Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Textfelder enthalten bereits Inhalte?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Textfelder enthalten bereits Inhalte?!

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade festgestellt, dass in unserem Kontakt-Formular, sowie auch bei der Registrierung einige Formularfelder bereits vorausgefüllt sind - das soll so nicht sein.

    So wird z. B. unsere Firmen-E-Mail Adresse und der Ort unserer Firma in den entsprechenden Feldern gezeigt.

    Im Code steht kein Value o.ä., also müssten die Felder eigentlich leer sein.

    Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann, bzw. wie ich die Felder leeren kann?

    Danke für jeden Tipp,
    seb.

    #2
    Kann es sein, dass es nur an deinem Webbrowser liegt? Hast du die Formulare in einem anderen Webbrowser angeschaut?

    Wenn es an deinem Browser liegt, kannst du die Browser Einstellungen ändern, damit es sich die Values nicht mehr erinnert.

    Kommentar


      #3
      Hej,

      ich habe es bereits mit mehreren Browsern und auf zwei Rechnern probiert.



      Beste Grüße,
      seb.
      Zuletzt geändert von heinzi23; 09.06.2013, 22:04.

      Kommentar


        #4
        Zitat von heinzi23 Beitrag anzeigen
        Im Code steht kein Value o.ä., also müssten die Felder eigentlich leer sein.
        Was meinst du "Im Code"?
        Hast du unter Tools > Developers Tool Kit nach EMAIL_ENTRY gesucht? So seiht z.B. meine tpl_contact_us_default.php aus.

        includes/templates/template_default/templates/tpl_contact_us_default.php
        Line #67 : <label class="inputLabel" for="email-address"><?php echo ENTRY_EMAIL; ?></label>
        Oder unter Tools > Developers Tool Kit nach hallo@hundvoneden-store.de suchen. Dann findest du wo es im Code hintergelegt ist.

        Kommentar


          #5
          Der Code sieht bei mir auch so aus. Sowohl beim Kontakt-Formular, also auch bei "create_account"

          Allerdings übernimmt Zen Cart irgendwie die Values für "E-Mail-Adresse" und "Ort" ... ich weiß leider nicht, wo das herkommt...
          siehe Screenshot


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: value.png
Ansichten: 1
Größe: 126,8 KB
ID: 102898

          Hast du eine Idee, woher Zen Cart diese beiden Daten zieht?
          Die Daten sind unsere Kontakt-E-Mail Adresse und der Ort des Firmensitzes...

          Im Developer-Kit konnte ich an den entsprechenden Stellen nichts auffälliges finden.

          Kommentar


            #6
            Wenn Du meinst - was ich denke

            im ADMIN ->MEIN SHOP

            Shopadresse und Telefonnummer
            Diese Adresse wird auf ausdruckbaren Dokumenten und online im Shop angezeigt

            Einfach Zeile frei lassen dann ist auch im Kontaktformular weg

            Kommentar


              #7
              @cyvase:

              Das ändert leider gar nichts, da diese Angabe ja nicht feldspezifisch ist. Wenn man die herausnimmt, dann sind die Felder nach wie vor vorausgefüllt.

              Das diese Formularfelder ein Value haben liegt sicherlich an irgendeiner Variablen, die sich die Informationen irgendwo herauszieht und in die Felder "füllt" ...

              Aber danke für deinen Versuch,
              seb.

              Kommentar


                #8
                Du verwendest offensichtlich zum einen die amerikanische Version von Zen Cart, zum anderen setzt Du ein Template von TemplateMonster ein. Zumindest deutet der Quelltext Deiner Seite darauf hin. In der originalen Version, die hier zum download steht, sind die Feldbefehle, welche die Felder ausfüllen, nicht enthalten. Von daher ist es auch kaum möglich, Dir hier weiter zu helfen.

                Kommentar


                  #9
                  Nein, ich verwende die Deutsche Version mit einem gekauften und angepasstem Design von Template Monster.
                  Das Problem besteht auch, wenn ich das Defaul-Template anwende ...

                  Ich denke, dass die Datei "tpl_modules_create_account.php" sich somit nicht unterscheidet.

                  "Feldbefehle, welche die Felder ausfüllen" sind somit auch in "meiner" Version nicht vorhanden, deshalb besteht ja das Problem und meine Frage, wo die herkommen....

                  Danke für deine Einschätzung.

                  Kommentar


                    #10
                    Hat sich erledigt!

                    Hingt mit meinen AutoOpenGraph Angaben zusammen.

                    Danke für eure Tipps.

                    seb.

                    Kommentar


                      #11
                      Überprüfe Deine includes/templates/theme640/common/html_header.php
                      Enthält die sowas hier?
                      Code:
                      $email_address = "hallo@hundvoneden-store.de"; // your email

                      Kommentar


                        #12
                        Hej webchills,

                        genau das war das Problem! Danke! wo warst du vor 4 Stunden?

                        Sonnige Grüße,
                        seb.

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn Du änderst von
                          Code:
                          $email_address
                          auf
                          Code:
                          $myemail_address
                          und von
                          Code:
                          $city
                          auf
                          Code:
                          $mycity
                          Dann kannst Du dieses tolle Auto Open Graph Modul sogar weiterverwenden...

                          Kommentar


                            #14
                            @webchills:

                            Danke für den Tipp, das ist eine sehr gute Idee.

                            Einen angenehmen Abend!

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X