Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSL - Anbieter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SSL - Anbieter

    Hallo Leute!

    1. Wenn ich meinen Shop mit SSL verschlüsseln möchte, muss ich das beim selben Provider machen, auf welchem der Shop gespeichert ist, oder ist es sicherer dies über einen anderen Anbieter laufen zu lassen?

    2. Hat jemand Erfahrung mit Checkdomain.de ?

    3. Welchen Provider mit Webspace und SSL könnt ihr empfehlen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    L. G.

    Walter

    #2
    Zitat von Psychonaut Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    1. Wenn ich meinen Shop mit SSL verschlüsseln möchte, muss ich das beim selben Provider machen, auf welchem der Shop gespeichert ist, oder ist es sicherer dies über einen anderen Anbieter laufen zu lassen?


    3. Welchen Provider mit Webspace und SSL könnt ihr empfehlen?
    Hallo Walter,

    zu 1: ich denke besser ist es immer alles aus einer Hand und Rechnung zu haben, ein Problem, zwei Anbieter die reagieren müssen.
    zu 2. Webhost-Germany.de tut bei mir sehr gute Dienste, aber es gibt noch diverse andere, irgendwo ist die Vorschlagsliste,

    Es wird bestimmt noch der ein oder andere sagen, der Provider sei der beste, kommt immer auf den Wunsch und die Erfahrung an, aber besser Finger weg von billigheimern, ausser zu test oder Bastelzwecken.

    Such mal auch auf webhostlist.de, da werden die Provider incl. Preis und Angebot vorgestellt, evtl. hilft dir das bei deier Entscheidung

    Grüße

    Guido

    Kommentar


      #3
      Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
      Hallo Walter,

      zu 1: ich denke besser ist es immer alles aus einer Hand und Rechnung zu haben, ein Problem, zwei Anbieter die reagieren müssen.
      zu 2. Webhost-Germany.de tut bei mir sehr gute Dienste, aber es gibt noch diverse andere, irgendwo ist die Vorschlagsliste,

      Es wird bestimmt noch der ein oder andere sagen, der Provider sei der beste, kommt immer auf den Wunsch und die Erfahrung an, aber besser Finger weg von billigheimern, ausser zu test oder Bastelzwecken.

      Such mal auch auf webhostlist.de, da werden die Provider incl. Preis und Angebot vorgestellt, evtl. hilft dir das bei deier Entscheidung

      Grüße

      Guido
      bummerang24 was soll so eine hirn- und sinnfreie antwort?

      ein ssl-zertifikat braucht eine fixe ip-adresse.

      Kommentar


        #4
        Hirn und Sinnfrei?

        die feste IP Adresse stimmt, das habe ich nicht bestritten.
        Aber ich muss mir nicht bei meinen Anbieter wo die Domain liegt zwingend das Zertifikat holen.

        Sinfrei ist wohl deine Antwort.

        Oder du erklärst mir den Zusammenhang für Dummis.
        SSL Zertifikate bekomme ich überall, und muss sie auf dem Web Space instalieren, wiso bin ich da auf dem Provider angewiesen?

        Aber egal........

        Du hatt Recht und ich meine Ruhe

        PS: Rechtschreibfehler , falls du sie Findest gehen ungefragt in dein Eigentum über

        Kommentar


          #5
          Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
          Hirn und Sinnfrei?

          die feste IP Adresse stimmt, das habe ich nicht bestritten.
          Aber ich muss mir nicht bei meinen Anbieter wo die Domain liegt zwingend das Zertifikat holen.

          Sinfrei ist wohl deine Antwort.

          Oder du erklärst mir den Zusammenhang für Dummis.
          SSL Zertifikate bekomme ich überall, und muss sie auf dem Web Space instalieren, wiso bin ich da auf dem Provider angewiesen?

          Aber egal........

          Du hatt Recht und ich meine Ruhe

          PS: Rechtschreibfehler , falls du sie Findest gehen ungefragt in dein Eigentum über
          Wie soll es sonst gehen? Glaubt so ein Vielschreiber wie du, dass ein Webhoster eine externe IP erlaubt?

