Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VAT-ID bei Kundendetails und Rechnung berücksichtigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VAT-ID bei Kundendetails und Rechnung berücksichtigen

    Ich hab jetzt eine geraume Zeit hier im Forum nach einer Lösung gesucht, aber leider nicht wirklich was gefunden.

    Folgende Aufgabenstellung:
    1.) Der Kunde soll eine Möglichkeit bekommen seine VAT-ID bei der Registrierung einzutragen. Die Überprüfung der VAT-ID erfolgt durch mich.
    2.) Wenn der Kunde eine gültige VAT-ID hat (Überprüfung erfolgt wie erwähnt durch mich) dann kann er OHNE Ust. einkaufen. D.h. bei der Zusammenfassung sollte stehen dass es sich auf Grund UstG um eine innergemeinschaftliche Lieferung handelt und damit keine Ust. verrechnet wird. D.h. er kauft Brutto für Netto!

    Gibt es hier eine Lösung?? Ich sehe hier Eingriffe bei den Kundendetails (Web und Datenbank), Zusammenfassung (Module), Mailing (Bestellbestätigung),...

    Wäre cool wenn da jemand Tips hätte!

    Besten Dank!

    #2
    Im Downloadbereich steht dafür das Modul UID 2.0 für Zen Cart 1.5 zur Verfügung:

    Kommentar


      #3
      Verdammt... warum hab ich das nicht gefunden??

      Besten Dank!!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X