Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unklarheit bei XHTML / UTF 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unklarheit bei XHTML / UTF 8

    Hallo zusammen,

    mal eine Frage zu UTF8 und Fehlermeldungen in XHTML.
    Beides ist nicht meine Welt, aber es gibt da bestimmt den Dolmetscher

    Die Fehlermeldung ereicht mich bei der Seiten überprüfung:

    Sorry, I am unable to validate this document because on line 7 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.
    The error was: utf8 "\xF6" does not map to Unicode

    Überprüfung durch folgende Seite / Tool: http://validator.w3.org/check?uri=http.............
    Das wirft die Seite zusätzlich noch raus:


    (undefined)
    Apache/2.2.16 (Debian) mod_python/3.3.1 Python/2.6.6 mod_ssl/2.2.16 OpenSSL/0.9.8o
    (undefined)
    text/html
    utf-8
    Google spuckt da zwar das eine oder andere aus, aber nicht im Bezug zu ZenCart, oder auch für mich verständlich.
    Danke schon mal für eine Info, und sollte der Beitrag im falschen Forum sein, bitte verschieben, ich wusste nur nicht wo hin am besten.

    Guido

    #2
    Kontrolliere in deine Metatags, ob da irgendwelche Sonderzeichen auftauchen.
    Der Fehler kann sogar auftauchen, wenn dort ä´s, ü´s oder ü´s reingeschrieben werden...

    Kommentar


      #3
      Das war es gewesen....

      Waren ein paar Umlaute drinn.

      mercy

      Guido

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X