Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als Onlinegalerie nutzen inkl. Shop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Als Onlinegalerie nutzen inkl. Shop?

    kann ich ZenCard als Galerie (Passwort geschützt) nutzen?
    Und die Bilder dann eben auch zum Verkauf anbieten?
    Inkl. Verschiedene Grössen und als Download usw...?
    Sprich alles was ein Fotostudio so braucht.

    Danke und gruß
    Jürgen

    #2
    All das ist mit Zen Cart möglich.

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      All das ist mit Zen Cart möglich.
      Danke für die Info.

      Jetzt gleich die frage die hinterher kommen muss
      Gibt es irgendwo hier im Forum (ich hab schon einige seiten durchsucht) einen Beitrag der das Thema behandelt?


      gruß
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        Eine Step by Step Anleitung für ein solches Vorhaben kann es nicht geben.

        Prinzipiell legst Du zunächst Deine Kategorien/Artikel ganz normal an.
        Wenn ich es richtig verstehe, dann sollen die Bilder nur für registrierte User sichtbar sein, also stellst Du unter Konfiguration > Kundendetails > Kunden Shopstatus Ansicht Shop und Preise auf 1, damit sind die Artikel erst nach Login sichtbar.
        Downloadartikel werden in Zen Cart mit den Attributen konfiguriert, der letzte Schritt wäre also Deinen Bildern die entsprechenden Downloads zuzuordnen, eine Anleitung dazu ist in den FAQ zu finden:

        Möglicherweise willst Du von einem Artikel mehrere Ansichten anzeigen. Um das Handling von zusätzlichen Artikelbildern zu vereinfachen empfiehlt sich die Installation des Moduls Image Handler 4 aus dem Downloadbereich.

        Kommentar


          #5
          und gleich noch mal DANKE...

          ist es möglich das ich eine Galerie (Kundenbilder) auch nur einem Kunden zugänglich machen kann?
          Und wie kann ich auf einen Rutsch gleich mehrere Bilder in den Shop bringen (Galerie für den Kunden)?
          Oh ich sehe schon das werde ich alleine nicht schaffen

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X