Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Version 1.51

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Version 1.51

    Nur eine Frage an die Entwickler: Kommt in der nächsten Zeit ein Update der Originalversion in deutsch? Ich will einen Shop refreshen (neues Template entwickeln) und mir die Arbeit eines Updates nicht zweimal machen müssen. Vermutlich werden es doch nur unwesentliche Änderungen sein in der Version 1.51 oder?

    #2
    Die deutsche Version 1.5.1 wird im September erscheinen.
    Unwesentliche Änderungen würde ich nicht sagen, es ist aber lange kein so großer Sprung wie von 1.3.9 auf 1.5.
    Zuletzt geändert von webchills; 28.08.2013, 20:02. Grund: Launch auf September verschoben

    Kommentar


      #3
      Danke für die Information

      Kommentar


        #4
        Bei interesse sende ich dir 1.5.1 Shop ist deutsch, admin ist englisch und Dank Zen-Cart-PRO.AT AGB und Wiederufs ist auch da. Habe ich bischen auf meine Bedarf überspielt, am sonst kannst du spielen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Die deutsche Version 1.5.1 wird im August erscheinen.
          Unwesentliche Änderungen würde ich nicht sagen, es ist aber lange kein so großer Sprung wie von 1.3.9 auf 1.5.
          Hi Webchills, ist August immernoch realistich?

          Ich habe versucht, peinlicherweise seit ein Jahr, meinem Shop auf 1.5.0 zu updaten. Heute habe ich festgestellt, dass ich etwas gründlich missverstanden habe. Ich muss ziemlich alles von Anfang an nochmals versuchen. Falls 1.5.1 bald fertig wird, würde ich warten, bis es veröffentlicht ist.

          Für Leute, die von 1.3.x auf 1.5 updaten wollen, kann ich mein gründliches Missverständnis erklären:
          Ich wollte auf 1.5 updaten und gleichzeitig den Shop gründlich überarbeiten. Bei gründlich überarbeiten meine ich, ich wollte mit Attributen anfangen. Bisher habe ich Attributen nicht verwendet. Dazu wollte ich neue Module einbauen.

          Also, ich habe die Anleitung zum Update auf Zen-Cart 1.5 deutsch gelesen. https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...rt-1-5-deutsch

          Schritt 1 - Vorbereitung... erledigt
          Schritt 2 - Durchführung... erledigt
          Schritt 3 - Testen... erledigt

          ... dann habe ich angefangen neue Module und Artikel einzustellen. Auch habe ich neue CSS Änderungen ausgeführt. Das hat leider Monate bebraucht, weil ich nicht sehr gut bin und weil ich nicht viel Zeit dafür habe. In der Zwischenzeit läuft unsere alte Shop weiter.

          Hier liegt mein gründliches Missverständnis Ich dachte, ich könnte die aktuelle Kundendaten und Bestellungen, die in der Zwischenzeit in den alten Shop eingegangen sind, von der alten Datenbank exportieren und in die neuen Datenbank importieren. Ich dachte, das würde das Update auf dem aktuellsten Standpunkt bringen, und dann könnte ich mit dem Update live gehen, und alles wird gut. FALSCH!

          Heute habe ich festgestellt, dass das nicht funktioniert. Ich denke, richtig wäre, man solle den alten Shop ohne Änderungen zuerst auf den aktuellen Version updaten. Danach könnte man die Kategorien, Artikeln und neue Module einspielen während der Shop läuft.

          Kommentar


            #6
            August ist weiterhin realistisch und kann auch Ende August bedeuten. Für Neuinstallationen ist 1.5.1 bereits fertig, es fehlen noch ein paar Dinge beim Update von früheren Versionen.

            Kommentar


              #7
              Hi Webchills,

              danke, dann warte ich auf 1.51.

              Kommentar


                #8
                Aufgrund der Hitzewelle im August und ein paar anderen Dingen wird 1.5.1 erst im September fertig sein. Sorry für die Verschiebungen, aber das ganze soll ja dann auch reibungslos funktionieren. Es wird ein neues Template geben und auch sonst ein paar Feintunings. Es laufen auch noch Tests mit PHP 5.4, damit das ganze dann z.B. auch bei 1und1 komplett unterstützt wird.

                Kommentar


                  #9
                  Hi Webchills,

                  kein Problem. Danke fürs Bescheidgeben.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X