Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logoänderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Jungs,

    ich hab es schon,
    Konfiguration Adresse!!!

    Boh bin ich heute gut!

    LG Petra

    Kommentar


      #17
      Hallo Jungs,

      doch noch eine Frage,
      Adresse Logo, alles gut!
      Die Schrift ist mir ein wenig zu mächtig!
      Wo kann ich die Schriftgröße einstellen für Rechnungen, Packzettel Emails usw einstellen?

      LG Petra

      Kommentar


        #18
        Zitat von schnapi0179 Beitrag anzeigen
        Hallo Jungs,

        doch noch eine Frage,
        Adresse Logo, alles gut!
        Die Schrift ist mir ein wenig zu mächtig!
        Wo kann ich die Schriftgröße einstellen für Rechnungen, Packzettel Emails usw einstellen?

        LG Petra
        Das kannst Du in der Datei includes/templates/DEIN_TEMPLATE/css/stylesheet.css

        Kann es sein, dass Du die Seite wood-style.de bearbeitest?

        Kommentar


          #19
          Guten Morgen,

          die Hardware und Software braucht nicht die Nachtruhe.
          Ich hab gefühlte hundert mal geschrieben, Browser Cache und Cookis löschen.

          Der FF ist da ganz extrem mit Memory Efekt

          Guido

          Kommentar


            #20
            Guten Morgen Guido,

            genau!
            Und ich habe gefühlte 100 x alle Browserdaten gelöscht! Zuletzt habe ich in meiner Verzweiflung sämtliche Verläufe, Kennwörter, einfach alles gelöscht, habe ein Cleaner laufen lassen, den Rechner sauber runtergefahren.
            Was man halt so machen kann! Kein Erfolg!
            Heute Morgen, Rechner an, alles toll!

            Liebe Grüße

            Petra

            Kommentar


              #21
              Hallo Klartexter,

              Ja! Wood-Style.
              Warum?

              LG Petra

              Kommentar


                #22
                [QUOTE=klartexter;57351]Das kannst Du in der Datei includes/templates/DEIN_TEMPLATE/css/stylesheet.css


                Ach Du Schreck,
                Das erkläre mal jemandem wie mir.
                Wo, in welcher Zeile, soll ich den da meine Adressdaten eingeben?!?!
                LG Petra

                Kommentar


                  #23
                  Wo, in welcher Zeile, soll ich den da meine Adressdaten eingeben?!?!
                  Die Adressdaten werden aus dem Shop genommen.

                  Im Admin: Konfiguration ---> Mein Shop

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, für den Rechnungsdruck oder den Packzettel trifft das zu!
                    Für die Emails die an den Kunden gehen, z.B. Bestellbestätigung etc, nicht!
                    Dort steht nur mein Logo.
                    Unter dem Logo kommt gleich.
                    Bla, Bla, Bla,
                    Vielen Dank für Ihren Einkauf usw.
                    Ich würde gern das Logo nach rechts haben und darunter unsere Adresse mit allem drum und dran.
                    Ich könnte mir natürlich eine entsprechende Grafik basteln, incl. Logo und Adressdaten, diese in ein JPG oder GIF umwandeln und einfach einfügen! Geht auch!

                    das andere Problem ist die Schriftgröße in z.B. der Rechnung.
                    Hier zieht sich der Shop die Daten zwar aus der Konfiguration ---mein Shop, aber die sind viel zu groß vom Schriftbild!
                    Das würde ich gern ändern!
                    Aber wo?
                    Vieleicht in der includes/templates/DEIN_TEMPLATE/css/stylesheet.css?
                    Wenn ja, welche Zeile?

                    Und nicht das ihr denkt das war es! Ich habe noch eine Menge Fragen!!!!

                    Liebe Grüße an Euch alle, an eure Engels Geduld und Hilfe

                    Petra

                    Kommentar


                      #25
                      Mal die bescheidene Frage, ob du etwas an den Email-Dateien etwas geändert hast?

                      Ich habe dort nie etwas verändert und es klappt.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe mir den Beitrag noch mal durchgelesen und noch zwei Fragen.
                        Du richtest den Shop neu ein?
                        Warum nutzt du 1.3.9 und nicht die aktuelle Version?

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo amatoris,

                          Frage 1)
                          Ich kann Dir nicht sagen ob es für Dich interessant ist oder nicht, dass Deine Kunden, so Du den welche hast, Bestellbestätigungen bekommen in denen nicht einmal die Adresse, geschweige den eine UStID enthalten ist!
                          Und um Diskussionen mit dem FA aus dem Weg zu gehen sollte man so viel machen wie geht!
                          Suboptimal finde ich auch, dass über jeder Email ein riesiges Banner von Zencart schwebt!
                          Nichts gegen Zencart und Werbung, ich lasse z.B. in den Fußnoten überall den Zusatz stehen und das mache ich gern!
                          Aber in die Kopfzeile gehört mein Logo.

                          Frage 2)

                          ist das Update schwierig?
                          Was ist mit meinen jetzigen Einstellungen?

                          LG Petra

                          Kommentar


                            #28
                            Da muss ich dir ja Recht geben, in der AB steht keine Adresse. Diese steht dann bei mir unter dem Auftrag in der Widerrufsbelehrung. Wäre mal wieder ein Fall für den Anwalt, da der Shop geprüft wurde und dies nicht beanstandet wurde. Fraglich, ob es notwendig ist, da bei mir der Kunde ein Vertragsangebot unterbreitet.

                            Diesen Banner kannst du durch dein Logo ersetzen. Im Emailordner das header.jpg

                            Update: https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...rt-1-5-deutsch
                            es gehen keine Daten verloren. Module müssen neu installiert werden. Dies findest du alles in der Anleitung.

                            Edit: Die fehlende Adresse wurde nie Beanstandet.
                            Das Finanzamt interessiert sich nicht für deine ABs. Nur für die Rechnungen.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo amatoris,

                              ja, so ist es auch in meinem Shop, oder soll es werden.
                              Der Vertrag mit dem Kunden kommt erst durch Erhalt der Ware zustande.
                              Logo habe ich schon ausgetauscht!
                              Ich werde dann mal auf 1.5 umstellen.
                              Eine Frage hast Du mir leider nicht beantwortet.
                              Die Daten die ich in admin - mein Shop eingeben kann (Adresse Tel. usw.) und die dann in der Rechnung auftauchen, wo kann ich die Schriftgröße ändern???

                              Liebe Grüße Petra

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe mir gerade die Bestellbestätigungen der Bestellungen, die ich bei anderen Shops aufgab angeschaut. Nicht einer schreibt in die Bestellbestätigung seine Adresse oben rein. Alle führen diese unter der Bestellung in den AGB und der WB ein.

                                Kommentar

                                Info zu diesem Forenarchiv:
                                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                                Follow us
                                aktuelle version
                                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                                vom 12.12.2023
                                [Download]
                                Lädt...
                                X