Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis Staffeln....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preis Staffeln....

    Hallo....
    nach langer suche habe ich leider nix gefunden.

    ist es möglich bei zen-cart eine Preisstaffel für einen Artikel einzustellen ?

    Ich meine das so:

    Stück 1 - 49 0,25€ 50 und mehr 0,22€

    Wäre schön wenn es möglich ist.

    Gruß

    Paul

    #2
    Hallo Paul,

    das geht mit den Attributen

    Kommentar


      #3
      Hi,

      da hab ich zwar schon nachgeschaut aber nicht wirklich schlau draus geworden.

      wäre echt nett wenn du mir eine kurze Erklärung schreiben könntest.

      Gruß

      Paul

      Kommentar


        #4
        Zitat von Siggi2607 Beitrag anzeigen
        Hi,

        da hab ich zwar schon nachgeschaut aber nicht wirklich schlau draus geworden.

        wäre echt nett wenn du mir eine kurze Erklärung schreiben könntest.

        Gruß

        Paul
        Gerne. Zuerst legst Du im Admin unter Webshop -> Attributnamen einen Attributname an, also beispielsweise Anzahl oder Menge. Nun legst Du im Admin unter Webshop -> Attributmerkmale die entsprechende Menge fest. Im letzten Schritt weist Du den betreffenden Artikeln die Attribute zu und setzt die entsprechenden Nettopreise ein. Ich hänge Dir mal ein paar Screenshoots zum besseren Verständnis an.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: step1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,7 KB
ID: 102900

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: step2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,2 KB
ID: 102901

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: step3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,4 KB
ID: 102902

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: step4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,7 KB
ID: 102903

        Die weitere Vorgehensweise erklärt sich ja dann von selbst, solltest Du aber noch Fragen haben, dann stelle die ruhig. Bin jetzt aber erst mal off.

        Kommentar


          #5
          Hi

          echt super Anleitung


          Mit dem Eintargen vom Preis versteh ich das noch nicht so wirklich.

          wenn ich da den Preis eintrage dann steht unten in der Artikelbeschreibung


          Bitte wählen Sie:
          Menge: 50 o

          Er soll das, wenn man z.b. die Menge 50 in den Warenkorb legt das automatisch berechnen d.h. es solen auch 52 oder 57 möglich sein in den warenkorb zu packen.

          Gruß

          Paul

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X