Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Versandzonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschiedene Versandzonen

    Ich habe verschiedene Versandzonen eingerichtet und lasse die Versandkosten anhand vom Gewicht berechnen.

    Komischerweise wird bei den vorraussichtlichen Versandkosten das falsche Gewicht angezeigt:

    Das Gewicht des Pakets ist eigentlich 5kg, das wird oben auch richtig angezeigt:

    Gesamtstückzahl: 1 Gewicht: 5kg Preis: €24.00

    Aber unten steht dann:

    Versandkosten nach Zonen (nach DE (1 x 8.00kg))

    Weiß jemand warum?


    Danke
    Zuletzt geändert von Regnidor; 24.07.2013, 05:13.

    #2
    Die allermeisten Probleme lösen sich unerwartet in Wohlgefallen auf, wenn die Zonen und Steuerklassen korrekt eingerichtet sind
    [Admin]-> Länder & Steuern-> Steuerzonen,
    [Admin]-> Länder & Steuern-> Steuerklassen,

    und jeder vorhandenen Steuerzone ein Steuersatz ([Admin]-> Länder & Steuern-> Steuersätze) zugewiesen ist.

    Hinweis:
    Die mit der Installation von Zencart vorhandene Steuerzone ALL_THE_ZONES enthält alle Länder.
    Ist eine weitere Steuerzone eingerichtet worden und sind dieser nun die gewünschten Länder zugeordnet, so müssen jene Länder aus der Steuerzone ALL_THE_ZONES entfernt werden.
    Ein Land darf nur einer Steuerzone zugeordnet sein.

    Überprüfe bei dir, ob du dieses alles beachtet hast.

    Gruß
    Thilo
    Zuletzt geändert von Thilo; 24.07.2013, 07:22.

    Kommentar


      #3
      Liegt an den Einstellungen, die Du in den Versandoptionen findest:

      Klicke auf Konfiguration - Versandoptionen.

      Hier die Einstellungen:

      • Kleine bis mittlere Pakete: prozentuelle Gewichtszunahme
      • Größere Pakete: prozentuelle Gewichtszunahme


      richtig konfigurieren.

      Kommentar


        #4
        Hallo Hawcha,
        wo du recht hast, da hast du recht!

        @Regnidor
        Meine Antwort bezieht sich auf die Frage, die du eingangs gestern um 21:28 Uhr gestellt hast.

        Während ich zum Beantworten das Fenster offen gehalten habe, hast du mir nix dir nix heute Morgen den ganzen Text geändert und somit eine gänzlich andere Frage formuliert.

        Wenn du weißt, wie deine Frage gestern Abend lautete, dann hast du vorhin meine Antwort darauf erhalten.

        Gruß
        Thilo

        Kommentar


          #5
          Vielen dank...

          @ Thilo: hab mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und habs dann hinbekommen. Bis auf das mit der Prozentualen Gewichtszunahme, deswegen habe ich es dann heute morgen um 5Uhr geändert

          Trotzdem vielen dank...

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X