Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Keine Übergabe von Umlauten in PDF Rechnung 3.1

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

Standard

Zitat Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
    Ja, die pdf Rechung ist jetzt besser. Die Umlate erscheinen jetzt
    Was ich da angehängt habe ist die Orginaldatei der pdf Rechnung 3.1. (mit einer kleinen Änderung bezüglich der Zwischensumme bei Seitenumbruch). Du hattest also in dieser Datei Änderungen vorgenommen und deshalb passten die Umlaute nicht.

Zitat Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
    aber das Durchmesser Sonderzeichen sieht immernoch so aus... &#x00D8 mit ; am Ende.
    Dann ist wohl bei Dir das Zeichen ⌀ so in der Datenbank gespeichert.
    Der Vorteil von utf-8 ist, dass eben alle Zeichen so wie sie sind verwendet werden können.
    Überprüfe in phpMyAdmin die Tabelle products_options_values wie dort im Feld products_options_values_name dieses Zeichen bei Dir drin steht.
    Es sollte so sein: ⌀
    Falls es anders drin steht, dann entsprechend ändern.
    Dann wird es auch problemlos in der pdf Rechnung genauso dargestellt.
    Alternativ gib es neu ein unter Webshop > Attributmerkmale
    Geändert von webchills (11.06.2013 um 16:06 Uhr)
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

2. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

fish4two (12.06.2013)

Padawan Stufe III Avatar von fish4two
    Themen
    30
    DANKE
    24
    Erhaltene Danke: 7

Standard

Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Was ich da angehängt habe ist die Orginaldatei der pdf Rechnung 3.1. (mit einer kleinen Änderung bezüglich der Zwischensumme bei Seitenumbruch). Du hattest also in dieser Datei Änderungen vorgenommen und deshalb passten die Umlaute nicht.
    Danke webchills. Ja, ich habe Änderungen da vorgenommen. In meiner ältere Version, habe ich Layout Änderungen vorgenommen. Ich wollte, dass nach dem Update, die Rechunung gleich aussieht. Ich habe versucht, die gleiche Änderungen wie letztes Mal zu schaffen. Anscheinend sind meine Änderungen diesmal schiefgegangen Ich habe die angehängt Datei von dir jetzt leicht nochmal geändert. Die Rechnung sieht nicht genau wie ich will aus, aber sie ist für jetzt gut genug. Ich habe Zeitdruck, und muss weiter. Danke, dass du den größten Teils meiner pdf_Rechung Probleme gelöst hast.

Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Dann ist wohl bei Dir das Zeichen ⌀ so in der Datenbank gespeichert.
    Der Vorteil von utf-8 ist, dass eben alle Zeichen so wie sie sind verwendet werden können.
    Überprüfe in phpMyAdmin die Tabelle products_options_values wie dort im Feld products_options_values_name dieses Zeichen bei Dir drin steht.
    Es sollte so sein: ⌀
    Falls es anders drin steht, dann entsprechend ändern.
    Dann wird es auch problemlos in der pdf Rechnung genauso dargestellt.
    Alternativ gib es neu ein unter Webshop > Attributmerkmale
    Eigentlich steht das Durchmesser Zeichen direkt in den Artikel Titel und nicht als Attribute, aber deinen folgenden Hinweis hat mir sehr geholfen: "Der Vorteil von utf-8 ist, dass eben alle Zeichen so wie sie sind verwendet werden können." Ich weiß nicht, warum es für mich nicht am Anfang funktioniert hat, aber ich habe jetzt den Durchmesser Zeichen direkt aus diesem Text-Editor kopiert und in meinem Artikeltitel eingefügt, und jetzt klappt es. Am Anfang, habe ich den Durchmesser Zeichen aus einer Wikipedia Seite kopiert und in den Titel eingefügt, aber dann erschien überall auf meiner Seiten nur einen Viereck anstatt des Durchmesser Zeichens. Keine Ahnung!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12