Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attributes on Product Listing - MwSt. nicht in den Artikelliste-Preise gerechenet.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attributes on Product Listing - MwSt. nicht in den Artikelliste-Preise gerechenet.

    Hallo,

    Ich habe gerade das Module "Attributes on Product Listing" aus der Ami-Seite eingebaut. --> http://www.zen-cart.com/downloads.php?do=file&id=1637

    Obwohl es für 1.3.9 gemeint ist, funktioniert es eigentlich ganz gut. Es ist auch ziemlich einfach; nur vier Dateien, zwei davon sind neu, und zwei sind geänderte Dateien.

    Die zwei neue Dateien sind:
    \includes\templates\YOUR_TEMPLATE\templates\tpl_mo dules_attributes_listing.php
    \includes\modules\YOUR_TEMPLATE\attributes_listing .php


    Die zwei geänderte Dateien sind:
    \includes\classes\shopping_cart.php
    \includes\modules\YOUR_TEMPLATE\product_listing.ph p


    Das Problem ist, die MwSt. ist nicht auf der Artikelliste Seite in den Attributepreise eingebaut. Wenn man auf den Artikel klickt, kommt man zur Artikeldetailsseite. Da sieht man, das die MwSt. in den Preise doch gerechnet ist. Ich weiß, meine Erklärung ist nicht eindeutig. Hier sieht ihr was ich meine... http://berlinbeads.de/demo/index.php...&cPath=1_2_106

    Könnte jemand mir vielleicht sagen, welche Datei ich bearbeiten könnte, und vielleicht, was ich machen muss, damit die MwSt. in den Artikelliste Preise gerechnet ist?

    Danke im Vorraus!

    #2
    Spiele bitte die alte includes/classes/shopping_cart.php wieder ein mit folgender Änderung ab ca. Zeile 1840:

    if (is_array($_POST['products_id']) && sizeof($_POST['products_id']) > 0) {
    while ( list( $key, $val ) = each($_POST['products_id']) ) {
    if ($val > 0) {
    $adjust_max = false;
    $prodId = preg_replace('/[^0-9a-f:.]/', '', $key);
    $qty = $val;
    $add_max = zen_get_products_quantity_order_max($prodId);
    $cart_qty = $this->in_cart_mixed($prodId);
    // $new_qty = $qty;
    //echo 'I SEE actionMultipleAddProduct: ' . $prodId . '<br>';
    $new_qty = $this->adjust_quantity($qty, $prodId, 'shopping_cart');

    // Attributes on Product Listing - START edit 1 of 1

    if($qty > 0) {
    $matc_product_quantity = $_POST['products_id'][$prodId];
    if($matc_product_quantity > 0 ){
    $attributes = ($_POST['id'][$prodId]) ? $_POST['id'][$prodId] : '';
    }

    $this->add_cart($prodId, $this->get_quantity($prodId)+($new_qty), $attributes);
    }

    // Attributes on Product Listing - END edit 1 of 1


    if (($add_max == 1 and $cart_qty == 1)) {
    // do not add
    $adjust_max= 'true';
    } else {
    // adjust quantity if needed
    if (($new_qty + $cart_qty > $add_max) and $add_max != 0) {
    $adjust_max= 'true';
    $new_qty = $add_max - $cart_qty;
    }
    $this->add_cart($prodId, $this->get_quantity($prodId)+($new_qty));
    $addCount++;
    }
    if ($adjust_max == 'true') {

    Wenn Du ein Modul einbaust, merge die Dateien vorher z.b. mit Beyond Compare oder ähnlichen Programmen. Nicht einfach drüberspielen, das gibt meistens nix ...
    In der deutschen Version von Zen Cart sind viele Core Files geändert worden und hat mit der amerikanischen Version von Zen Cart nicht mehr viel zu tun ...

    Ich habe das mal schnell im Testshop ausprobiert und so scheint es zu funzen ...

    Aber teste vorher nochmal, ob wirklich alles geht.

    Beste Grüße

    Kommentar


      #3
      Hi Hawcha,

      danke für deine Antwort. Das ist eigentlich was ich gemacht habe. Ansonsten, habe ich keine weitere Änderungen in includes/classes/shopping_cart.php übernommen.

      Zitat von Hawcha Beitrag anzeigen
      Ich habe das mal schnell im Testshop ausprobiert und so scheint es zu funzen ...
      Meinst du, dass die Attributen Preise in der Artikelliste mit MwSt. angezeigt sind? Wenn ja, frage ich mich wo mein Fehler liegt.

      Edit: Es ist mir gerade eingefallen, dass ich neulich das Module UID 2.0 installiert habe. Das hat natürlich ziemlich viel mit Steuern zu tun. Vielleicht liegt einen Konflikt da.
      Zuletzt geändert von fish4two; 13.06.2013, 14:28. Grund: Siehe Edit.

