Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Templates?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Templates?

    Hallo zusammen,

    ich möchte einmal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit Templates von templatemonster.com, 12leaves.com, zencart-template.com oder picaflor-azul.com habt.

    Ich denke mal das die Templates von diesen Anbietern auf die englische Version zugeschnitten sind und der Aufwand, sie in die deutsche Version zu integrieren einfach zu aufwändig währe. Falls es mit wenigen Schritten möglich ist die Templates in die deutsche Version zu übernehmen währe es toll.

    Deshalb möchte ich hier mal nachfragen, ob und welche Erfahrungen ihr mit diesen Anbietern habt.

    Falls es wirklich zu aufwändig ist die Templates anzupassen, könnt ihr mir natürlich auch gute deutsche "Templatebauer" empfehlen. Allerdings sollten diese auch günstig sein. Ich kann und will auch keine hunderte von Euros ausgeben.

    Grüße aus Bayern
    Christian

    #2
    Hi,
    der Einbau der angebotenen Templates ist unkompliziert.
    Wie du ja schon gesehen hast, sind nur die englischen Sprachdateien vorhanden. Die fehlenden deutschsprachigen Dateien lassen sich aber z.B. von der Seite zen-cart.com downloaden oder auch von hier: die Language/german-Dateien aus dem mitgelieferten Standardtemplate in dein neues Template kopieren.

    Sollte es auf Anhieb nicht klappen, wird dir sicherlich hier weiterhin geholfen.

    Sollte sich keiner auf deine Fragen melden, dann kannst du sicherlich unter "Kommerzielle Hilfe gesucht" etwas werden.

    Gruß
    Thilo

    Kommentar


      #3
      Anbieter von deutschsprachigen Templates sind mir nicht bekannt. Für alle Anbieter bis auf Template Monster gilt aber das was Thilo weiter oben schreibt.

      Die Template Monster Templates verursachen wesentlich mehr Arbeit, da diese Templates sich wenig um zen Cart Standard scheren und Funktionen gerne direkt in die Templates schreiben. Es werden auch sehr oft englische Texte direkt in dei Templates geschrieben und nicht so wie das nötig wäre Sprachkonstanten aus Sprachdateien verwendet. Das Anpassen eines Template Monster Templates an einen nicht englischsprachigen Shop ist immer viel Aufwand und ein Shopupdate eines Shops mit einem Template Monster Templates immer wesentlich mühsamer als das eines "normalen" Templates. Die Integration von Modulen in einen Template Monster Shop kann ebenfalls schwieriger sein, weil möglicherweise bestimmte Funktionen bereits direkt im Template hinterlegt wurden.

      Als Ausgangspunkt für ein wirklich individuelles Shoplayout empfehlen sich entweder die mitgelieferten Templates oder die von http://zencarttemplates.info.
      All diese Templates halten sich an die Zen Cart Standards.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X