Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Zen Cart Shopsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum Zen Cart Shopsystem

    Hallo,

    ich bin durch das forum.selfpublic.at auf dieses Shopsystem aufmerksam geworden.
    Da ich mit unserer jetzigen Software nicht mehr zufrieden bin wollte ich eigentlich aus osc umsteigen jedoch scheint mir dies hier, auf den ersten Blick, ein wirklich gute Alternative zu sein.

    Probleme habe ich jedoch mit den Demo Shop bzw. dem Admin Login.
    Bei ersterem bekomme ich folgende Meldung angezeigt
    • 1054 Unknown column 'user_agent' in 'field list'

    Ich finde es ja prima das Ihr auf die Sicherheit wert legt und man den Demo Shop erst nach einer Registrierung testen kann, wenn das dann aber nicht geht ist das doch ein wenig ärgerlich.

    Das andere, welche Login Daten muß ich beim Admin Zugang eingeben ?
    __________________________________________________ ___________

    Die Antworten in der Suche sind hier ja verd**** umfangreich. Leider habe ich aber nicht das passende gefunden oder wahrscheinlich nicht die passenden Begriffe eingeben. Aus diesem Grund schreibe ich meine Fragen mal hier in das Forum, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    Ist der Zen Cart Shop auf Basis von osc (nicht böse gemeint wenn das nicht der Fall ist !) bzw. können die osc Contribs hier verwendet werden ?

    Wie ich gelesen habe gibt es ein Templatesystem, gibt es da auch Vorlagentemplates bei denen sich der Shop der Browserauflösung anpasst ?

    Gibt es eventuell auch einen Newsscroller ?

    Wie sieht das aus mit dem Einkaufen. Muß der Kunde sich registrieren oder bleibt ihm das selbst überlassen bzw. kann ich für bestimmte Kunden einen automatischen Preisnachlaß vorgeben/voreinstellen. Sprich Kunden in verschiedene Kategorien verschieben ?

    Wie "schwer" ist es eigene html Seiten z.B. Bannertauschseite in den Shop zu intregrieren/verlinken ?

    Ist der gesamte Shop inkl. Admin Bereich in deutsch ?

    Wie gesagt will ich mich eigentlich an den osc wagen, jedoch klingt das was ich bisher über den Zen Cart Shop weiß sehr interessant. Zusätzlich zum osc wollte ich auf Empfehlung eines Freundes auch CAO Factura einsetzen. Deshalb ist hier meine letzte Frage, arbeitet Zen Cart mit CAO "einwandfrei" zusammen ?

    Ja ich weiß wieder ein Neuling mit unendlich vielen Fragen, aber ich hoffe dennoch es kann mir jemand diese beantworten. Schon jetzt dafür vielen Dank :!:

    Gruß Pinky

    #2
    Hallo,

    schade das es keine Editierfunktion gibt sonst hätte ich die bereits geklärte Fragen wieder gelöscht.

    Ich hab mir den Shop mal Testweise installiert uii ganz schön umfangreich selbst mit DSL hat es 30 Minuten gedauert bis alles oben war.

    Sieht wirklich gut aus :!:
    Die Frage mit dem Adminbereich hat sich damit schon geklärt alles andere ist aber noch offen.
    Aber ich teste noch weiter hoffe aber dennoch es kann mir jemand bei meinen Fragen weiter helfen.

    Gruß Pinky

    Kommentar


      #3
      Hi

      Ist der Zen Cart Shop auf Basis von osc (nicht böse gemeint wenn das nicht der Fall ist !) bzw. können die osc Contribs hier verwendet werden ?
      er basiert ursprünglich au OSC; die contribs können trotzalledem nicht verwendet werden; sprich sie müssen angepasst wrden (db-aufrufe, funktionsnamen, .)

      Wie ich gelesen habe gibt es ein Templatesystem, gibt es da auch Vorlagentemplates bei denen sich der Shop der Browserauflösung anpasst ?
      nicht dass ich wüsste;
      Wie sieht das aus mit dem Einkaufen. Muß der Kunde sich registrieren oder bleibt ihm das selbst überlassen bzw. kann ich für bestimmte Kunden einen automatischen Preisnachlaß vorgeben/voreinstellen. Sprich Kunden in verschiedene Kategorien verschieben ?
      registrierung ist erforderlich; preisnachlass kann via gruppenregelung erfolgen

      Wie "schwer" ist es eigene html Seiten z.B. Bannertauschseite in den Shop zu intregrieren/verlinken ?
      ist via dem templates relativ einfach zu gestalten, soferne du über entsprechende html-kenntnisse verfügst
      Ist der gesamte Shop inkl. Admin Bereich in deutsch ?
      JA
      Code:
      Wie gesagt will ich mich eigentlich an den osc wagen, jedoch klingt das was ich bisher über den Zen Cart Shop weiß sehr interessant. Zusätzlich zum osc wollte ich auf Empfehlung eines Freundes auch CAO Factura einsetzen. Deshalb ist hier meine letzte Frage, arbeitet Zen Cart mit CAO "einwandfrei" zusammen ?
      JA

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Wie ich gelesen habe gibt es ein Templatesystem, gibt es da auch Vorlagentemplates bei denen sich der Shop der Browserauflösung anpasst ?
        Hi, ergänzend möchte ich hinzufügen, dass Du grundsätzlich jede HTML Vorlage, die diese Funktion integriert hat (javascript, etc.), anpassen und für Zen Cart verwenden kannst.

        Kommentar


          #5
          Hallo und vielen Dank Euch beiden für die nette Hilfe :!:

          Hmm Contribs einbauen gut und schön aber anpassen : Da hab ich keinen Schimemr von aber schaun wir mal.

          HTML Vorlage, die diese Funktion integriert hat (javascript, etc.), anpassen und für Zen Cart verwenden kannst
          Na mal sehen ob ich das hinbekomme, denn ich möchte schon die ganze Bildschirmbreite ausnutzen

          Gruß Pinky

          Kommentar


            #6
            Zitat von Pinky
            ... denn ich möchte schon die ganze Bildschirmbreite ausnutzen
            100% Anzeigebreite des Shops:
            ...\ZENSHOP\ includes\templates\ meintemplate \css\ stylesheet.css
            Classen ".centershop", "TABLE.header", ".main_page" : width: 100%;
            -------------------------------------------------
            mfg Brain

            Kommentar


              #7
              Hey Brain (pezi) ist ja schon der Hammer wo man sich überall wieder trifft "Naarrff!"

              Gruß Pinky

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pinky
                Hey Brain (pezi) ist ja schon der Hammer wo man sich überall wieder trifft "Naarrff!"
                "
                Klein die Welt doch ist ..."
                mfg. Meister Yoda

                PS:
                Und funzt der Tip :

                Kommentar


                  #9
                  Noch keine Zeit zum testen gefunden ich hab :(

                  Gruß Pinky

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pinky
                    Noch keine Zeit zum testen gefunden ich hab
                    Na dann - gutes Gelingen :!: und
                    "Möge der Code mit dir sein"
                    mfg Mr. AnoNym
                    --------------------------------
                    "Es ist verdammt hart der beste zu sein"

                    Kommentar


                      #11
                      Yeah Baby that´s right genau so hab ich mir das vorgestellt. So langsam wandere ich wohl doch von meiner Idee mit dem osc Shop ab denn das bischen das ich bisher gesehen habe begeistert mich wirklich.
                      Aber mal :shock: wie es weiter geht

                      Gruß Pinky

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X