      Kommentar


        #4
        Du hast Recht, die Mwst wird nicht angezeigt ... Hab es nochmal durchgespielt.
        Ich suche mal weiter, eventuell finde ich den Fehler noch ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hawcha Beitrag anzeigen
          Du hast Recht, die Mwst wird nicht angezeigt ... Hab es nochmal durchgespielt.
          Ich suche mal weiter, eventuell finde ich den Fehler noch ...
          Seit Tagen komme ich einfach nicht weiter. Ich glaube, es sollte nicht sehr schwierig sein, für jemand, der php Kenntniss hat. Leider, das bin ich nicht.

          Ich kann nur bitten, jemand mir zu helfen. Ich bin mehrmals durch die vier Dateien, siehe oben. Meine Vermutung ist, die nötige Code-Änderung könnten in \includes\modules\YOUR_TEMPLATE\product_listing.ph p liegen.

          Die folgende Änderung habe ich in der Datei übernommen:
          Code:
          // Attributes on Product Listing - START/*
                  $lc_text = '<h3 class="itemTitle"><a href="' . zen_href_link(zen_get_info_page($listing->fields['products_id']), 'cPath=' . (($_GET['manufacturers_id'] > 0 and $_GET['filter_id'] > 0) ?  zen_get_generated_category_path_rev($_GET['filter_id']) : ($_GET['cPath'] > 0 ? zen_get_generated_category_path_rev($_GET['cPath']) : zen_get_generated_category_path_rev($listing->fields['master_categories_id']))) . '&products_id=' . $listing->fields['products_id']) . '">' . $listing->fields['products_name'] . '</a></h3><div class="listingDescription">' . zen_trunc_string(zen_clean_html(stripslashes(zen_get_products_description($listing->fields['products_id'], $_SESSION['languages_id']))), PRODUCT_LIST_DESCRIPTION) . '</div>';
                  break;
          */
                  
                      $lc_text = '';
                      $lc_text .= zen_draw_form('add_product_'.$listing->fields['products_id'], 
                                         zen_href_link(zen_get_info_page($listing->fields['products_id']), zen_get_all_get_params(array('action')) . 
                                         'action=add_product'), 'post', 'enctype="multipart/form-data"');
                      $lc_text .= zen_draw_hidden_field('products_id', (int)$listing->fields['products_id']);
          
          
                  
                    if (isset($_GET['manufacturers_id'])) {
                      $lc_text .= '<h3 class="itemTitle"><a href="' . zen_href_link(zen_get_info_page($listing->fields['products_id']), 'products_id=' . $listing->fields['products_id']) . '">' . $listing->fields['products_name'] . '</a></h3><div class="listingDescription">' . zen_trunc_string(zen_clean_html(stripslashes(zen_get_products_description($listing->fields['products_id'], $_SESSION['languages_id']))), PRODUCT_LIST_DESCRIPTION);
                      
                      require($template->get_template_dir('/tpl_modules_attributes_listing.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_attributes_listing.php');
                      
                      $lc_text .= '</div>' ;
                      
                    } else {
                      $lc_text .= '<h3 class="itemTitle"><a href="' . zen_href_link(zen_get_info_page($listing->fields['products_id']), ($_GET['cPath'] > 0 ? 'cPath=' . $_GET['cPath'] . '&' : '') . 'products_id=' . $listing->fields['products_id']) . '">' . $listing->fields['products_name'] . '</a></h3><div class="listingDescription">' . zen_trunc_string(zen_clean_html(stripslashes(zen_get_products_description($listing->fields['products_id'], $_SESSION['languages_id']))), PRODUCT_LIST_DESCRIPTION);
          
          
                      require($template->get_template_dir('/tpl_modules_attributes_listing.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_attributes_listing.php');
                          
                      $lc_text .= '</div>' ;
                      
                    }
                    break;
          // Attributes on Product Listing - END
          Könnte jemand MIT mir bitte daran arbeiten? Wie oben erwähnt, es ist nur insgesamt vier Dateien. Zwei neue Dateien, und zwei geänderte Dateien.

          Hier nochmal den Link... http://berlinbeads.de/demo/index.php...&cPath=1_2_106

          Da seht ihr, dass die Attributen-Preise auf der Product Listing Seite nicht den MwSt. enthalten, obwohl die Attributen-Preise doch auf der Product Info Seite die MwSt. enthalten.

          Kommentar


            #6
            Ich komme einfach nicht weiter. Leider muss ich es für jetzt lassen.

            Falls jemand im Zukunft Interesse daran hätte, bitte melde dich! Danke.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X