Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cross Sell aus dem Downloadbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cross Sell aus dem Downloadbereich

    Hi,

    irgendwie kann ich die folgenden Dateien, die lt. Install-Anleitung editiert werden sollen nicht finden

    Code:
    4. Öffnen Sie die Datei includes/languages/german/(DEINTEMPLATE)/product_info.php.
       Fügen Sie folgenden Text ganz unten VOR dem ?>
       define('TEXT_XSELL_PRODUCTS', 'Zu diesem Artikel empfehlen wir...');
    5. Öffnen Sie die Datei includes/languages/english/(DEINTEMPLATE)product_info.php.
       Fügen Sie folgenden Text ganz unten VOR dem ?>
       define('TEXT_XSELL_PRODUCTS', 'Related Products');
    Natürlich funktioniert das Cross Sell Modul auch nicht. Fehlermeldung auf der Artikeldetailseite:
    "WARNING: An Error occurred, please refresh the page and try again."

    Eine Idee dazu?
    Danke

    #2
    Zitat von xels Beitrag anzeigen
    Hi,

    irgendwie kann ich die folgenden Dateien, die lt. Install-Anleitung editiert werden sollen nicht finden

    Code:
    4. Öffnen Sie die Datei includes/languages/german/(DEINTEMPLATE)/product_info.php.
       Fügen Sie folgenden Text ganz unten VOR dem ?>
       define('TEXT_XSELL_PRODUCTS', 'Zu diesem Artikel empfehlen wir...');
    5. Öffnen Sie die Datei includes/languages/english/(DEINTEMPLATE)product_info.php.
       Fügen Sie folgenden Text ganz unten VOR dem ?>
       define('TEXT_XSELL_PRODUCTS', 'Related Products');
    Natürlich funktioniert das Cross Sell Modul auch nicht. Fehlermeldung auf der Artikeldetailseite:
    "WARNING: An Error occurred, please refresh the page and try again."

    Eine Idee dazu?
    Danke
    Die Datei findest Du im angegebenen Pfad! Wenn Du kein eigenes Template verwendest, dann wird die Standarddatei benutzt!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: language.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,0 KB
ID: 102895

    Kommentar


      #3
      Danke
      dann ist die Anleitung doch nicht gaaanz korrekt

      Funktioniert aber leider trotzdem nicht.
      Sieht so aus auf der Seite



      und die rechten Boxen werden auch nicht angezeigt sobald ich den Code einfüge wie angegeben.

      Kommentar


        #4
        Zitat von xels Beitrag anzeigen
        Danke
        dann ist die Anleitung doch nicht gaaanz korrekt

        Funktioniert aber leider trotzdem nicht.
        Cross Sell funktioniert mit 1.5 ganz sicher und zwar nach Anleitung.

        Wer hat das Template gebastelt?

        Kommentar


          #5
          Das Template ist von Zen4me:



          Vielleicht hat webchills eine Idee wie man das hinbekommen kann?

          Kommentar


            #6
            Es gibt eine Internationale Zen-Cart Version unter zen-cart.com und eine auf die im EU-Raum, hier im speziellen den deutschsprachigen Raum angepaßte Version unter zen-cart-pro.at..

            Diese unterscheiden sich durch diverse Anpassungen (sprachlich und rechtlich).

            Was passiert wenn ein in der von zen-cart-pro.at geladenen Template Version wie z. B. "Classic" oder "Vienna Blood" aufgerufen wird?

            Kommentar


              #7
              Das funktinoniert alles.
              Die ZenCart Version ist von hier und das Cross Sales Plugin auch.

              Kommentar


                #8
                Du bekommst auf der Seite angezeigt:
                An Error occurred, please refresh the page and try again.

                Also gehst Du so vor wie in den FAQ hier beschrieben:


                Du kannst den Inhalt des Logfiles dann gerne hier posten.

                Interessant wäre auch, mit welchem Texteditor Du die Datei includes/languages/german/template333/product_info.php bearbeitet hast, vermutlich hast Du dort Leerzeichen hinterlassen oder das ganze dann nicht im Format utf-8 ohne BOM gespeichert.

                Kommentar


                  #9
                  Hi, und danke für den Tip mit den Logfiles.
                  Eine Tabelle hat gefehlt, bzw. hatte nicht den korrekten Namen. Ich habe wohl beim bearbeiten des Scripts einmal den Präfix vergessen *schäm'

                  Ein kleines Problemchen hab ich allerdings noch. Es wird nur ein Cross Sell Artikel angezeigt, obwohl ich MIN=1 und MAX=6 eingestellt habe, und auch 3 Artikel definiert habe. Diese sind im Adminbereich auch als aktiviert angeführt.

                  btw. gibt's hier was praktischeres als sich die Artikel ID zu merken und die Artikel dann in den Listen zu suchen?



                  P.S. Ich editiere alles mit Notepad++ (auch andere Dinge). Und UTF8 ohne BOM ist natürlich auch als Kodierung eingestellt

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von xels Beitrag anzeigen
                    obwohl ich MIN=1 und MAX=6 eingestellt habe
                    Zitat von xels Beitrag anzeigen
                    gibt's hier was praktischeres als sich die Artikel ID zu merken
                    Zitat von xels Beitrag anzeigen
                    Die ZenCart Version ist von hier und das Cross Sales Plugin auch.
                    Du scheinst aber ganz eindeutig das amerikanische Modul Multi Cross Sell zu verwenden. Das erlaubt zwar die Integration mehrerer unterschiedlicher Cross Sell Arten und eine automatische Querverlinkung, aber alles basiert auf der ID.
                    Eine wesentlich einfachere Cross Sell Lösung ist Cross Sell 1.4 für Zen Cart 1.5 deutsch:

                    Kommentar


                      #11
                      Yepp, genau das hab ich installiert, und sieht bei mir so aus:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 120,8 KB
ID: 102896

                      Kommentar


                        #12
                        Dann überprüf mal ob dieser Artikel hier bei Dir überhaupt aktiv ist:
                        Nietenstifte silberfarben 70x1 mm mickelfrei
                        Der ist als Cross Sell definiert aber wenn man ihn im Shop sucht gibt es ihn nicht (vielleicht deaktiviert?)

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, du hast recht.
                          Sind beide deaktiviert. Habs mit aktiven mal getestet - klappt.

                          Stells mir aber trotzdem mühsam vor, bei tausenden Artikeln, das zu warten?

                          Vielleicht eine Übersicht bei welchem Artikel Cross Sell aktiviert ist, wäre schön. Und eine Art Suchfunktion im Adminbereich?

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X