Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logoänderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Logoänderung

    Hallo Leute,

    bin gerade dabei mir meinen Zencart Shop einzurichten und komme, Dank wochen langem probieren, lesen und googeln und natürlich Euch, auch ganz gut klar.
    Heute habe ich dann mal eine Musterbestellung losgejagt und festgestellt, das in den Email an den Kunden und uns immer das ganz große Zencart Logo erscheint!

    Wo bitte ändere ich dies

    Liebe Grüße

    #2
    im Ordner email unterordner de, darin solltest due das Bild finden. header.jpg
    am besten eigenes Bild mit dem gleichen Namen in den Ordner laden

    Kommentar


      #3
      Hallo und Danke,

      ich hab es gefunden!
      Es ist zwar schon ein Weilchen her das ich mit File Zilla gearbeitet habe, aber ich glaub es hat gefunzt!
      Es dauert wohl immer eine kleine Weile, bevor alles sichtbar und umgesetzt wird!
      Trotzdem schon einmal vielen Dank!

      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo Bumerang 24,

        so hab jetzt eine Stunde an dem Logo gesessen und jetzt sowohl im Ordner email als auch im Unterordner de
        die Bilder gelöscht!
        In den Emails an mich und den Kunden erscheint immer noch das Zencart Logo!
        Das Verzeichnis kann es also nicht sein :-((

        Kannst Du, natürlich auch jeder andere, mir noch ein anderes sagen?

        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          DEINE_DOMAIN/administrator/images/logo.gif

          So sollte der korrekte Pfad lauten!

          Rechter Mausklick auf das Bild - Grafik Info anzeigen
          Dann siehst du den Pfad zum Bild
          Dieses Bild WORTGLEICH ersetzen!
          Zuletzt geändert von Thommy; 29.06.2013, 20:16.

          Kommentar


            #6
            Hallo Thommy,

            soll ich das so in den Browser eingeben?

            Beste Grüße

            Kommentar


              #7
              Hallo ihr zwei,

              also erst mal geht es um das Mail Logo, nicht um das ZenCart Logo im Admin. ( das währe am besgten Ort mit dem Namen )

              Das Mail Logo liegt bei mir wie beschrieben, und heist auch so.
              Aber, einfache Möglichkeit, du schaust dier das Logo an, das in den Mails erscheint, und Vergleichst die Datei die Ich und die Datei die Thommy gemeint hat, dann siehst du wer recht hat. Ich entschuldige mich schon mal vorab, falls ich falsch gelegen bin.
              Und zu deiner letzten Frage, die Datei sollst du im angebenen Ordner suchen. Mit dem Link wirst du nur eine weise Seite bekommen, ausser deine Ordner heißen zufällig genau so.

              Guido

              Kommentar


                #8
                Ähh? Warum in den Browser?
                Mach mal folgendes:
                Klicke auf eine Bestellung
                Danach auf "in Rechnung stellen"
                Jetzt siehst du die Rechnung mit dem ZenCart Logo
                Mache auf das Logo einen Rechtsklick und danach auf Grafikinfo anzeigen oder Grafik anzeigen
                Jetzt bekommst du:
                entweder eine graue Grafik mit der Info zum Pfad (wo die Grafik liegt
                oder du siehst nur die Grafik, dann siehst du den Pfad in der Adresse im Browser

                Natürlich kann Bummerang Recht haben, bin da nicht so sattelfest, allerdings, ist der mailordner nicht erst mit dem Modul PDF Rechnung da??? hmmm- bin ehrlich überfragt! LOL
                --------------------------------------------------------------
                Edit:
                habs mir gerade angesehen: Asche auf mein Haupt!
                Wenn du, wie Bumerang angegeben dein Logo überschrieben hast muss es gehen!

                Kontrolliere mal ob dein neues Logo wirklich so heist wie das originale (zufällig das h bei header groß geschrieben?)
                Zuletzt geändert von Thommy; 29.06.2013, 20:41.

                Kommentar


                  #9
                  Kein Problem Thommy,

                  ich hab mich auch schon bestimmt einmal getäuscht....

                  @ schnapi0179
                  Browser Cache und Cookis löschen, sonst siehst du die Änderung nicht

                  Grüße

                  Guido

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ihr zwei und vorab,
                    ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemend entschuldigen muss, trotzdem nett!
                    Aber, Ihr helft uns wo ihr könnt, dass kann man gar nicht hoch genug anrechnen!

