entschieden habe und nur ungern alle Kunden mit einer eMail konfrontiere, dass ein Standardpasswort "XYZ" gesetzt ist, dass sie nach dem ersten Login in ein Passwort ihrer Wahl abändern sollen. Das hatte ich nämlich schon mal, und man glaubt es kaum, bei gut 30% der Kunden in einem meiner anderen Shops ist immer noch das Standardpasswort gesetzt, owohl sie sich bereits wieder eigeloggt hatten..

    Dank und Gruß..

    #2
    Hallo,

    google hilft, oder du entscheidest dich für ein Vernünftiges Shopsystem, das den Import erlaubt.
    Ich war vor dem gleichen Problem, und habe damals aber alles nach ZenCart importiert. Die Tools bei einer vernünfrtigen Shop Software erlauben die den Umzug "fast " aller Daten, so das deine Kunden weiter bestellen können.

    Kommentar


      #3
      Den ganzen grund von passwörter ist das keiner die lesen kann.

      Zen Cart benutzt MD5 hash + salt.

      Wenn du da drauf googletzt wirst du heraus finden das es nicht möglich ist.

      Kommentar


        #4
        Nichts ist Unmöglich

        So weit ein Mensch, b.z.w. eine Gruppe den Menschen hat dass codiert, es gibt bestiemt Menschen die können das decodieren. Bei Firefox habe ich Lösung im Interne schon gesehen. Bei Zen.Cart habe ich nicht gesucht. Ew. könnte Losung bei Jedi-Library für Delphi liegen. Da git's 5 oder 6 Komponenten für co/decodierungNichts

        Kommentar


          #5
          Zitat von VAl Beitrag anzeigen
          So weit ein Mensch, b.z.w. eine Gruppe den Menschen hat dass codiert, es gibt bestiemt Menschen die können das decodieren. Bei Firefox habe ich Lösung im Interne schon gesehen. Bei Zen.Cart habe ich nicht gesucht. Ew. könnte Losung bei Jedi-Library für Delphi liegen. Da git's 5 oder 6 Komponenten für co/decodierungNichts
          Möglich ist alles - aber eben auch eine Frage der Kosten. Und da scheiden sich die Geister dann sehr schnell....

          Kommentar


            #6
            Jedy Library ist OpenSource unter Mozilla Lizens, und GNUCoder auch, nur under GNU Lizens. Was kostet deine Spaß?

            Kommentar


              #7
              Zitat von VAl Beitrag anzeigen
              Jedy Library ist OpenSource unter Mozilla Lizens, und GNUCoder auch, nur under GNU Lizens. Was kostet deine Spaß?
              Darf ich Dich also so verstehen, dass Du bereit bist, für den Threaderöffner die Entschlüsselung aller Passwörter kostenlos zu übernehmen?

              Nicht jeder versteht jedes Programm, was nützt ein Tool, wenn man es nicht benutzen kann mangels Kenntnis? Da braucht man dann jemand, der firm ist und vor allem vertrauenswürdig. Schließlich handelt es sich hier um sensible vertrauliche Daten. Solche Leute arbeiten nicht für lau, deren Tarife sind auch nicht immer sozial verträglich....

              Kommentar


                #8
                Übernehmen nicht, machen schon, veröffentlichen auf keinen Fall. Insichtlich des US Digital Millennium Copyright Act (amerikanisches Datenschutzgesetz) ich kann machen was ich will, aber es soll b.z.w. es darf nicht Copyright von Software beschediegen. In den fall ist es ein Crack. Dazu zustehndig ofiziel Jungs von Zen-Cart, oder den-jenige User , der es braucht auf eigene Risiko.
                Und letzte kein schans für Konkurenz!!!

                Kommentar


                  #9
                  Diesem Kauderwelsch kann niemand mehr folgen. Wenns auf deutsch nicht geht, dann zumindest in einem verständlichen englisch posten ok?

                  Dieser Thread wird immer skurriler und wird hiermit geschlossen.

                  Bitte diskutiert Eure Passwortcrackerthematiken woanders.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X