          Für die Rechtschreibfehler empfehle ich den Duden.

          Kommentar


            #6
            erklärs mir halt
            Dumme Antworten kann ich auch geben.

            Kommentar


              #7
              Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
              erklärs mir halt
              Dumme Antworten kann ich auch geben.
              Stimmt, dass hast du mehr als genug bewiesen.

              Kommentar


                #8
                schliest du gerade von dir auf andere?

                Du bist so gut, aber nicht in der Lage eine Antwort zu geben.
                Traurig

                Psychonaut wartet immer noch auf die Antwort....

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
                  schliest du gerade von dir auf andere?

                  Du bist so gut, aber nicht in der Lage eine Antwort zu geben.
                  Traurig

                  Psychonaut wartet immer noch auf die Antwort....
                  Falls du es nicht mitbekommen hast, die Antwort wurde bereits gegeben.

                  SSL - Zertifikat ist feste IP = dein Hoster

                  Aber es bestätigt, viel schreiben, wenig wissen. Gruß an dich.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Psychonaut Beitrag anzeigen
                    1. Wenn ich meinen Shop mit SSL verschlüsseln möchte, muss ich das beim selben Provider machen, auf welchem der Shop gespeichert ist, oder ist es sicherer dies über einen anderen Anbieter laufen zu lassen?

                    2. Hat jemand Erfahrung mit Checkdomain.de ?

                    3. Welchen Provider mit Webspace und SSL könnt ihr empfehlen?
                    Nach soviel Privatkrieg versuch ich mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

                    @1
                    Das SSL Zertifikat nimmst Du bei Deinem Hoster, also bei dem, bei dem auch der Shop läuft.

                    @2
                    Ich nicht

                    @3
                    Im Footer jeder Seite gibt es die Box links mit einigen hilfreichen Links. Darin auch "Nützliche Links rund um Zen Cart":

                    Die beiden dort unter Provider genannten Provider haben sich als sehr zuverlässig für das Hosting von Zen Cart Shops erwiesen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                      Nach soviel Privatkrieg .........
                      Was heist hier Privatkrieg?

                      Wer ein eigenes, also kein shared SSL hat, hat eine feste (eigene) IP.

                      Ohne wenn und aber.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Guido!

                        Vielen Dank für Deine Hilfe!

                        Werde es so machen, alles aus einer Hand!

                        L. G.

                        Walter

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Webchill!

                          Auch vielen Dank für deine Hilfe!

                          Tut mir leid, wollte mit meiner Frage keine Auseinandersetzung auslösen.

                          L. G. Walter

                          Kommentar


                            #14
                            Jetzt mal ein kurze Liste was man braucht um ein eigenes SSL Zertifikat zu kriegen.

                            1. Eigene feste IP adresse
                            2. SSL Zertifikat

                            Den festen IP Adresse holt man sich bei sein webhoster. Aber nicht jeder webhoster wird dies machhen. IPv4 adressen werden knapp. Für ein feste IP adresse muss mann meistens extra Zahlen. Beträge zwischen 1 euro bis 3 euro pro Monat (zzgl. wSt.) extra sind Normal.

                            Das SSL zertifikat kann man sich überal hohlen, braucht nicht zwingend vom eigene Hoster. Zertifikate gibt es schon ab € 10,- (zzgl. MwSt.) im Jahr. Wenn dein eigene Hoster nicht zu teuer ist mit das Zertifikat ist es zu empfehlen das beim eigene Hoster zu machen. (wegen Support)

                            Es gibt unheimlich viele verschiedene Sorten SSL Zertifikate, so gucke erst was du willst.

                            Kommentar


                              #15
                              SSL - Anbieter

                              Hallo eentje!

                              Vielen Dank für Deine Hilfe!

                              Ich sitze seit ca. einer Woche vor´m Internet und suche unterschiedliche Anbote raus.

                              Ja, ich denke es wird das beste sein, alles aus einer Hand.

                              Wichtig ist mir: Grüne Adressleiste, damit der Kunde sofort sieht, hier ist er sicher.

                              Und verlässlicher Support!!!

                              L. G.

                              Walter

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X