                    Es geht um dieses Logo!
                    Es taucht in der Bestellbestätigung auf, in der Willkommen Mail, usw.
                    Ich habe dieses Bild, übrigens ein jpg kein gif ausgetauscht gegen mein Logo.
                    Dies habe ich in folgendem Ordner gemacht:
                    html-email (hier gibt es eine jpg Datei mit diesem Bild)
                    und html-email-de (hier gibt es das gleiche Bild nochmals)
                    Nach der Änderung bin ich in mein FTP Verzeichnis um mir die Bilder anzuschauen.
                    Was soll ich sagen, unter html-email-de wurde mein Loga angezeigt,
                    unter html-email das alte!
                    ich habe bestimmt 100 x probiert es zu ändern!
                    Ich weiss nicht warum, aber es taucht immer wieder das alte Zencart Logo auf.
                    Witzig! Ich habe beide einfach mal gelöscht und dann neu im Shop eingekauft und geschaut welches Logo oder Banner oben in der Email erscheint! Immer noch das Zencart.

                    Zur letzten Mail von Dir bumerang24.
                    Ja, im Browser bekomme ich nur ein weißes Fenster angezeigt.
                    Aber wo soll ich es eingeben? Ein entsprechendes Verzeichnis habe ich jedenfalls nicht bei mir gefunden!

                    Liebe Grüße
                    Zuletzt geändert von webchills; 30.06.2013, 09:25. Grund: Screenshot aus passwortgeschützter Website entfernt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schnapi0179 Beitrag anzeigen
                      Zur letzten Mail von Dir bumerang24.
                      Ja, im Browser bekomme ich nur ein weißes Fenster angezeigt.
                      Aber wo soll ich es eingeben? Ein entsprechendes Verzeichnis habe ich jedenfalls nicht bei mir gefunden!

                      Liebe Grüße
                      geh den Weg, den Thommy dir aufgezeigt hat, dann kannst überprüfen was Sache ist, und den Browser Cache und Cookis Löschen

                      Guido
                      Zuletzt geändert von webchills; 30.06.2013, 09:26. Grund: Screenshot aus passwortgeschützter Website entfernt

                      Kommentar


                        #12
                        Ich dreh hier gleich durch,
                        gesendet habe ich Euch das Logo von der letzten Bestätigungsemail.
                        Das sah nicht so aus.
                        Das ist meins.
                        Ich habe keine Ahnung wie das da jetzt hingekommen ist!
                        Beste Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          So, jetzt Ergebnisse!
                          Also Thommy!
                          Dein Tip mit der "Rechnung" und dann den Ursprung anzeigen lassen war Super!
                          Aber nicht was ich suche! Ich habe aber auch das Logo gleich geändert!
                          Ich glaube, dass ich mich nicht Verständlich ausgedrückt habe!
                          Über jeder Mail die versendet wird ist ein großes "BANNER"!!!
                          Auf dem das Zencart Logo steht.
                          Dieses will ich austauschen!
                          !BANNER! Ist das der Tip und mein Fehler?

                          Ich kann heute nicht weitermachen, aber freue mich schon auf morgen.
                          Sonnst gibt es hier gleich TOTE!!!

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            das was du meinst sieht so aus ? oder liege ich falsch?
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: header.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,5 KB
ID: 102906


                            Das ist dann genau das, was im rdner email liegt, in de und im Hauptordner.
                            Dann musst du nur machen, was ich geschrieben habe.

                            Guido

                            Kommentar


                              #15
                              Guten Morgen Ihr Zwei,
                              Guten Morgen Zencart Gemeinde,

                              Es ist vollbracht!
                              Und Dank Euch beiden, hab ich gleich zwei Haken auf meiner Liste machen können.
                              Ihr hattet beide recht, auch wenn es erst einmal um das Logo/Banner ging was Guido meinte!
                              Guido, ja Deine letzte Mail zeigt genau das Banner was ich meinte.
                              So kann das nicht zum Kunden gehen!
                              Also nochmals Danke, Danke!

                              Zwei Fragen noch an Euch beide!
                              Ich habe ja das Logo im Ordner HTML- email gefühlte 1000 x geändert!
                              Ohne Erfolg! Jetzt, über Nacht ist es so wie ich es gern wollte. Ohne das ich was gemacht habe.
                              Ich habe ja gestern irgendwann abgebrochen um heute weiterzumachen!
                              Braucht die Hard- und Software manchmal eine Weile um das ganze umzusetzen das wir so in die Leitung werfen!?

                              Und Frage zwei:
                              In den Rechnungen, Packzetteln, Email´s, usw steht zwar in der Kopfzeile der Firmenname und das Logo aber keine Anschrift.
                              Ich würde natürlich gern in der Kopfzeile auch meine Firmenadresse einsetzen (Finanzamt)? Der Firmenname muss ja schon einmal irgendwie zentral dort hingekommen sein. Ich denke mal über die Konfiguration! Finde ich das in der Konfiguration oder
                              in welchem Ordner finde ich das?

                              Liebe Grüße

                              Petra

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X