Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Version 1.51

  1. #1
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard Version 1.51

    Nur eine Frage an die Entwickler: Kommt in der nächsten Zeit ein Update der Originalversion in deutsch? Ich will einen Shop refreshen (neues Template entwickeln) und mir die Arbeit eines Updates nicht zweimal machen müssen. Vermutlich werden es doch nur unwesentliche Änderungen sein in der Version 1.51 oder?
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.095
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 963

    Standard

    Die deutsche Version 1.5.1 wird im September erscheinen.
    Unwesentliche Änderungen würde ich nicht sagen, es ist aber lange kein so großer Sprung wie von 1.3.9 auf 1.5.
    Geändert von webchills (28.08.2013 um 20:02 Uhr) Grund: Launch auf September verschoben
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die Information
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von VAl
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    27
    Themen
    7
    DANKE
    6
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Bei interesse sende ich dir 1.5.1 Shop ist deutsch, admin ist englisch und Dank Zen-Cart-PRO.AT AGB und Wiederufs ist auch da. Habe ich bischen auf meine Bedarf überspielt, am sonst kannst du spielen.

  5. #5
    Padawan Stufe III Avatar von fish4two
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    186
    Themen
    30
    DANKE
    24
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Die deutsche Version 1.5.1 wird im August erscheinen.
    Unwesentliche Änderungen würde ich nicht sagen, es ist aber lange kein so großer Sprung wie von 1.3.9 auf 1.5.
    Hi Webchills, ist August immernoch realistich?

    Ich habe versucht, peinlicherweise seit ein Jahr, meinem Shop auf 1.5.0 zu updaten. Heute habe ich festgestellt, dass ich etwas gründlich missverstanden habe. Ich muss ziemlich alles von Anfang an nochmals versuchen. Falls 1.5.1 bald fertig wird, würde ich warten, bis es veröffentlicht ist.

    Für Leute, die von 1.3.x auf 1.5 updaten wollen, kann ich mein gründliches Missverständnis erklären:
    Ich wollte auf 1.5 updaten und gleichzeitig den Shop gründlich überarbeiten. Bei gründlich überarbeiten meine ich, ich wollte mit Attributen anfangen. Bisher habe ich Attributen nicht verwendet. Dazu wollte ich neue Module einbauen.

    Also, ich habe die Anleitung zum Update auf Zen-Cart 1.5 deutsch gelesen. https://www.zen-cart-pro.at/forum/th...rt-1-5-deutsch

    Schritt 1 - Vorbereitung... erledigt
    Schritt 2 - Durchführung... erledigt
    Schritt 3 - Testen... erledigt

    ... dann habe ich angefangen neue Module und Artikel einzustellen. Auch habe ich neue CSS Änderungen ausgeführt. Das hat leider Monate bebraucht, weil ich nicht sehr gut bin und weil ich nicht viel Zeit dafür habe. In der Zwischenzeit läuft unsere alte Shop weiter.

    Hier liegt mein gründliches Missverständnis Ich dachte, ich könnte die aktuelle Kundendaten und Bestellungen, die in der Zwischenzeit in den alten Shop eingegangen sind, von der alten Datenbank exportieren und in die neuen Datenbank importieren. Ich dachte, das würde das Update auf dem aktuellsten Standpunkt bringen, und dann könnte ich mit dem Update live gehen, und alles wird gut. FALSCH!

    Heute habe ich festgestellt, dass das nicht funktioniert. Ich denke, richtig wäre, man solle den alten Shop ohne Änderungen zuerst auf den aktuellen Version updaten. Danach könnte man die Kategorien, Artikeln und neue Module einspielen während der Shop läuft.

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.095
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 963

    Standard

    August ist weiterhin realistisch und kann auch Ende August bedeuten. Für Neuinstallationen ist 1.5.1 bereits fertig, es fehlen noch ein paar Dinge beim Update von früheren Versionen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  7. #7
    Padawan Stufe III Avatar von fish4two
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    186
    Themen
    30
    DANKE
    24
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Hi Webchills,

    danke, dann warte ich auf 1.51.

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.095
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 963

    Standard

    Aufgrund der Hitzewelle im August und ein paar anderen Dingen wird 1.5.1 erst im September fertig sein. Sorry für die Verschiebungen, aber das ganze soll ja dann auch reibungslos funktionieren. Es wird ein neues Template geben und auch sonst ein paar Feintunings. Es laufen auch noch Tests mit PHP 5.4, damit das ganze dann z.B. auch bei 1und1 komplett unterstützt wird.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  9. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    Thommy (29.08.2013)

  10. #9
    Padawan Stufe III Avatar von fish4two
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    186
    Themen
    30
    DANKE
    24
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Hi Webchills,

    kein Problem. Danke fürs Bescheidgeben.

Ähnliche Themen

  1. PHP Version
    Von emiglio im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 12:24
  2. german version und englische version gleichzeitig ....
    Von menka im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 21:59
  3. FSK 18 für Version 1.3.7
    Von Lissy73 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:33
  4. Deutsche Version v. Englische Version
    Von amspo im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 16:00
  5. Deutsche Version 1.20d auf Version 1.21d aktualisieren?
    Von helios22 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 17:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]