Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Logoänderung

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von schnapi0179
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    127
    Themen
    28
    DANKE
    11
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Logoänderung

    Hallo Leute,

    bin gerade dabei mir meinen Zencart Shop einzurichten und komme, Dank wochen langem probieren, lesen und googeln und natürlich Euch, auch ganz gut klar.
    Heute habe ich dann mal eine Musterbestellung losgejagt und festgestellt, das in den Email an den Kunden und uns immer das ganz große Zencart Logo erscheint!

    Wo bitte ändere ich dies

    Liebe Grüße

  2. #2
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    521
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38

    Standard

    im Ordner email unterordner de, darin solltest due das Bild finden. header.jpg
    am besten eigenes Bild mit dem gleichen Namen in den Ordner laden

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von schnapi0179
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    127
    Themen
    28
    DANKE
    11
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo und Danke,

    ich hab es gefunden!
    Es ist zwar schon ein Weilchen her das ich mit File Zilla gearbeitet habe, aber ich glaub es hat gefunzt!
    Es dauert wohl immer eine kleine Weile, bevor alles sichtbar und umgesetzt wird!
    Trotzdem schon einmal vielen Dank!

    Liebe Grüße

  4. #4
    Padawan Stufe II Avatar von schnapi0179
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    127
    Themen
    28
    DANKE
    11
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Bumerang 24,

    so hab jetzt eine Stunde an dem Logo gesessen und jetzt sowohl im Ordner email als auch im Unterordner de
    die Bilder gelöscht!
    In den Emails an mich und den Kunden erscheint immer noch das Zencart Logo!
    Das Verzeichnis kann es also nicht sein :-((

    Kannst Du, natürlich auch jeder andere, mir noch ein anderes sagen?

    Liebe Grüße

  5. #5
    Padawan Stufe III Avatar von Thommy
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    167
    Themen
    29
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 10

    Standard

    DEINE_DOMAIN/administrator/images/logo.gif

    So sollte der korrekte Pfad lauten!

    Rechter Mausklick auf das Bild - Grafik Info anzeigen
    Dann siehst du den Pfad zum Bild
    Dieses Bild WORTGLEICH ersetzen!
    Geändert von Thommy (29.06.2013 um 20:16 Uhr)
    Nette Grüße
    Thommy

  6. #6
    Padawan Stufe II Avatar von schnapi0179
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    127
    Themen
    28
    DANKE
    11
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Thommy,

    soll ich das so in den Browser eingeben?

    Beste Grüße

  7. #7
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    521
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38

    Standard

    Hallo ihr zwei,

    also erst mal geht es um das Mail Logo, nicht um das ZenCart Logo im Admin. ( das währe am besgten Ort mit dem Namen )

    Das Mail Logo liegt bei mir wie beschrieben, und heist auch so.
    Aber, einfache Möglichkeit, du schaust dier das Logo an, das in den Mails erscheint, und Vergleichst die Datei die Ich und die Datei die Thommy gemeint hat, dann siehst du wer recht hat. Ich entschuldige mich schon mal vorab, falls ich falsch gelegen bin.
    Und zu deiner letzten Frage, die Datei sollst du im angebenen Ordner suchen. Mit dem Link wirst du nur eine weise Seite bekommen, ausser deine Ordner heißen zufällig genau so.

    Guido

  8. #8
    Padawan Stufe III Avatar von Thommy
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    167
    Themen
    29
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 10

    Standard

    Ähh? Warum in den Browser?
    Mach mal folgendes:
    Klicke auf eine Bestellung
    Danach auf "in Rechnung stellen"
    Jetzt siehst du die Rechnung mit dem ZenCart Logo
    Mache auf das Logo einen Rechtsklick und danach auf Grafikinfo anzeigen oder Grafik anzeigen
    Jetzt bekommst du:
    entweder eine graue Grafik mit der Info zum Pfad (wo die Grafik liegt
    oder du siehst nur die Grafik, dann siehst du den Pfad in der Adresse im Browser

    Natürlich kann Bummerang Recht haben, bin da nicht so sattelfest, allerdings, ist der mailordner nicht erst mit dem Modul PDF Rechnung da??? hmmm- bin ehrlich überfragt! LOL
    --------------------------------------------------------------
    Edit:
    habs mir gerade angesehen: Asche auf mein Haupt!
    Wenn du, wie Bumerang angegeben dein Logo überschrieben hast muss es gehen!

    Kontrolliere mal ob dein neues Logo wirklich so heist wie das originale (zufällig das h bei header groß geschrieben?)
    Geändert von Thommy (29.06.2013 um 20:41 Uhr)
    Nette Grüße
    Thommy

  9. #9
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    521
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38

    Standard

    Kein Problem Thommy,

    ich hab mich auch schon bestimmt einmal getäuscht....

    @ schnapi0179
    Browser Cache und Cookis löschen, sonst siehst du die Änderung nicht

    Grüße

    Guido

  10. #10
    Padawan Stufe II Avatar von schnapi0179
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    127
    Themen
    28
    DANKE
    11
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ihr zwei und vorab,
    ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemend entschuldigen muss, trotzdem nett!
    Aber, Ihr helft uns wo ihr könnt, dass kann man gar nicht hoch genug anrechnen!

    Es geht um dieses Logo!
    Es taucht in der Bestellbestätigung auf, in der Willkommen Mail, usw.
    Ich habe dieses Bild, übrigens ein jpg kein gif ausgetauscht gegen mein Logo.
    Dies habe ich in folgendem Ordner gemacht:
    html-email (hier gibt es eine jpg Datei mit diesem Bild)
    und html-email-de (hier gibt es das gleiche Bild nochmals)
    Nach der Änderung bin ich in mein FTP Verzeichnis um mir die Bilder anzuschauen.
    Was soll ich sagen, unter html-email-de wurde mein Loga angezeigt,
    unter html-email das alte!
    ich habe bestimmt 100 x probiert es zu ändern!
    Ich weiss nicht warum, aber es taucht immer wieder das alte Zencart Logo auf.
    Witzig! Ich habe beide einfach mal gelöscht und dann neu im Shop eingekauft und geschaut welches Logo oder Banner oben in der Email erscheint! Immer noch das Zencart.

    Zur letzten Mail von Dir bumerang24.
    Ja, im Browser bekomme ich nur ein weißes Fenster angezeigt.
    Aber wo soll ich es eingeben? Ein entsprechendes Verzeichnis habe ich jedenfalls nicht bei mir gefunden!

    Liebe Grüße
    Geändert von webchills (30.06.2013 um 09:25 Uhr) Grund: Screenshot aus passwortgeschützter Website entfernt

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]